abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 an 13-jährige Teenager geben

Hallo,

Icv möchte meiner Tochter meine Charge4 vermachen. Sie ist 13 und darf gemäß Fitbit Richtlinien ihr Konto selbst führen. Allerdings wird sie trotzdem bei der App aufgefordert das Konto mit ihren Eltern einzurichten. Das wäre eigentlich nicht schlimm, allerdings kann man so nur die ACE Modelle auswählen und nicht die Charge4.

Wie kann sie die Uhr nutzen? Zum wegwerfen ist die zu schade und eine ACE will ich nicht kaufen, da ja eine funktionierende Uhr vorhanden ist. 

Lg Benni 

Moderator edit: updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Benni505, herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Ich verstehe, wie wichtig es für dich ist, deinen Charge 4 an deine Tochter weiterzugeben. 

Je nach deinem Wohnsitz ist den Mindestalter unterschiedlich, je nach der Regierungsvorschriften jedes Land. 

In Deutschland ist 16+, Österreich 14+, usw. 
Wie alt man sein muss um das "Erwachsene" Konto zu nutzen, findest du hier: Altersbeschränkungen für Google-Konten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und Danke für die Antwort. Jedoch beziehen Sie sich hier auf ein Google Konto und nicht auf die Nutzung von Fitbit. Dort heißt es:

"Wenn Ihr Kind 13 Jahre alt ist (oder das höhere Mindestalter erreicht hat, das für die Erstellung eines Fitbit-Kontos ohne Einwilligung der Eltern in Ihrem Land erforderlich ist), ist es berechtigt, sein Konto selbstständig zu verwalten. Wenn Ihr Kind sich dafür entscheidet, sein Fitbit-Konto selbst zu verwalten, haben Sie über Ihr Fitbit-Konto keinen Zugriff mehr darauf und auch keine Verwaltungsrechte mehr für das Konto."

Somit müsste es doch möglich sein, dass sie Fitbit selbstständig nutzt und somit auch die Charge4 nutzen kann. Die Beaufsichtigung des Google Kontos gat damit ja nichts zu tun!

Mit freundlichen Grüßen 

Benjamin Kirchen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Benni505, vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Fitbit ermöglicht es Eltern, Konten für ihre Kinder einzurichten, die mit ausgewählten Fitbit-Geräten genutzt werden können ("Kinderkonto"). Kinderkonten unterliegen einer separaten Datenschutzrichtlinie für Kinderkonten, die erklärt, welche Daten wir zur Einrichtung dieser Konten erheben, welche Daten wir durch die Nutzung unserer Dienste durch ein Kind erheben und wie wir diese Daten nutzen und weitergeben. Personen unter 13 Jahren oder unter dem Mindestalter in der jeweiligen Rechtsordnung dürfen auf den Fitbit-Service nicht zugreifen bzw. ihn nutzen, es sei denn, ein Elternteil hat dem nach geltendem Recht zugestimmt (Nutzungsbedingungen - klicke hier). Deswegen gibt es spezifische Fitbit Geräte für Kinder, die nur bestimmte Daten aufzeichnen. 

Die Altersgrenze liegt aufgrund des 1998 verabschiedeten Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) bei 13 Jahren oder je nach der Gesetzen jedes Land. 

Danke für dein Verständnis.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos