abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 erkennt Radfahren nicht bzw. nicht ganze Dauer

Hallo liebe Fitbit-Community,

 

ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der automatischen Aufzeichnung von Fahrradfahrten. Manchmal wird gar nichts aufgezeichnet; auch bei langen Touren bis zu 2 Stunden. Und dann werden manchmal zwar die Fahrten automatisch erfasst, jedoch nicht für die ganze Dauer, sondern z.B. nur 20min von 45min.

Was kann ich tun, damit es wieder korrekt und automatisch aufgezeichnet wird? Ich habe die automatische Erkennung bereits auf 10min zurückgestellt und die Uhr auch neu gestartet...

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Laura

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Laura-Sophie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche mit der Zeiteinstellung und Neustart. 

 

Machst du eine Pause während deiner Radtouren?

Wenn schon sind diese länger als 30 Sekunden?
Werden andere Aktivitäten erkannt bzw aufgezeichnet, wenn Radfahren nicht ganz erfasst wurde?

Hast du schon versucht den Tracker höher oder anders zu tragen wenn du deine Touren machst?

 

Nutzt du GPS wenn du die Touren aufzeichnest?

Wenn schon, wie ist die Akku vor und nach die Aufzeichnung?

Hast du gemerkt ob der Charge 4 währen der Aufzeichnung ausgeschaltet hat?

Wurde der Charge 4 zu heiss bei den Touren?

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

danke für deine Antwort. 
Ja teilweise mache ich auch Pausen (an der Ampel), die länger als 30s gegen. Und ich hab versucht die Uhr auch anders zu tragen. Aber es hilft nichts. Es wird aktuell gar nichts mehr erkannt. Zuvor jedoch ja schon. Ich hab nichts an meiner Fahrradfahr-Praxis verändert.

Aufgezeichnet habe ich bisher noch kein Fahrt. Das möchte ich im Alltag auch nicht.

Gibt es noch Tipps oder ist die Uhr dahingehend wohl kaputt?

 

Liebe Grüße und danke,

Laura

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Laura-Sophie , vielen Dank für deine Antwort. 

 

Hast du andere Aktivitäten die deren Start auch auf 10 Minuten eingestellt sind?

 

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

 

Z.B. Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

 

Du hast die Zeit schon auf 10 Minuten eingestellt. 

 

Bitte, starte deinen Tracker erneut neu  und die stelle alle Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich  Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos