abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 fehlende Karte; Schwimmen wird nicht erkannt

GELÖST

Hallo Fitbit user

Wenn ich eine Radfahrt tracke, erhalte ich nach Abschluss eine Karte. Leider erfolgt dies bei getrackter Wanderung nicht. Kann mir jemand den Grund nennen?

Wieso wird schwimmen nicht automatisch erkannt. Habe die Einstellung bei „länger als 10 Minuten“ schwimme aber über 30 Minuten

Sportliche Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Waltyroby , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.

Bevor deine Wanderung führe bitte Folgendes durch:

1. Erzwinge das Beenden und öffne die Fitbit-App erneut, um die Verbindung mit deinem Gerät zu aktualisieren.
  2. Gehe in deinem Telefon zu Einstellungen> Bluetooth, deaktiviere Bluetooth und aktiviere es anschließend wieder.
  3. Starte dein Smartphone neu (aus/einschalten).

Hoffentlich hilft dir dies. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@Waltyroby , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie zeichnest du deine Wanderungen und Radtouren? Mit Connected GPS oder mit den Integrierten GPS des Charge 4?

Hast du die GPS Verbindung bei der Wanderung eingeschaltet?

Mehr darüber findest du hier: 

Bezüglich deine Schwimmtraining:

Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.

Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt. 

Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde. 

Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen,  Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

Besten Dank für deine Antwort.

Ich zeichne meine Radtouren und Wanderungen mit GPS connected aufgezeichnet. Bei den Radtouren hat dies einwandfrei funktioniert.

Bezüglich erkennen vonSchwimmen werde ich Deine Typs befolgen und hoffe, dass dies funktioniert. Den Tracker habe ich übrigens schon öfters neu gestartet.

sportliche Grüsse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Waltyroby , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.

Bevor deine Wanderung führe bitte Folgendes durch:

1. Erzwinge das Beenden und öffne die Fitbit-App erneut, um die Verbindung mit deinem Gerät zu aktualisieren.
  2. Gehe in deinem Telefon zu Einstellungen> Bluetooth, deaktiviere Bluetooth und aktiviere es anschließend wieder.
  3. Starte dein Smartphone neu (aus/einschalten).

Hoffentlich hilft dir dies. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit 

habe das Problem gefunden. GPS bei „Wanderung“ war ausgeschaltet.

sportliche Grüsse 

Akzeptierte Lösung

@Waltyroby , vielen Dank für deine Antwort und Mitteilung, dass du die Lösung gefunden hast. 

Es freut mich, dass es nur die Einstellung war. 

Viel Spass mit deinem Charge 4.

Sportliche Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos