am 08-31-2023 16:14
am 08-31-2023 16:14
Hallo zusammen,
nachdem die Halterung für das Armband meiner Charge 4 gebrochen ist, habe ich freundlicherweise ein Ersatzgerät erhalten. Eine Reparatur war leider nicht möglich.
Das Gerät ansich funktioniert aber noch, eben ohne Armband. Deswegen habe ich es an jemanden weitergegeben, der trotzdem Interesse am Gerät hat.
Was mir allerdings nicht bewusst war und auch nicht mitgeteilt wurde ist, dass durch den Erhalt der neuen Uhr die Charge 4 automatisch gesperrt wird und somit nicht mehr per App gekoppelt werden kann, was sehr ärgerlich ist. Von Seiten des Support wurde mir geraten das Gerät auf dem Werstoffhof zu entsorgen. Dies entspricht keineswegs meinem Nachhaltigkeitsgedanken!
Nun die Frage, wie kann die Gerätesperre rückgängig gemacht werden, so dass die Uhr wieder per App gekoppelt werden kann???
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08-31-2023 20:19 - bearbeitet 08-31-2023 21:04
@Einies , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn unser Team bestätigen kann, dass ein Gerät nicht wie erwartet funktioniert oder beschädigt wurde, wird das Gerät ersetzt oder die Optionen vorgestellt (Je nach der Garantie)
Leider kann man die Sperre nicht beheben, wenn das Gerät ersetzt wurde. Dies wird automatisch gemacht.
Wie es dir von Support mitgeteilt wurde, entsorge dieses auf den designierten Wertstoffhof für elektronische Geräte
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-31-2023 16:11
am 08-31-2023 16:11
Hallo zusammen,
nachdem die Halterung für das Armband meiner Charge 4 gebrochen ist, habe ich freundlicherweise ein Ersatzgerät erhalten. Eine Reparatur war leider nicht möglich.
Das Gerät ansich funktioniert aber noch, eben ohne Armband. Deswegen habe ich es an jemanden weitergegeben, der trotzdem Interesse am Gerät hat.
Was mir allerdings nicht bewusst war und auch nicht mitgeteilt wurde ist, dass durch den Erhalt der neuen Uhr die Charge 4 automatisch gesperrt wird und somit nicht mehr per App gekoppelt werden kann, was sehr ärgerlich ist. Von Seiten des Support wurde mir geraten das Gerät auf dem Werstoffhof zu entsorgen. Dies entspricht keineswegs meinem Nachhaltigkeitsgedanken!
Nun die Frage, wie kann die Gerätesperre rückgängig gemacht werden, so dass die Uhr wieder per App gekoppelt werden kann???
Viele Grüße
@Einies , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn unser Team bestätigen kann, dass ein Gerät nicht wie erwartet funktioniert oder beschädigt wurde, wird das Gerät ersetzt oder die Optionen vorgestellt (Je nach der Garantie)
Leider kann man die Sperre nicht beheben, wenn das Gerät ersetzt wurde. Dies wird automatisch gemacht.
Wie es dir von Support mitgeteilt wurde, entsorge dieses auf den designierten Wertstoffhof für elektronische Geräte
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 08-31-2023 21:16
am 08-31-2023 21:16
Hallo,
Ja diese Antwort, dass dies automatisch geschieht habe ich bereits bekommen .
Ich möchte aber keine blinde Entsorgung betreiben, die mir aufgezwungen wird, sondern im Sinne der Abfallwirtschaft eine entsprechende Weiterverwendung unterstützen.
Deswegen ist bitte diese Sperre zu entfernen, denn sie wurde ohne vorherige Aufklärung und entsprechend weitere Optionen willkürlich gesetzt.
Es wurde von außen zugegriffen ohne jegliche Information und Aufklärung. Das ist ein Eingriff in die Privatsphäre. Und wie kann es sein, dass diese ‚Uhr‘, die immer noch läuft, ab in den Müll wandern soll? Und das in Zeiten des Klimawandels, knapper Ressourcen und immer noch fehlender Recyclingmethoden. Wo kommen wir denn hin, wenn Weiter- oder Wiederverwendung unterbunden und Recycling erzwungen ?
Herzliche Grüße
am 08-31-2023 21:31
am 08-31-2023 21:31
@Einies , vielen Dank für deine Antwort und dein Feedback.
Falls du Fragen über deinen Fall hast, melde dich wieder bei Support. Sie haben weitere Tools, womit sie deinen Fall untersuchen können.
Bezüglich deinen Fragen der Recycling und Entsorgung von elektronische Geräte. Fitbit verfügt über keinen physischen Geschäft, wo du den Fitbit abgeben könntest um es zu entsorgen, aber ich empfehle dir dies zu lesen: Wie recycle ich mein Fitbit-Gerät?
am 01-04-2024 08:11
am 01-04-2024 08:11
Hallo, mich würde interessieren ob deine Uhr nun noch entsperrt werden konnte, habe eine gebrauchte erworben und leider den selben Fall. Glg
am 01-04-2024 21:36
am 01-04-2024 21:36
@KathiSt2609 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Welche Meldung erscheint bei dir? Wo wird es angezeigt, in der App oder am Tracker?
Hast du dies schon gelesen?Wie verwende ich die Gerätesperre für mein Fitbit-Gerät?
04-03-2024 19:14 - bearbeitet 04-03-2024 19:15
04-03-2024 19:14 - bearbeitet 04-03-2024 19:15
Hi,
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Mir wurde im Support beim Tausch meines Charge5 auch nicht gesagt, dass das Gerät danach entsorgt werden muss. Was weder nachhaltig, noch kundenfreundlich ist.
Da das Gerät nach dem Tausch noch funktioniert hat, habe ich es an meinen Partner weitergegeben. Wie kann es sein, dass er das Gerät jetzt nicht verwenden kann? Das ist ein Einschnitt in den Datenschutz, dass das Gerät dann einfach ohne Information gesperrt wird.
Bitte daher um Lösung.
Danke und LG
am 04-03-2024 19:36
am 04-03-2024 19:36
@SophieZ , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback.
Ich entschuldige mich, für die fehlende Informationen von Support.
Wegen der Sperre, empfehle ich dir Support erneut zu kontaktieren damit sie deinen Fall erneut untersuchen und dir erklären was geschehen ist.
am 04-24-2024 12:36
am 04-24-2024 12:36
huhu! Ich hab auch das Problem, hat es sich bei dir irgendwie lösen lassen? 🙂
am 04-24-2024 19:33
am 04-24-2024 19:33
@Resalotte , vielen Dank für deine Nachricht.
Support informierte mich, dass du sie schon kontaktiert hast.
Du solltest bereits eine Antwort erhalten haben. Falls du diese nicht im Inbox findest, verifiziere dann deinen Spam/Junk Ordner.
Es kommt vor, dass unsere Nachrichten dorthin weitergeleitet werden.