abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 keine Kopplung - alles versucht

Hallo,

meine Charge4 wollte ich mit einem anderen Handy verbinden. Ich nahm sie aus dem Konto raus. Die Verbindung klappte nicht.

Jetzt möchte ich sie wieder mit meinem Handy S10 verbinden. Auch hier klappt die Einrichtung nicht:

Auf dem Bildschirm steht nur die ganze Zeit: Sorry, die Einrichtung dauert länger als ...

Ich habe schon die Fitbit Charge 4 neu gestartet (8 Sek. auf Taster mit USB-Ladung). Ich habe das Handy mehrmals neu gestartet, Bluetooth ein- und ausgeschaltet. Die Fitbit App neu installiert. Es ist immer das gleiche. Die Uhr zeigt irgendwann ein X im Kreis an und vibriert. Vermutlich bricht sie den Vorgang dann über ein Time-out selbst ab.

Die App ist weiterhin auf dem Handy aktiv und scheint sich aufgehängt zu haben.

Was kann ich noch tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Dork507 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Wenn du Zugang auf die Einstellungen am Charge 4 hast, tippe dann auf Allgemein>Benutzer Daten löschen. (Beachte bitte, dass damit die nicht synchronisierte Daten verloren gehen, und nicht wiederherstellen werden können. )

Vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der Fitbit App installiert zu haben

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Genau das hatte ich alles mehrmals durchgeführt.

Ich hatte vor der Antwort den Einrichtungsvorgang nochmal gestartet. Wieder sah es so aus als ob sich die App aufgehangen hat. Ich vergaß sie dann im Hintergrund. Nach vielen Minuten (mehr als 5) vibrierte dann irgendwann die Uhr, sie reagierte ganz langsam. Dann nahm ich zufällig das Handy und plötzlich stand die Verbindung.

Hat das irgendwas mit eurem Server tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dork507 , vielen Dank für deine Antwort. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 
So weit haben wir keine Informationen erhalten, dass die Situation durch die Servers verursacht wurde. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos