abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 lässt sich nicht einrichten

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe hier kann man mir helfen, ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende. 

Ich habe hier eine Charge 4, gekauft im Dezember 2020, seit dem lag sie auf Grund von Corona und diversen Umständen so wie gekauft im Karton... Jetzt habe ich sie jedenfalls endlich und möchte sie gerne einrichten.

Meine alte Inspire habe ich schon aus der App geschmissen.

Charge 4 ist geladen zu 100%

Klemme ich sie an das Ladekabel, erscheint der schöne Smiley und danach das Fitbit Symbol mit URL.

Ich geh in die App und möchte das Gerät einrichten, irgendwann möchte die App einen 4 stelligen Zahlencode von mir, die Uhr zeigt ihn an, ich gebe ihn ein. Nach ein paar Sekunden zeigt die Uhr einen Kreis mit Kreuz in der Mitte an und die App schreit, dass das Ganze nicht funktioniert hat.

Das kann ich 3 mal machen, danach ist die Uhr quasi tot, Bildschirm bleibt dunkel, egal was man macht. 

Dann braucht sie etwas Zeit, dann kann ich sie wieder an das Kabel klemmen, der Smiley kommt wieder und ich kanns dann wieder 3 mal probieren.

Ich habe schon:

*die App deinstalliert und neu installiert.

*Bluetooth aus und wieder an,

*Bluetooth aus, App schliessen, Bluetooth an App öffnen

* Smartphone neu Gestartet mit und ohne Bluetooth an

*App zwangsgestoppt  und Cache geleert 

*Energiesparen und Lautlos am Handy ausgeschaltet

*die App hat auf alles Zugriff

* die alte Inspire noch mal eingerichtet (das hat funktioniert) und wieder runtergworfen.

Die Charge 4 ist in meiner App nach den 3 Versuchen auch hinterlegt und anscheinend synchronisiert sie sich laut App auch.

Neuerdings ploppt schon mal ein Fenster auf in dem ich aufgefordert werde die Charge 4 einzurichten, starte ich das werde ich darauf hingewiesen, dass schon eine Charge 4 angelegt ist und gefragt ob ich trotzdem ne neue anlegen will.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Ich hoffe ihr habt noch nen Ratschlag für mich.

Liebe Grüsse 

Beckybert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

@Beckybert , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und alle deine Versuche. 

Es scheint, dass du schon alles versucht hast, was man hier in der Community empfehlen kann. 

Am Besten meldest du dich beim Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Bitte gibt Ihnen diesen Link so dass sie auch wissen, was du schon durchgeführt hast und du dich nicht wiederholst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Beckybert Hallo, bei mir haben sich exakt die selben Probleme mit meiner Charge 4 eingestellt. Meine Vorgehensweisen zur Lösung des Problems sind identisch mit deinen. Gab es bei dir inzwischen neue Erkenntnisse bzw. konntest/kannst du deine Charge 4 wieder einwandfrei benutzen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos