abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 misst Puls meist nicht bzw.falsch

Wenn ich mein Training tracke fällt mir sehr oft auf, dass die Charge 4 anstatt der Herzfrequenz 2 waagrechte Striche anzeigt. Das ist besonders oft der Fall, wenn ich laufe oder in anderer Weise stark in Bewegung bin und eine hohe Herzfrequenz haben müsste. Manchmal passiert es auch, dass dann wieder eine Herzfrequenz angezeigt wird, diese aber definitv zu gering ist (z.B.nach 1 Min. Double Unders und Schnaufen eine Herzfrequenz von 120).

 

Die grünen Lichter auf der Rückseite funktionieren und ich reinige diese Stelle auch regelmäßig. Ebenso trage ich das Armband beim Sport nochmals enger, damit sie gut am Handgelenk anliegt. - Das hat allerdings den Nachteil, dass die Halterung zu den Armbandteilen verschleißt (hatte ich schon bei einem vorherigen Gerät, weshalb ich ein neues bekam).

 

Ich hatte leider schon so einige Probleme mit der Fitbit und habe sie eigentlich gekauft, um meine sportlichen Aktivitäten und meinen Schlaf zu tracken. Ebenso um meine Erfolge und Entwicklung bzgl. Aktivität, Kalorienverbrauch etc. zu sehen - das funktioniert halt leider nicht, wenn die Uhr kaum einen Kalorienverbrauch anzeigt, weil keine Herzfrequenz gemessen wurde...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

@Wimschi , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen und die vorgenommene Schritte. 

 

Die 2 Striche (--) werden angezeigt, wenn die Herzfrequenz nicht richtig oder ganz erfasst werden können.

Laut deiner Beschreibung, bewegt sich deinen Charge 4 viel wenn es geschieht. 

 

Versuche deinen Charge 4 beim Training so zu tragen, sodass die grüne LEDs auf der untere Seite des Handgelenks liegt. 

Hier kann man am Besten die Herzfrequenz erfassen. 

 

Hoffentlich es hilft dir .

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos