abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4: "Ladegerät prüfen, Akku lädt nicht"

GELÖST

Hallo, 

ich kann meine Charge 4 seit Freitag Abend nicht mehr laden. Sobald ich die Uhr zum Laden anstecke, erscheint auf dem Display die Meldung  „Ladegerät prüfen Akku lädt nicht“. Nun hab ich die Kontakte und Uhr gereinigt, Uhr mehrmals neu gestartet. Gestern neues Ladegerät gekauft, hat alles nichts gebracht. Inzwischen ist der Akku leer und die Uhr geht gar nicht mehr an.

Kann ich sonst noch was kann tun?

Liebe Grüße 

Jumper

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jumper18,

Alternativ zu einem anderen Ladegerät kannst du auch mal noch einen USB Anschluss am PC testen.

Vermutlich hat das Ladekabel oder die Charge 4 aber ein Problem, wenn der Ladevorgang an sich erkannt wird, dann aber kein Strom fließt.

Kontaktiere vielleicht mal den Support:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Jumper18,

Alternativ zu einem anderen Ladegerät kannst du auch mal noch einen USB Anschluss am PC testen.

Vermutlich hat das Ladekabel oder die Charge 4 aber ein Problem, wenn der Ladevorgang an sich erkannt wird, dann aber kein Strom fließt.

Kontaktiere vielleicht mal den Support:

https://myhelp.fitbit.com/s/support?language=de

Viel Erfolg! 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

Hallo Sancho90,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe sie nun an den Laptop gehängt und sie lädt 😁

Kannst du mir vielleicht sagen, warum es am Laptop funktioniert? Ist Stromquelle nicht gleich Stromquelle? Bin etwas verwirrt. Zumal es sonst an der normalen Steckdose mit dem Laden bisher auch reibungslos funktioniert hat.

Viele Grüße 

Jumper

Akzeptierte Lösung

Hallo @Jumper18,

Das freut mich zu hören, dass deine Charge 4 nun wieder lädt. 

Eigentlich sind USB Ladegeräte auf 5 V und einige hundert mA bis max. ca. 2 A genormt.

Mehr Spannung / Stromstärke wird nur geliefert, wenn ein gewisses Ladeverfahren vom Endgerät unterstützt wird, beispielsweise Quick Charge oder Power Delivery.

Akzeptierte Lösung

Danke dir. Bin jetzt froh, dass sie wieder funktioniert.

Vielleicht kannst du mir aber nochmal helfen. Ich habe mich verklickt und meine Antwort als „akzeptierte Lösung“ markiert anstelle deiner. Kann ich das rückgängig machen?

Akzeptierte Lösung

@Jumper18 ja, das geht. Du musst auf die drei Punkte bei dem falsch markierten Beitrag oben rechts klicken und die Markierung als Lösung entfernen. Danach kannst du einen anderen Beitrag als Lösung akzeptieren.

Freut mich, dass es nun wieder geht, dir noch ein schönen Sonntag! 

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank. Jetzt passt alles 😁

Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag und mir noch einige Schritte. Hab jetzt einiges aufzuholen 😅

Akzeptierte Lösung

Sehr gut, vielen Dank!

Mit vollgeladenem Tracker kann es ja wieder losgehen 😉

Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe. Top!

@Jumper18 Willkommen in der Fitbit Community! Es freut mich zu lesen, dass nun der Akku deines Charge 4 wieder auflädt. Falls du auf Schwierigkeiten wieder stößt, rate ich dir dir Tipps im folgenden Artikel: Warum wird der Akku meines Fitbit-Geräts nicht aufgeladen?

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos