abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 verbindet sich trotz Code Eingabe nicht

Fitbit fordert zur Eingabe des Codes welcher auf der Charge 4 erscheint auf. Gebe ich diesen ein, folgt ein Verbindungsaufbau. Dieser bricht regelmäßig ab, mit der Aufforderung Bluetooth aus und wieder einzuschalten.. usw. Woran könnte das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

@Steffen01 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 
Bitte vergewissere dich, die letzte Aktualisierung der App installiert zu haben. Wir haben heute eine neue Aktualisierung freigeschaltet. (v.4.21).

Bist du mit WLan oder mobile Daten ans Internet verbunden?
Hast du weitere Bluetooth Geräten mit dem Handy verbunden ?

Falls du es noch nicht getan hast, wirf einen Blick auf diesen Artikel: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe unwissentlich meine Frage als gelöst markiert 🙈

Ich bin deinen Vorschlägen gefolgt und an dem Punkt wo ich den Code eingeben soll, erhalte ich zusätzlich unter den leeren vier Eingabefeldern die Meldung "Dieser Code ist leider nicht gültig. Bitte prüfe den Code noch einmal.." Diese Meldung erhalte ich jedesmal, wenn ich erneut den auf dem Display von Charger 4 angezeigten Code eingeben möchte.

Akzeptierte Lösung

@Steffen01 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wegen der Markierung macht dir keine Sorgen, diese habe ich schon entfernt.

Wann erhälst du die Fehlermeldung. Bei WLAN oder mobile Daten?
Hast du andere Bluetooth Geräten mit dem Handy verbunden oder die sich in der Nähe befinden? In diesen Fall verifiziere dass diese Geräten ausser Reichweite oder ausgeschaltet sind.  

Bitte am Handy, gehe auf die Einstellungen> Apps Fitbit App und entleere den Cache. 
In dem Bluetooth Menü des Handy entferne alle Verbindungen mit dem Charge 4,  die erscheinen könnte. 
Starte dein Handy neu. (aus/einschalten)

Starte die Fitbit App erneut und versuche erneut den Charge 4 einzurichten. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit , ich habe es mit WLAN und mobiler Verbindung versucht. Welche Verbindung wäre erfolgversprechender?

Aktuell erhalte ich die Meldung:

Netzbetrieb fehlgeschlagen.. Fitbit.com wird gewartet

Unabhängig davon erscheint meine Charge 4 jetzt innerhalb der Fitbit Software ("Mit Fitbit verbunden") und Aktualisierungen werden als erfolgreich gemeldet. In der Liste der verbunden Geräte von Bluetooth oder die bereits gekoppelt waren, erscheint Charge 4 nicht, jedoch unterhalb als erkanntes Gerät.

Auf der Charge 4 erscheint nach wie vor nur das Logo, darunter der Link zu Fitbit. Bei einem Reset verhält sich die Charge 4 wie gewünscht. Ansonsten bin ich deinen Vorschlägen gefolgt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit , Recherchen haben folgendes ergeben:

"Es ist zwar möglich, dass die Fitbit Charge 4 mit dem Smartphone synchronisiert wird, ohne in den Bluetooth-Einstellungen als gekoppelt angezeigt zu werden, dies ist jedoch nicht der normale Zustand.

* Softwarefehler: Es ist möglich, dass ein Fehler in der Fitbit-App oder der Firmware Ihrer Charge 4 das Problem verursacht."

Da meine Charge 4 bisher problemlos funktioniert hat und dieses nach einem Update(?) nicht mehr tut, ist für mich ehrlich gesagt ein Softwarefehler der naheliegendste Grund. Wie gerne möchte ich mich da irren, wenn es an mir liegen sollte, der es nicht versteht die Charge 4 wieder in Betrieb zu nehmen. Als Programmierer (Flutter/Dart) hat mich längst dazu der Ehrgeiz gepackt 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit Stand der Dinge ist jetzt, dass die Meldung:

"Installation fortsetzen? Die Installation einiger Anwendungen ist nicht abgeschlossen. Möchtest du die Installation fortsetzen?"

Diese Meldung erscheint nach der Meldung "Installation fehlgeschlagen".

Es ist erkennbar, dass einige Komponenten bereits installiert wurden und nun ein "Zifferblatt" installiert werden soll. Dieser Vorgang führt scheinst zum Abbruch der gesamten Installation. Und somit erscheint nach wie vor nur das Logo von Fitbit mit der Laufschritt darunter auf dem Display der Charge 4.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffen01 , vielen Dank für deine Nachrichten und weitere Informationen. 

Wie bereits erwähnt, die Verbindungen werden aus der Fitbit App gesteuert und nicht von das Bluetooth Menü am Handy. 
Das Gute, ist, dass der Charge 4 als verfügbares Gerät in dem Bluetooth Menü erscheint, das zeigt, dass der Charge 4 bereits ist, und in dem Sinn, bereits für die Einrichtung ist. 

Ich finde es seltsam, aber über die Fehlermeldung, diese erscheinen nur, wenn der Charge 4 mit dem Konto verbunden ist. 

Hast du Zugang an einem anderen Mobilen Gerät worauf die Fitbit App installiert werden kann? (Z.B. (Tablet, Handy) von jemanden geborgt oder ein altes Gerät, usw) 
Wenn dies der Fall ist, schalte das Bluetooth aus dem Hauptgerät aus (dein jetziges Handy).
Installiere die Fitbit App auf dem alternativen Gerät. Melde dich an. 
Starte den Charge 4 mithilfe des Knopfes und des Ladekabels neu. 
Versuche den Charge 4  mit dem alternativen Handy auf deinem Konto einzurichten.
Sollte die Einrichtung erfolgreich sein, schalte das Bluetooth aus dem alternativen Gerät aus und das von deinem Handy ein. 
Versuche aus der App am deinem Handy den Charge 4 zu synchronisieren. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos