abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 - verträgt keine Kälte! ?

Hallo,

gestern waren tagsüber Temperaturen von ca. minus 5° C.

Damit scheint mein Charge 4 ein Problem zu haben.

 

Wie immer hängt das Teil abends, während ich dusche, bei Bedarf am Ladegerät. So auch vorgestern also am 12.12.

Gestern morgen, so gegen acht Uhr befand ich mich auf dem Weg zu einem Termin im Freien. Als ich nach ca. 10 Minuten Aufenthalt in der "Kälte" auf das Display schaute war dort zu lesen; "Ladegerät prüfen - Akku wird nicht geladen" dazu ein durchgestrichenes Batteriesymbol.

 

Schon Kurios. Das Teil befindet sich an meinem Handgelenk und meint ich sollte das Ladegrät prüfen, da der Akku nicht geladen würde.

Nun gut, der Akku wird üblicherweise nicht geladen wenn man das Teil bestimmungsgemäß am Handgelenk trägt.

 

Da ich aber eine halbe Stunde später eh zu Hause war habe ich das Teil sofort an das Ladegerät gehängt und es wurde eine Ladezustand von 98 % angezeigt.

 

Warum das Teil mit 98% Akkuladung sonst keine Anzeige mehr von sich gibt, blieb ein Rätsel.

 

Nachdem das Teill 100 % geladen worden war erschien ein stilisierter Smili und ansonsten waren die Anzeigen wie sie sein sollten.

 

Abends bin ich meine übliche Runde gelaufen und als ich zu Hause ankam, die gleiche Anzeige wie am Morgen "Ladegrät prüfen usw....."

Kaum war ich in der warmen Wohnung, war die Anzeige wieder normal.

 

Mein Fazit:

1. Das Teil lässt sich im Winterhalbjahr bei Aktivitäten im Freien nicht nutzen, da nicht für Kälte geeignet.

2. Das Teil lässt sich im Sommerhalbjahr bei Aktivitäten im Freien, bei Sonnenschein nicht nutzen, da man das Display durch die Sonneneinstrahlung nicht ablesen.

 

Für welche Anwendungsfälle wurde das Teil den entwickelt?

Etwa für die Aufzeichnung von Bewegungen im Sessel vor dem Fernsehapparat? 

 

Heute ist es wieder kalt und ich werde dennoch mein Bewegungsprogramm in der freien Natur durchführen. Dafür gibt es entsprechende Kleidung...

 

Ich bin masl gespannt wie sich das Haus Fitbit dazu positiniert.

Übrigens habe ich ein Foto von der Fehlermeldung gefertigt.

 

Gruß Reiner

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

20221213_190608.jpg

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

20221213_190608.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wegen des geschilderten Problems habe ich mich vorgestern an die Hotline gewand.

Dort wurde mir mitgeteilt, das dies quasi normal sein, daß bei großer Kälte (minus 5°C - das ich nicht lache) und bei großer Hitze dies vorkommt.

Da ich mich mit dieser Aussage nicht zufrieden gegeben habe, die ja quasi bedeutet: Das Teil funktioniert weder im Winter noch im Sommer richtig, sollte ich per E-Mail vom zuständigen Vorgesetzten des "Hotliners" informiert werden.

 

Die ist nicht geschehen, zumindest bisher. Vermutlich ist es gerade zu kalt oder zur warm....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos