abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 zählt falsche Etagen und verbindet sich nicht mit Smartphone

GELÖST

Guten Morgen,

ich hatte schon vor Monaten geschrieben, die Charge 4 zählt Etagen, die ich nicht gehe. Daraufhin km die erklärung hier, dass es am Luftdruck/Wetter usw liege. Das habe ich beobachtet, das ist NICHT so. Auch bei tagelanger stabiler Wetterlage, bei ca drei Etagen am Tag hatte ich am Abend über 90.

Bitte helft mir, dieses Problemzu lösen!

Ausserdem verbindet sich die Charge 4 nicht mehr selbstständig. App ist aktuell, habe Telefon und Charge4 mehrmals neu gestartet etc - sie ist nicht koppelbar, manchmal über Tage. Was kann ich tun=?

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @kthrna 

Es kann auch ein Problem sein wenn Du die Uhr mit mehreren Geräten (Handy, Tablet, PC) gekoppelt hast, da immer nur eine Verbindung mit einem Gerät hergestellt werden kann. Wenn also der PC läuft und das Handy daneben liegt weißt Du nie mit welchem Gerät die Uhr nun kommuniziert.

Auf jeden Fall solltest Du es auch beim Support melden, falls die Uhr ein Problem hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @kthrna 

Wenn Du die Suche hier verwendest, dann wirst Du in der Community Einträge der letzten paar Jahre zur Etagenzählung finden. Da kannst Du nichts machen.

Bezüglich Verbindungsproblem überprüfe mal die Berechtigungen der Fitbit App auf Deinem Handy. Liegt oft daran, das die App nicht selber starten darf, oder im Hintergrund laufen, oder zum Akku sparen gedrosselt wird.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Roland,

vielen Dank für deine Antwort, das mit den Etagen hatte ich fast befürchtet...

Allerdings meinte ich mit Verbindung nicht die App, sondern dass die Uhr nur noch selten mit dem Handy koppelt. Mal geht es ein paar Tage, dann wieder scheint das Bluetooth Signal der FItbit nicht zu existieren, ich finde sie nicht mal. Egal auf welchem Gerät ich es versuche.

Hast du da noch eine Idee?

Vielen Dank und einen schönen Abend

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kthrna 

Wenn die App nicht genügend Berechtigungen hat um im Hintergrund zu laufen, dann funktionieren auch Benachrichtigungen auf der Uhr nich richtig.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich nutze die Fitbit nur zum Schritte zählen. Berechtigungen sind alle in der App da, nur kann ich die Uhr immer phasenweise mit keinem Device koppeln, weder mein Rechner,  noch mein Smartphone können überhaupt ein Signal von der Fitbit zum Koppeln finden. Sprich es kommt gar nicht zur Verbindung mit der App, weil die Fitbit noch nicht einmal über Bluetooth verbunden werden kann.

Ist das ein bekanntes Problem?

VIelen Dank und einen schönen Donnerstag!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @kthrna 

Es kann auch ein Problem sein wenn Du die Uhr mit mehreren Geräten (Handy, Tablet, PC) gekoppelt hast, da immer nur eine Verbindung mit einem Gerät hergestellt werden kann. Wenn also der PC läuft und das Handy daneben liegt weißt Du nie mit welchem Gerät die Uhr nun kommuniziert.

Auf jeden Fall solltest Du es auch beim Support melden, falls die Uhr ein Problem hat.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke dir, es ist tatsächlich immer nur ein Gerät gekoppelt, ich habe das andere nur dazu vewendet, um herauszufinden, ob die Fitbit überhaupt auffindbar ist. Ich schreib mal dem Support...

Schönes Wochenende!!!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos