abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 zeichnet zuviele km auf.

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Charge 4 die km nicht richtig misst. Nach ca 850-900 m zeigt sie bereits einen km an. Das bringt natürlich auch die pace durcheinander. Und das ist jedes mal so. Ich bin in einer Laufgruppe und kann das deshalb gut vergleichen. Auch wenn ich das Handy dabei habe, zeichnet dieses korrekt auf, der Tracker aber nicht!

Woran mag das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@Heidi1282 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen. 

Benutzt du GPS bei deiner Aufzeichnungen?

Wenn schon, welches, Integrierten, Connected GPS oder Dynamisch?

Hast du schon deine Schrittlänge manuell eingestellt?

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen Juan,

ich zeichne meine Läufe per GPS auf und habe dynamisch eingestellt, da ich mein Handy in der Regel nicht dabei haben möchten. Die Schrittlänge steht auf automatisch glaube ich, aber das hat doch nicjts mit dem GPS zutun. Oder doch? 

Gruß 

Heidi

Akzeptierte Lösung

@Heidi1282 , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen. 

Wenn die mit dem GPS aufgezeichnete Distanz sehr unterschiedlich als die mit den Schritten aufgezeichnete Distanz ist, kann es vorkommen, dass einen Durchschnitt beiden Distanzen gemacht wird, so dass es eine genauere Messung erhalten wird. Dies ist wenn z.B. das GPS Signal verloren geht und man es während der Aktivität nicht merkt. 

Versuche die Schrittlänge zu ändern und erneut die Aufzeichnung durchzuführen. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos