abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge 4 zeigt viel zu hohen Puls an, auch nachts

GELÖST

Hallo ihr Lieben 😊

Ich habe leider ein Problem mit meiner Charge 4. Ich glaube, sie zeigt einen falschen und viel zu hohen Puls an. Als Beispiel, heute:

Wir haben Möbel aufgebaut und ich habe mich dabei ein bisschen angestrengt, als ich dann eben meine App geöffnet habe, hatte ich angeblich 36 Zonenminuten mit einem Höchst-Puls von 191. Ich hätte ja wohl gemerkt, wenn mein Herz fast 200 mal in der Minute schlägt, das heißt, ich hätte geschwitzt und gehechelt wie ein Hund. 😅 Das ganze ist mir schon ganz häufig aufgefallen und das kann einfach nicht sein. Was tatsächlich auch komisch ist: Angeblich hatte ich auch heute Nacht, gegen 0 Uhr, einen Puls von über 170. Wenn ich aber meine Schlaf-Überwachung ansehe, wird mein Puls mit maximal 76 angezeigt, das beißt sich also schon mal. Außerdem wurden wir heute morgen auch noch keine Aktivzonen-Minuten um Mitternacht angezeigt, erst nachdem wir vorhin die Möbel aufgebaut haben, also nachträglich. Hat noch jemand das Problem? Ich mache mir tatsächlich sorgen, dass die Uhr vielleicht gar nicht kaputt ist und mit meinem Herzen etwas nicht stimm, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Wie gesagt, einen Puls von 191 hätte ich doch körperlich wahrnehmen müssen. Ich sage schon mal danke. 😊 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @ButtersLeopold 

Ich bin zwar kein Mediziner, aber mir ist schon aufgefallen, das wenn ich krank war mein Ruhepuls hoch ging und die HRV runter. Auch hatte ich nach einer Erkältung beim Ergotraining immer einen höheren Puls und kam auch nicht auf die selbe Leistung. Also in gewissen Rahmen kann man schon einen höheren Puls haben, ohne es zu merken (außer das man evtl. schneller erschöpft ist).

Wenn Du bedenken hast dann lass Dich mal von einem Arzt durchchecken. Ansonsten vielleicht auch mal selber den Puls messen, oder mit anderem Gerät vergleichen. Die Charge auch mal neu starten und wenn man dort die Pulsmessung deaktivieren kann, dann mal HR aus - Neustart - HR ein - Neustart.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
3 ANTWORTEN 3

Hallo @ButtersLeopold 

Ich bin zwar kein Mediziner, aber mir ist schon aufgefallen, das wenn ich krank war mein Ruhepuls hoch ging und die HRV runter. Auch hatte ich nach einer Erkältung beim Ergotraining immer einen höheren Puls und kam auch nicht auf die selbe Leistung. Also in gewissen Rahmen kann man schon einen höheren Puls haben, ohne es zu merken (außer das man evtl. schneller erschöpft ist).

Wenn Du bedenken hast dann lass Dich mal von einem Arzt durchchecken. Ansonsten vielleicht auch mal selber den Puls messen, oder mit anderem Gerät vergleichen. Die Charge auch mal neu starten und wenn man dort die Pulsmessung deaktivieren kann, dann mal HR aus - Neustart - HR ein - Neustart.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

IMG_6737.jpeg

Hab genau  das selbe Problem, das in der nacht war auch erst nachmittags da

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe das gleiche Problem. Vor allem Nachts fällt es auf, wenn man beide Diagramme vergleicht 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos