abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge HR Tracker nicht gefunden

GELÖST

Seit gestern findet mein Handy den Tracker nicht mehr. Als ich gestern mein Fitbit mit dem Handy synchronisieren wollte ging es plötzlich nicht mehr. Wenn ich über Bluetooth nach Geräten suche, ist mein Fitbit nicht dabei.
Ich habe mein Fitbit bereits neu gestartet und mein Handy auch mehrmals, aber es hat nicht gebracht. Ich hab die Uhr erst seit etwa einem Monat.
Kennt jemand dieses Problem?
Wie kann man es beheben?

 

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
69 ANTWORTEN 69

Guten Morgen,

 

ich habe mein Charge HR nun seit ein paar Wochen nicht benutzt und wollte ihn jetzt wieder nutzen. Also aufgeladen und dann wollte ich ihn wieder mit der App synchronisieren, da die Uhrzeit auch total falsch ist - aber er lag halt lange ausgeschaltet herum.

 

Geht nicht.

 

Ich habe bisher:
Den Charge HR mehrfach neu gestartet

Bluetooth am Smartphone aus und ein geschaltet
Die App gelöscht und neu installiert
Das Smartphone mehrfach neugestartet

Den Tracker aus der App gelöscht

 

Am Laptop versucht zu synchronisieren.
Via Bluetooth zum Laptop gekoppelt
Synchronisieren geht nicht -> Tracker wird nicht gefunden
Bluetooth entkoppelt

 

Tracker versucht via App neu einzurichten

Ich komme bis zu dem Schritt, bei dem ich die vierstellige Nummer eingeben soll
Danach passiert dann lange nichts. Die App versucht sich zum Tracker zu verbinden, aber es geht einfach nicht.

 

 

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Es kann doch nicht sein, dass es auf einmal nicht mehr geht?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Na super, dann bin ich also nicht die einzige mit dem problem, dass der
tracker nicht nur nicht mehr gefunden wird, sondern auch plötzlich die
uhrzeit falsch anzeigt! Aber ich trage ihn durchgängig. Er ust ein einziges
mal aus gegangen, weil ich vergessen habe, ihn zu laden und danach trat das
problem mit der uhrzeit auf und lässt sich nicht beheben! Ich bin
sticksauer. So ein Ausschuss. Nie wieder fitbit. Und ich werde auch all
meinen bekannten davon abraten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @FrauSkywalker! Entschuldige die verspätete Reaktion auf deinen Beitrag. Danke für die ausführliche Beschreibung was du schon alles versucht hast um die Schwierigkeiten zu beheben. Du hast erwähnt dass du den Tracker von deinem Konto entfernt hast und ihn jetzt nicht mehr einrichten kannst. Es könnte möglich sein das die Neueinrichtung mit der App nicht funktioniert, da die App vielleicht nicht auf dem letzten Stand ist. Führe einmal die Schritte aus den folgenden Beiträgen aus um die App zu aktualisieren und versuche danach erneut deinen Charge HR Tracker einzurichten.

 

 

@elli_k ich kann deinen Unmut nachhvollziehen. Es wäre nützlich wenn du ebenfalls einmal ausführlich beschreibst was du schon alles versuchte hast um die Schwierigkeiten, mit deinem Fitbit Tracker, zu beheben. Die Fitbit Community wird ihr Bestes geben um zu helfen.

 

Liebe Grüße und ich würde mich freuen wenn ihr nochmal berichtet! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es funktioniert nach mehreren Versuchen inklusive Neustart aller Geräte und Befolgen der Schritte in dem verlinkten Beitrag immer noch nicht.

Und nun?

 


@MarcelBK  schrieb:

Hey @Elseee! Da du erwähnt hast, dass du den Tracker aus deinem Konto gelöscht hast und jetzt nicht mehr, mit mehreren Geräten, einrichten kannst, rate ich dazu dein Telefon neu zu starten bevor du die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag ausführst. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte die Schwierigkeiten zu beheben, melde dich bitte wieder. 

 

Liebe Grüße! 

 

 


 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Elseee! Entschuldige die späte Antwort. Da die Ausführung der empfohlenen Schritte nicht geholfen hat, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den nächsten Tagen auf eingehende E-mails vom Fitbit-Support.

 

Beste Grüße! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@MarcelBK  schrieb:

Da die Ausführung der empfohlenen Schritte nicht geholfen hat, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Supportmitarbeiter bei dir melden um deinen Fall einmal eingehender zu prüfen. Achte also in den nächsten Tagen auf eingehende E-mails vom Fitbit-Support.

 

Beste Grüße! 


Hallo Marcel 

 

bist du bitte so lieb und machst auch für mich einen Supportfall auf? Mein Charge HR hat sich zum letzten Mal am 6.12.1018 synchronisiert. Seither habe ich ebenfalls so gut wie alle Schritte befolgt, komme aber nicht weiter. 

Der Tracker arbeitet aktuell normal, nur klappt die Synchronisierung seither leider nicht mehr.

Als Firmware-Version wird mir angezeigt: 22.22.55.2

Ist das aktuell die richtige?

 

 

EDIT - WICHTIG @MarcelBK

Ich bin aus Versehen im falschen Thread gelandet! Es geht bei mir gar nicht um das Charge HR (das ist mein altes Gerät), sondern um den Charge2, den ich seit letztem Frühling habe!!

Und der Hammer ist: Gerade eben hat mir Fitbit eine Nachricht aufs Telefon geschickt, die ich angeklickt habe ... und plötzlich hat der Tracker die letzten Tage wieder aufgezeichnet. Genauso spontan, wie er am 6.12.18 (!) damit aufgehört hat, genauso spontan hat er jetzt wieder angefangen, sich zu synchronisieren. Bin gespannt, ob der Bug jetzt behoben ist und die Synchronisierung jetzt dauerhaft wieder funktioniert.

 

Wenn nicht, melde ich mich nochmal. Danke für all die Arbeit, die du hier investierst, @MarcelBK!

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Um wel he Taste gehts hier?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, wäre es möglich für mich auch einen Supportfall zu erstellen? Mein
Tracker synchronisiert sich schon seit monaten nicht mehr. Ich habbe
jegliche hier genannten Schritte befolgt, es funktioniert trotzdem nicht.
Und seit Mitte November zeigt er trotz aller Versuche auch grundsätzlich
die falsche Uhrzeit an.
Ich bin wirklich sehr frustriert, da ich den Tracker und die App wirklich
gern genutzt habe!
Viele Grüße
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich mal wieder in der Community zu sehen @SunsetRunner! Ja, bitte berichte wieder falls es erneut zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung kommen sollte. 

 

Willkommen in der Community @Fleurh! In diesem Thread geht es nicht um eine Taste des Trackers sondern um Schwierigkeiten beim synchronisieren. Falls du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigen solltest, melde dich noch einmal und beschreibe ausführlich auf welche Schwierigkeiten du stößt und was du bereits unternommen hast, um diese zu beheben. 

 

Hallo @elli_k! Ich rate dir deinen Tracker einmal neu einzurichten um die Schwierigkeiten zu beheben. Eine Anleitung zur Neueinrichtung findest du in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite. Falls dies ebenfalls nicht helfen sollte, berichte bitte erneut.

 

Euch allen einen erholsamen Tag! 

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 


@Fleurh  schrieb:

Um wel he Taste gehts hier?

 


 

Ist diese Frage an mich gerichtet?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos