abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Charge3/Huawai p10 lite koppeln funktioniert nicht mehr

GELÖST

Hallo Community, ich gebe langsam auf. Habe die Carge 3 und Huawai p10lite. Diese waren bereits gekoppelt. Seit Wochen Probleme mit dem Dashbord, das alles genau angezeigt wird. Alles runter vom Handy, App, Bluetooth aus, Handy aus, alles an, App wieder drauf... selbst aus der weight watchers App getrennt.

Warum klappt es auf einmal nicht mehr? Seit 1 Jahr keine Probleme, liegt es an einer neuen Version? habe 28.20001.88.11

Ich freue mich auf DEN Tipp, der auch funktioniert 🙂

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hi @Harry78 , vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. 

 

@Dormi71 , vielen Dank für deine Nachrichten. Da du Support schon kontaktiert hast, empfehle ich dir weiter mit Ihnen zu arbeiten. 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Hi @Dormi71 , schön dich bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen. Gerne helfe ich dir mit dem Charge 3 weiter. 

 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

 

    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

 

 

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit , ich habe es gerade wieder versucht. Genau nach Deiner Anleitung. nun hänge ich wieder bei der Kopplung , die 4 Zahlen sind eingegeben und nun kommt : Sorry, die Einrichtung dauert länger als gewöhnlich. ...

Vielleicht stelle ich die Fitbit mal auf Werkseinstellung. Dann sind aber meine ganze Erfolge weg. Schade...

LG Dormi71

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Dormi71 

Ich hätte noch folgenden Tipp:

 

 

Für alle Huawei Geplagten, probiert mal folgendes:

  •   Fitbit App auf dem Handy deinstallieren.
  •   Fitbit Charge 3 Reset (über das Charge 3 selbst, unter Allgemein versteckt ...
  •   Fitbit App neu installieren.
  •   In der Fitbit App Benachrichtigungen für WhatsApp, E-Mail und eure Apps setzen. Bei Huawei in den Einstellungen: Zahnrad > Akku > App-Start ... dort sucht ihr Fitbit und nehmt den Schiebeschalter nach links (Manuell verwalten, Auto-Start, Sekundärer Start und im Hintergrund ausführen sind alle Schiebeschalter rechts und bleiben auch rechts!).
  •   Startet sowohl Fitbit als auch das Smartphone / Tablet neu. Stossgebet an den Smartphone-Gott und lasst euch eine Test-WhatsApp von einem Haushaltsmitglied / Kumpel senden ...
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Hallo @Harry78 , Reset heißt aber nicht auf Werkseinstellung, nur auf der Uhr links drauf drücken, bis 🙂 kommt ? Das hab ich, nur das mit der Benachrichtigung für Whatsapp , Email nicht... finde es in der App nicht. Ansonsten altes Problem weiter... es hängt beim Koppeln des Trackers. 4 Nr eingegeben und es kommt SORRY.... die Einrichtung dauert länger...

Zumindest habe ich nach Deiner Erklärung übers Zahnrad/Akku/ die manuelle Verwaltung der App gefunden. Gott, ich sollte ins IT Wesen wechseln, hahaha, Spaß 😉 .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es geht immer noch nicht. Selbst vom Support die gleichen Tips bekommen, auch wieder so gemacht. Handy versucht immer noch zu koppeln. nix. ich kann das Handy u Tracker gar nicht von Bluetooth trennen, da gar nicht verbunden. Keine Ahnung was da los ist ....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Harry78 , vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. 

 

@Dormi71 , vielen Dank für deine Nachrichten. Da du Support schon kontaktiert hast, empfehle ich dir weiter mit Ihnen zu arbeiten. 

Falls die Anweisungen und Tipps von Support nicht geholfen haben, antworte einfach auf die letzte Nachricht von Support so dass sie deinen Fall weiter untersuchen.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit, es liegt an meinen Huawei p10lite. Auch wenn es vorher funktionierte, heißt es nicht, das es beim Update immer noch klappt. Es steht leider nicht auf der Liste der kompatiblen Handys... leider...

Akzeptierte Lösung