abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display halbseitig dunkel, insgesamt zu dunkel und Schlafaufzeichnung nur manchmal

GELÖST

Hallo Support,

meine Fitbit Charge 3 wird leider immer dunkler, an der linken Seite ist jetzt fast kaum noch etwas zu erkennen, selbst mit der permanent eingestellten Helligkeit, das restliche Display ist auch kaum noch abzulesen.

Die Schlafaufzeichnung funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig, immer wieder kommt die Meldung, dass keine komplette Aufzeichnung möglich war.

Die bereits an vielen Stellen vorgeschlagenen Neustarts und auch das Wechseln auf ein anderes Zifferblatt haben nicht geholfen.

Ich bitte um Feedback.

Vielen Dank.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @JayBeeJay , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nachgefragt und wurde informiert, dass der Charge 4 nicht beinhaltet wird, da es gerade auf dem Mark gebracht wurde. 

Wenn du deine Daten mit Support bestätigt hast, und die Bestellung für deinen Ersatz vom Support gemacht wurde, wird dann automatisch den Formular deaktiviert. Damit keine Doppeltbestellungen aus versehen geschickt werden. 

Wenn die Bestellung abgegeben wurde, solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben. Dort wird beschrieben, was bestellt wurde. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
10 ANTWORTEN 10

Hi @JayBeeJay . herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit dem Display des Charge 3 und der Schlafaufzeichnung. 

 

Support wurde bezüglich des Displays informiert. Sie werden dir bald per Email kontaktieren. 

 

Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .

 

Bezüglich der Schlafaufzeichnung

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen/Schlafes verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

Halte mich bitte auf dem Laufenden 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

beigefügt meine Antworten:
Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers - ich verwende nicht die APP sondern die Schlaferkennung

- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses - der Akku ist bei mir nie unter 25%
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs - kein Metallarmband
- Du schläfst weniger als 3 Stunden - ich schlafe länger

Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk - es sitzt perfekt, ich hatte ja auch ca. 1 Jahr lang keine Probleme und ich habe nichts verändert.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung? „Wir konnten keine Schlafphasen für diesen Schlaf generieren, bitte versuche es morgen wieder.

Diese Meldung kommt jetzt immer öfter.

 

Schöne Grüße,

JayBeeJay

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @JayBeeJay , vielen Dank für deine Informationen und Rückmeldung. Ich habe deine Daten an Support weitergegeben. Sie informierten mich, dass sie noch eine Antwort von dir erwarten. 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

Support hat alle notwendigen Informationen von mir erhalten und mir auch schon das Angebot gemacht, dass ich entweder die Charge 3 zu 100% Ersatz bekomme oder ein anderes Gerät zu 50%.

Bei der 50% Wahl hätte ich wirklich gerne die Charge 4, das geht aber nicht, warum nicht?

Kann man nicht das Guthaben der Charge 3 bekommen und dann kaufe ich mir die Charge 4...?

Oder eine Anrechnung auf die Charge 4?

Eine neue Charge 3 kostet ca. 110 € eine neue Charge 4 128€!? Man würde ja die Hälfte sparen, wenn ich die Charge 4 nähme :-).

Bitte um Hilfe.

Schöne Grüße,

JayBeeJay

Akzeptierte Lösung

Hi @JayBeeJay , vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich die tolle Angebot, dass du erhalten hast. Ich wurde dir empfehlen Support nachzufragen, wieso der Charge 4 im Rabatt nicht beinhaltet ist. 

Da die vorgestellte Optionen für dich persönlich bearbeitet wurden. Ich habe leider keinen Zugriff auf deinen Fall . 

 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

der Support sagt, dass sie keinen Einfluß darauf haben was nach Klick auf den 50% Link kommt.

Mir war aber aufgefallen, dass die FitBit Seite dann auch wieder mit Amazon verbunden ist und da kann man die FitBit 4 natürlich auswählen.
Jetzt hatte ich gestern an Support geschrieben, dass ich gerne einen schwarzen Monitor hätte - den mit dem weißen Armband.

Daraufhin schrieb man mir heute morgen, dass es schön wäre, dass ich mich für eine schwarze FitBit entschieden hätte, jetzt möchte man sie mir auch zuschicken.

Schwarz ist aber relativ, ich habe noch einmal geantwortet, ob es denn die mit dem weißen Armband ist - die Special Edition.

Jetzt wollte ich den Link auf 50% noch einmal prüfen, dieser ist allerdings schon deaktiviert.
Ich verstehe wirklich nicht warum es keine Möglichkeit gibt das Nachfolgemodell für die Hälfte zu bekommen, ich mache dann doch sogar Minus.

Es handelt sich doch um einen Garantiefall!?

 

Schöne Grüße und Danke für die Mühe,

JayBeeJay

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JayBeeJay , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe nachgefragt und wurde informiert, dass der Charge 4 nicht beinhaltet wird, da es gerade auf dem Mark gebracht wurde. 

Wenn du deine Daten mit Support bestätigt hast, und die Bestellung für deinen Ersatz vom Support gemacht wurde, wird dann automatisch den Formular deaktiviert. Damit keine Doppeltbestellungen aus versehen geschickt werden. 

Wenn die Bestellung abgegeben wurde, solltest du eine Bestätigungsmail erhalten haben. Dort wird beschrieben, was bestellt wurde. 

 

Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

noch einmal zum Abschluß.

Die neue FitBit 3 kam gestern und ließ sich superschnell aktivieren.

Sie sieht mit der neuen Farbe super aus und es kommt mir so vor, als sei das Display heller und besser als es jemals war.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass doch einige Features schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut waren - Schlafaufzeichnung manchmal nicht da, Trainingsaufzeichnung unvollständig oder abgebrochen, GPS Aufzeichnung unvollständig, dunkles Display kaum zu erkennen.

Jetzt ist alles super, alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Schöne Grüße,

JayBeeJay

Akzeptierte Lösung

Hi @JayBeeJay , vielen Dank für deine Rückmeldung und nette Wörter. Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert und alles reibungslos gelaufen ist. Viel Spass noch beim Schrittensammeln. 

 

Gerne stehe ich dir für weitere Fragen zur Verfügung. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo erneut,

mein Fitbit Charge 3 ist erneut kaum abzulesen auf dem Display, ist das ein gewolltes Feature, dass nach knapp

1,5 Jahren nichts mehr geht? :-).

Bitte um Hilfe, was kann ich jetzt machen?

Schöne Grüße,

Jay 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos