abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display schaltet sich nicht mehr ein

GELÖST

Guten Morgen,

 

ich habe das Problem, dass das Display seit heute Morgen nichts mehr anzeigt. Aufgezeichnet wird alles und ich kann den Tracker auch synchronisieren. Nur das Display bleibt dunkel! 😞

 

Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich tun kann?

 

Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

Beste Grüße

Michaela

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gehe in die Fitbit-App, ändere dein Ziffernblatt und synchronisiere anschließend die Charge 3. Dann sollte auch das Display wieder richtig funktionieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
72 ANTWORTEN 72

Hallo,

Das selbe Problem habe ich seit heute morgen auch. Habe ein wenig gegoogelt aber keine hilfreiche Antwort gefunden.

 

Akzeptierte Lösung

Bei mir dasselbe. Sehr komisch das die Fehler so massenhaft auftauchen. Warte vom Support zwecks Reklamation auf Antwort. Schätze das ist ein Massenproblem, Mit dem die überfordert sind. 

Ein Tipp, nicht das Gerät aus der App entfernen. Kann die Uhr gar nicht mehr nutzen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Fituser88@Michaela872 und @miol91, willkommen bei der Community! Ich bitte euch einen Neustart des Gerätes auszuprobieren: 

 

  1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Buchse auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Buchse einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Drücke und halte die Taste, um deinen Tracker neu zu starten: Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass den Knopf los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

@Fituser88 bitte berichte, was Support dir mitteilt. 

 

Bitte mich Bescheid wissen lassen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo alle!
Mein Gerät läuft wieder!! Vielen Dank für den Support! 
LGMichaela 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Akzeptierte Lösung

@Michaela872 vielen Dank für das Update! Ich freue mich sehr zu hören, dass alles weider geht. 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Mein Display funktioniert seit heute morgen auch nicht mehr. Ich hab es nun abgeschlossen und versucht es neu zu starten aber das funktioniert nicht. 

Was kann ich noch tun ? 

Mich habe die Uhr erst 4 Wochen. Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie schon kaputt ist 😞 

Liebe Grüße

 

Edit:

Okay es hat nun doch geklappt. Aber wieso passiert das ? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe das selbe Problem! Wenn ich die zuvor genannten Schritte durchführe bekomme ich zwar den Smiley angezeigt, jedoch geht es dann denoch nicht weiter! Was soll ich tun??? 

Akzeptierte Lösung

Hallo . Meine Uhr hat genau das selbe Problem .

Habe sie jetzt auch neu gestartet,  hat auch funktioniert aber meine Akkuanzeige steht jetzt auf Minimum. Das kann eigentlich nicht sein,  da ich den Akku am Mittwoch komplett geladen hatte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider hat der Neustart nicht funktioniert. Was kann ich noch tun? 

 

Edit:

Es hat jetzt plötzlich doch funktioniert, ohne weiteres tun kam plötzlich ein Smiley und das Display ist wieder eingeschalten .

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo an alle, willkommen bei der Community! Bitte die Wartezeit entschuldigen. Vielen Dank für was ihr ausprobiert habt, um diese Situation zu lösen.

@Isy-Nadi93 es könnte ein Fehler in der Firmware gewesen sein. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 

@danieleale Hat deinen Charge 3 reagiert? Lass mich Bescheid wissen, damit ich dir weiterhelfen kann. 

@LuluMR Was ist passiert nachdem du deinen Charge 3 erneut aufgeladen hast? Hast der Akku wie immer gehalten? 

@Rappmb Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe wie beschrieben mein Fitbit angeschlossen und es hat sofort geklappt. Vielen Dank, ich bin sehr zufrieden mit meinem Charge 3.

 

LG 

Ilona 

Akzeptierte Lösung

Ich habe das Problem auch und alles ausprobiert, was hier vorgeschlagen wurde. Mein Charge 3 ist voll geladen und lässt sich auch synchronisieren, nur das Display am Gerät selbst zeigt nichts mehr an. Ich habe das Gerät erst am 1. Februar gekauft.

Akzeptierte Lösung

Gehe in die Fitbit-App, ändere dein Ziffernblatt und synchronisiere anschließend die Charge 3. Dann sollte auch das Display wieder richtig funktionieren.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung

Danke für den Tipp! Das hat jetzt super funktioniert.

Akzeptierte Lösung

Vielen Dank, es hat geklappt!

Akzeptierte Lösung

Danke, die Idee hat mir wirklich geholfen

 


Charge 3; iPhone 6s mit iOS 12.1.4

Akzeptierte Lösung

Hallo seid etwa 1 std ist mein Display schwarz Neustart funktioniert nicht ich habe weder ein Akkusymbol wenn er lädt noch kommt ein Smiley 

Er trackt und das Grüne Lämpchen auf der Rückseite funktioniert auch er vibriert auch beim Betätigen der Taste .... lg Suar82 

 

Edit:

jetzt danke für den Tipp mit dem Ziffernblatt jetzt ist alles wieder da .... 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Ilonahanki, @SunsetRunner, @rosy2, @theKillerqueen und @Suar82! Willkommen bei der Community! Vielen Dank für eure Mühe, um diese Situation zu lösen. Ich freue mich sehr zu hören, dass den Tipp von @Philipp3112 euch geholfen hat!

 

@Philipp3112 ich habe deine Antwort als Lösung markiert.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

ich hatte das Problem jetzt bereits zum zweiten Mal, dass das Display bei der Charge 3 von jetzt auf gleich schwarz geblieben ist, als ich die Uhrzeit abgelesen habe. Ich kann mir auch immer noch nicht erklären wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass das Display ausgeblieben ist und die Daten aber weiterhin gesammelt wurden, wie ich beim synchronisieren festgestellt habe.

 

Daraufhin habe ich im Internet nach einer Lösung dafür gesucht und bin auf deine Anleitung zum Neustart aufmerksam geworden.

 

Ich habe mich dabei dann an deine Anleitung gehalten, allerdings war es bei beiden malen so, das die Charge 3 nur vibriert hat, als ich es an das Ladekabel angeschlossen habe und mir nicht angezeigt wurde das der Akku lädt. Erst nachdem ich dann die Taste nach den ca. 8 Sekunden wieder losgelassen habe, kam dann auch der Smiley und das Display war dann wieder genauso aufgebaut wie vor dem "Ausfall" des Displays.

 

Gruß alina_93

Akzeptierte Lösung
0 Kudos