abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Display schaltet sich nicht mehr ein

GELÖST

Guten Morgen,

 

ich habe das Problem, dass das Display seit heute Morgen nichts mehr anzeigt. Aufgezeichnet wird alles und ich kann den Tracker auch synchronisieren. Nur das Display bleibt dunkel! 😞

 

Kann mir hier jemand einen Rat geben, was ich tun kann?

 

Über eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich dankbar.

 

Beste Grüße

Michaela

Akzeptierte Lösung
72 ANTWORTEN 72

Moin

Ich habe das gleiche Problem mit dem schwarzen Display.

Aber die Lösung haut auch nicht hin was kann ich tun

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo PinkYoshi,

 

ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen - wir haben alles nochmal versucht - leider erfolglos - daher habe ich im Rahmen der Garantie eine neue Fitbit bekommen und alles läuft ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habt ihr wirklich alles versucht?

 

Viele schreiben das zwar, aber wenn dann jeman mit einem anderem Tipp kommt, geht wieder alles. Also habe ich das Gefühl, das einige hier nicht alles versucht haben und einfach schreiben, das alles nicht funktionieren würde.

 

Ich hänge hier mal als Anhang die deutsche Bedienungsanleitung an. Glaube nämlich, das die meisten diese gar nicht haben, und sich die "Hilfe" nur hier im Forum suchen.

 

Leider können, dürfen oder wollen die Moderatoren (@LuciaFitbit und @JuanFitbit)  die Bedienungsanleitung nicht oben anhängen, damit jeder gleich Zugriff darauf hätte. In dieser stehen viele Tipps, wie man Probleme beheben kann.

 

Bedienungsanleitung FitBit Charge 3 (deutsch)

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit,

Mein Carge 3 hat vor über eine Woche Probleme bekommen. Zuerst war der Akku mehrere Tage lang jeweils innerhalb von 24 komplett leer. Nach einem Neustart am PC ist das nicht mehr vorgekommen, dafür hat es mehrere Tage lang die selbe Prozentzahl angezeigt. Dann einige Tage später ging das Display nicht mehr an. Ich habe versucht das Ziffernblatt über mein Smartphone und über den Laptop zu ändern und habe versucht das Fitbit am Laptop neu zu starten. Es vibriert dann noch, aber der Smiley ist nicht zu sehen und das Display bleibt schwarz. Ich habe dem Support am 08.08. angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Kannst du mir eventuell helfen?

Viele Grüße! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das hat geholfen! Thanks a lot😎!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

hab das alles schon mit dem Zifferblatt wechseln ausprobiert, Display bleibt schwarz. Uhr Akku ganz entladen lassen, Display bleibt schwarz. Aufzeichnung an der App zeigt keine Fehlfunktion.

 

Wer hat eine Lösung :fragezeichen:

 

Dankeschön 🙋🏼‍:weiblich:

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mir hat folgendes von LuciaFitbit (Moderatorin) geholfen:

 

  1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Buchse auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Buchse einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt an der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Drücke und halte die Taste, um deinen Tracker neu zu starten: Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass den Knopf los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

Versuch es mal damit.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dieser Tipp war der richtige. Funktioniert wieder. DANKE

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Meine Charge 3 zeichnet auf, aber das Siplay bleibt schwarz. Neustart hat auch nicht funktioniert - kein Akku-Stand, kein Smiley. Wer kann mir helfen. Lg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Funny151081 

Ich würde mich an den Support wenden.

 

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, seit heute morgen geht mein Display auf meiner charge3 nicht mehr.  Habe schon einen Neustart probiert. Smiley war zu sehen. Aber seit dem nichts mehr.  Auch eine Änderung des Ziffernblattes über die App brachte leider keinen Erfolg. Was kann ich machen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Steffi244 

 

Probiere doch mal folgende Schritte aus:

 

Cache leeren

 

  1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN des Smartphones löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.

dann anschliessend

 

Langer Restart

  1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

  Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

 

 

 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
Hallo,
bei mir haben alle Tipps nix genützt. Wenn du noch Garantie hast,
umtauschen. Geht problemlos.
Grüße
😅
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Antwort.  Ich habe es mehrmals mit dem Neustart versucht.  Zunächst ohne Erfolg.  Habe es nun erneut versucht.  Nun geht mein Gerät wieder.  Vielen Dank 

Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Steffi

War bei mir genauso, mehrere Neustarts haben das Gerät wieder zum Leben erweckt;-)!

Leider stosse ich sporadisch wieder auf dasselbe Problem!?!?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Display ist nach der Änderung des Ziffernblattes wieder sichtbar. 

Danke für die Lösunghilfe.

Doris 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag, 

Ich habe leider auch das Problem das meine charge 3 nicht mehr anzeigt. Nach einem Neustart zeigt sie max 1 Tag wieder etwas an und ist dann wieder schwarz. Auch das mit dem anderen Ziffern Blatt hab ich probiert das hat für eine Stunde geholfen und dann war sie wieder schwarz. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn so ist sie nutzlos.

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider kann ich die Fitbit nicht neustarten. Beim Drücken kommen 2-3 Vibrationen und das wars dann auch für die nächsten 20 Sekunden. Das Ziffernblatt ändern hat auch nicht geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei mir hat es schon zweimal funktioniert, wenn ich das
Ziffernblatt geändert habe.

Evtl. hilft fitbit neu zu installieren. Habe ich selber aber noch nicht
ausprobiert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo, bei mir hat das Ändern des Ziffernblatts funktioniert.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos