am
10-22-2020
21:29
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:06
von
MatthewFitbit
am
10-22-2020
21:29
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:06
von
MatthewFitbit
Hallo,
wie schon viel in der Community diskutiert wird auch bei mir das Display nicht mehr hell, so dass fast nichts mehr zu erkennen ist. Wenn ich die Charge 3 zum Laden anschließe vibriert diese zwar, zeigt einen Smily an und ich kann die Oberfläche sehr dunkel erkennen.
Was anders ist als in den anderen Community Beiträgen ist der Batterieladezustand. Der zeigt immer 1% an. Auch nach einer Stunde. Die Uhr habe ich bereits neugestartet und es wird das original Ladekabel verwendet. Das Display wird auch nicht hell, wenn die Uhr an das Ladekabel angeschlossen ist.
Wo liegt hier das Problem? Das Display? Die Batterie? Die Uhr ist erst 10 Monate alt und ich würde erwarten das so ein Gerät etwas länger lebt.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und Hinweise.
Viele Grüße
Udo
Moderator edit: Subject for clarity.
am 10-23-2020 20:54
am 10-23-2020 20:54
Hallo @Udo41, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Displays und des Akkus deines Charge 3.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Bezüglich der Akkuaufladung, rate ich dir folgenden Artikel (klicke hier) unserer Hilfeseite zu lesen.
Hast du schon die Einstellungen der Helligkeit deines Charge 3 überprüft? Ich rate dir den Charge 3 entsprechend den Anweisungen in dem folgenden Artikel (klicke hier) neuzustarten.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
am 10-25-2020 20:26
am 10-25-2020 20:26
Hallo Rodrigo,
vielen Dank für die Hinweise! Das Problem mit der Displayhelligkeit konnte ich lösen. Die Uhr war so eingestellt, so dass die Helligkeit reduziert war.
Das Problem mit dem Akku konnte ich hingegen nicht lösen. Ich habe alle Punkte in den Hinweisen beachtet, dennoch läd die Uhr nicht. Die Batterie blinkt auch noch nach zwei Stunden auf der Uhr und zeigt dabei keinen Fortschritt an, wenn die Uhr an das Ladekabel angeschlossen ist. Beim Anschließen an das Ladekabel vibriert die Uhr sogar kurz. Aber es blinkt immer nur der erste Teilabschnitt des Batteriesymbols. Sobald ich die Uhr vom Ladekabel entferne ist diese dann auch nicht mehr funktional. Das drücken des Schalters an der Seite bleibt dann ohne Auswirkung. Das Drücken des Schalters löst nur dann eine Funktion aus, wenn die Uhr am Ladekabel hängt.
Interessanterweise zeigt die App beim Synchronisieren ein volles Batteriesymbol........
Vielen Dank und viele Grüße
Udo
am 11-06-2020 21:44
am 11-06-2020 21:44
Hallo Rodrigo,
ich wollte noch mal nachfragen ob es zu meinem Problem eine Lösung gibt. Ich hatte leider bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank und viele Grüße
Udo
am 11-14-2020 23:29
am 11-14-2020 23:29
Hallo @Udo41, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
Ich habe deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.
Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!
am 11-15-2020 17:40
am 11-15-2020 17:40
Hallo Rodrigo,
vielen Dank für die Weiterleitung an den Support. Ich bin mittlerweile zum dem Elektronikhändler gegangen, wo ich das Gerät gekauft hatte. Die hatten es mir sofort umgetauscht. Der Fall ist damit eigentlich nun erledigt.
Besten Dank und viele Grüße
Udo
am 11-17-2020 20:51
am 11-17-2020 20:51