abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Distanz stimmt nicht

Ich renne immer die selbe Runde, jedes Mal zeigt mein Fitbit Charge 3 eine andere zurückgelegte Strecke an. Die Darstellung auf der Karte ist immer gleich, nur die Kilometer variieren um bis zu 20(!!!)%. Dadurch ist natürlich auch die Pace einfach mal "aus dem Blauen geraten". Somit ist das Band unbrauchbar. Hab aus Interesse andere Bänder von Mitbewerbern ran gemacht. Dieses zeigten jedes Mal die gleiche Distanz (Unterschiede max 200m).

Desweiteren bricht auch gerne mal bei Fitbit die GPS Ortung komplett ab (trotz durchgängig 4G). 

Nervig ist ebenfalls, wenn das Tracken mal wieder nicht funktioniert hat, und man den Lauf o.ä. per Hand eingeben muss, gibt es in der App keine Dezimalstellen. Und es ist schon ein Unterschied, ob ich 10 oder 9km gelaufen bin. Aber beispielsweise 9,4 kann man ja nicht eingeben.

Alles in allem ist das Band einfach unbrauchbar und ich werde zeitnah wechseln. 

Ach so, diese stumpfsinnigen Vorschläge mit App deinstallieren u bla bla bla, könnt ihr euch sparen. Hab ich alles schon mehrfach ohne Erfolg versucht.

Andere Tracker und Apps funktionieren auch, nur eben Fitbit nicht... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Olsen1888  , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. 

Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deine Laufrunden .

Könntest du mir sagen welches Handy und die Version des Betriebssystems nennen, die du gerade benutzt?

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren. Sollte aber es noch nicht als Kompatibel erscheinen, können wir nicht garantieren, dass alle Features, in diesen Fall die GPS- Verbindung bzw. die ständige Verbindung zum Tracker.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. 

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Zusätzlich musst du die Fitbit App erlauben im Hintergrund laufen auch beim ausgeschalteten Display.

Dazu empfehle ich dir deine Schrittlänge manuell einzugeben. Kann ich meine Schrittlänge in meinem Fitbit-Konto ändern?

Dazu empfehle ich dir diesen Artikel zu lesen: Wie verwende ich GPS auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos