am
02-17-2020
14:39
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
am
02-17-2020
14:39
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
18:00
von
MatthewFitbit
Hallo,
habe seit 2 Tagen hier mein Fitbit-Account eingerichtet. Hier im Account ist folgende Anzeige: "keine Geräte verknüpft"...
Mein Fitbit charge 2 Tracker lässt sich nicht auf meinem macOS Catalina (Version 10.15.3) synchronisieren. Mobil besteht leider auch keine Möglichkeit! Habe bereits alle hier aufgeführten Schritte und Prozedere der Neueinrichtung auf meinem mac durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wenn ich das Hauptmenü öffne/Fitbit Connect/Jetzt synchronisieren betätige, läuft es auf einen Fehler hinaus, trotz der aktivierten Bluetooth-Leitung in der Systemeinstellung auf meinem iMac (Tracker wird nicht als Gerät angezeigt). Auch einen Neustart auf dem Tracker habe ich nochmals durchgeführt. Im Display erscheint nach wie vor, Setup-Anzeige auf Fitbit... .
Benötige ich doch noch zusätzlich einen Dongle?, dieser war nicht im Lieferumfang dabei.
Hat hier Jemand noch eine Idee?
Moderator edit: Subject for clarity.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-18-2020 20:28
Danke für Deine Informationen. Auch mit neues Gerät einrichten funktioniert Connect bzw. mein Bluetootherkennung des Gerätes auf meinen iMac nicht. Des Weiteren auf einem iPhone hingegen ging die Synchronisierung mit der FitApp sofort. Das Charge 2 konnte eingerichtet werden.
Da ich aber kein eigenes Mobilphone habe, wollte ich gern die Fitbit Charge 2 auf meinem iMac verbinden und dokumentieren, leider weiterhin ohne Erfolg. ;-(
Es wird immer der Aktivierungsfehler "Bluetooth aktivieren" angezeigt. Es ist definitiv aktiv, eine Kopplung mit einem anderen iPhone ging sofort. Die Geräteerkennung zeigt nicht einmal Charge 2 an...obwohl das Gerät direkt am iMac liegt. Ich bin etwas enttäuscht dieses nicht einrichten zu können. Einen Dongle wollte ich jetzt nicht noch zusätzlich kaufen.
Gruß Norbert W.
02-17-2020 18:48 - bearbeitet 02-17-2020 18:49
02-17-2020 18:48 - bearbeitet 02-17-2020 18:49
Hallo @SunsetRunner, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.
Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Laut deiner Beschreibung, gibt es kein Gerät mit deinem Konto verbunden. Deswegen wird die Synchronisierung nicht funktionieren. In diesem Fall, muss du den Charge 2 als ein neues Gerät mit deinem Konto einrichten. Wenn du Fitbit Connect öffnest, bekommst du drei Möglichkeiten.
Klicke auf "Neues Gerät einrichten (+)" und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Vergewissere dich bitte, dass Bluetooth aktiviert ist. Ich rate dir auch folgenden Artikel durchzulesen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?.
Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!
Danke für Deine Informationen. Auch mit neues Gerät einrichten funktioniert Connect bzw. mein Bluetootherkennung des Gerätes auf meinen iMac nicht. Des Weiteren auf einem iPhone hingegen ging die Synchronisierung mit der FitApp sofort. Das Charge 2 konnte eingerichtet werden.
Da ich aber kein eigenes Mobilphone habe, wollte ich gern die Fitbit Charge 2 auf meinem iMac verbinden und dokumentieren, leider weiterhin ohne Erfolg. ;-(
Es wird immer der Aktivierungsfehler "Bluetooth aktivieren" angezeigt. Es ist definitiv aktiv, eine Kopplung mit einem anderen iPhone ging sofort. Die Geräteerkennung zeigt nicht einmal Charge 2 an...obwohl das Gerät direkt am iMac liegt. Ich bin etwas enttäuscht dieses nicht einrichten zu können. Einen Dongle wollte ich jetzt nicht noch zusätzlich kaufen.
Gruß Norbert W.