am
07-05-2021
11:16
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2021
21:50
von
RodrigoMFitbit
am
07-05-2021
11:16
- zuletzt bearbeitet am
07-07-2021
21:50
von
RodrigoMFitbit
Hallo aus Bremen,
kürzlich habe ich den neuen Fitnesstracker erhalten. Er wurde auf Garantie getauscht.
Leider treten hierbei einige Probleme auf.
Es wird keine Verbindung zum Smartphone hergestellt.
Auf der Uhr selbst lässt sich nichts einstellen, weil immer „www.fitbit.com/Setup“ auf dem Display steht.
Die Uhr lässt sich nicht mit dem Smartphone ( iPhone6, iOS 12.5.4 ) Koppeln.
Das wurde sowohl bei ein- sowie bei ausgeschaltetem WLAN mit der Fitbit-App probiert.
Hier die Sachen, welche ich schon durchgeführt habe:
- Neustart der Uhr
- Neustart des Smartphones ( „normal“ und Hard Reset )
- Deaktivieren und Aktivieren der BT -Verbindung auf dem Smartphone
- Entfernen der Uhr aus der App
- De- und Neuinstallation der App
- Entfernen der Uhr aus dem Nutzerprofil ( Online )
- Installation der Uhr auf einem anderen Smartphone ( iPhone 11, iOS 14.6 )
Beim Koppeln der Uhr kommt man stets nur bis zur Eingabe des Codes für das Koppeln. Anschließend erscheint auf dem Display
der Uhr ein Ausrufezeichen und anschliessend wieder „www.fitbit.com/Setup).
Bitte um schnelle Hilfe
Inge
Moderator edit: removed personal information
Moderator edit: Subject for clarity.
am 07-06-2021 02:33
am 07-06-2021 02:33
Hi @Fabsie , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen.
Die Meldung "www.fitbit.com/Setup" deutet es dass der Ersatz eingerichtet werden soll.
Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.
Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)
Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2021 16:09
am 07-06-2021 16:09
Hallo!
Auch das haben wir bereits alles versucht. Die Uhr lässt sich einfach mit keinem Gerät verbinden. Immer wenn der vierstellige Code zum Koppeln kommt, erscheint ein Ausrufezeichen und das Koppeln schlägt fehl. Man landet dann wieder bei der Meldung "www.fitbit.com/Setup" und kann nichts weiter machen.
am 07-07-2021 02:21
am 07-07-2021 02:21
Hi @Fabsie , vielen Dank für deine Rückmeldung.
In diesen Fall , empfehle ich dir Support zu kontaktieren. Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen. Dort wirst du auswählen wie du Support kontaktieren kannst.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.