abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung und Synchronisieren

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit zwei Wochen läuft so gar nichts mehr mehr richtig in meiner fitbit 

Synchronisieren ging überhaupt nicht mehr, hatte ich am Abend zb 14763 Schritte war im Verlauf am nächsten Morgen 0 angezeigt und das bei jedem Tag, die Etagen wurden überhaupt nicht mehr angezeigt und weder Nachrichten noch Wecker funktionierten 

Etliche Neustarts brachten auch nichts 

In der App das Cache geleert und mehrmals die App deaktiviert, neu geladen und installiert brachte auch nichts 

Heute habe ich dann alles gelöscht und neu gemacht, sogar mit einem neuen Profil und nun kann ich es nicht mal einrichten, weil mein Handy mir bei Bluetooth zwar Charge 3 anzeigt, aber bevor ich den 4 stelligen Code überhaupt eingeben kann erscheint schon das Kreuz auf der fitbit 

Ich habe sämtliche gekoppelten Geräte natürlich entfernt und es war auch kein Gerät im Haus vorhanden welches Bluetooth aktiviert hatte 

Mein Handy ist ein Oneplus 3T mit Androidversion 9

Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt 🥺

LG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @ShaTsi05  , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit der Einrichtung und Synchronisierung weiter. Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben.

Vorab möchte ich dir kurz etwas erklären. 

Es ist normal, dass die Statistiken am Tracker sich um Mitternacht auf 0 zurücksetzten. Falls du aber deinen Tracker nicht synchronisiert hast, wird es auch auf 0 zurückgesetzt aber die Daten bleiben am Tracker gespeichert bis du diese synchronisierst. Die Daten der letzten 7 Tage bleiben am Tracker im ganz Format und die Daten der letzten 30 Tage bleiben als Zusammenfassung gespeichert. Falls du deinen Tracker länger als 30 Tage nicht synchronisierst, werden nur die Daten der letzten 30 Tage übergeben bei der nächsten Synchronisierung. 

Zusätzlich wird die Verbindung zwischen Tracker und Handy nicht über das Bluetooth Menü am Handy erstellt, sonder diese muss durch die Fitbit App hergestellt werden. 

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen

Wie richte ich mein Fitbit-Gerät ein?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juanfitbit 

So weit so gut 😊

Vermutlich habe ich mich unklar ausgedrückt 

Ich habe Abends vor dem Schlafen gehen immer noch ein mal auf die fitbit geschaut und dann am Handy in der App aktualisiert, am nächsten Tag stand dann bei gestern alles auf Null, so wie bei allen anderen Tagen auch 

Wenn ich in der App auf meinen Namen geklickt habe und das dashboard :fragezeichen:sich öffnete stand da aktualisiert vor 2 Wochen und ein rotes Ausrufezeichen 

Wie gesagt, alles neu gemacht 

Jetzt kann ich das Gerät nicht einrichten weil ich in der App nicht weiter komme, es dreht sich und dreht sich und dreht sich 😥

Screenshots kann ich hier ja nicht einfügen, ich hoffe du weißt was ich meine 

Übrigens ist das Handy weder auf lautlos noch auf vibrieren und der Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert 

LG 

Sylvi

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag..... 

Ich gehe in der fitbit App auf Einrichten /Einrichtung und dann geht nichts mehr 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ShaTsi05 , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Führe bitte einen langen Neustart des Charge 3. Es sind die gleiche Schritte des Neustarts, aber in diesen Fall sollst du den Knopf für 15 Sekunden gehalten haben. Und anstatt den Smiley sollst du einen Ladebalken erhalten. Vergiss nicht den Tracker aus dem Ladekabel zu entfernen und danach wieder einsetzen . 
    • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Falls die Situation wieder vorkommt, melde dich wieder. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos