abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung funktioniert nicht

Ein nettes Hallo in die Runde. Seit vier Wochen stolze Besitzerin der Charge 3. Die erste Einrichtung hat komplikationslos geklappt. Seit heute war dann kein Synchronisieren mehr möglich. Tracker neu gestartet Handy neu gestartet, App 2 x deinstalliert und neu runtergeladen. Anmeldung ok, Gerät einrichten: Suchen nach dem Charge 3: wir haben Deinen Tracker gefunden. Und dann ist Schluß, die Verbindung kommt nicht zustande..... Wo liegt mein Fehler?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

Hallo steph-h-58

Ich hatte vor knapp 2 Monaten ein ähnliches Problem. Bei mir war tatsächlich das Gerät defekt und wurde vom Support nach einigen Abklärungen ausgetauscht. 

Viele Grüsse,

Fabian

Akzeptierte Lösung

Lieben Dank, dann werd ich das mal versuchen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @FabiRq, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für den Hinweis. 

Hallo @steph-h-58, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Zuerst überprüfe bitte, dass sich dein Smartphone auf der Liste (klicke hier) der von Fitbit unterstützten Geräte befindet.

Ich rate dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich.

Ich empfehle dir auch Folgendes zu machen. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Beim Einrichten der Benachrichtigungen wird diese Verbindung automatisch eingestellt. Du musst es nicht selbst wieder einstellen. Versuche dann die Einrichtung nochmals. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ganz herzlichen Danke für Deine Mühe. Auf der Liste der unterstützten Telefone finde ich meines nicht (Samsung Galaxy J5 (2016), aber es ließ sich ja noch vor vier Wochen ganz problemlos und beim allerersten Versuch einrichten und es kann ja eigentlich nicht sein, dass nach vier Wochen das Handy ausgetauscht werden muss, oder doch?

Von Bluetooth entkoppelt ist es... Schönen Abend noch!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Mir geht es so ähnlich. 

Jedoch bei der ersten Einrichtung. Bekomme keine Verbindung hin. Hatte mich so gefreut als gestern das Paket kam.

Mein Handy ist in der Liste zu finden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Alles ausprobiert - nix hilft. Schade.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos