am
05-26-2021
11:58
- zuletzt bearbeitet am
05-26-2021
22:34
von
RodrigoMFitbit
am
05-26-2021
11:58
- zuletzt bearbeitet am
05-26-2021
22:34
von
RodrigoMFitbit
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass sich meine Fitbit Charge 2 nicht mehr automatisch in der App synchronisiert. Nach Durchforstung verschiedener Foren, habe ich bereits die App deinstalliert, den Tracker in Bluetooth entkoppelt (Smartphone Modell: Huawei P30 lite) und auch schon in der App den Tracker "gelöscht" und versucht neu zu installieren.
Leider alles ohne Erfolg, es kann keine Verbindung mehr zwischen der Uhr und dem Handy hergestellt werden. So langsam bin ich etwas ratlos und hoffe hier auf Hilfe.
Liebe Grüße!
Betti
Moderator edit: Subject for clarity.
am 05-26-2021 22:36
am 05-26-2021 22:36
@Bettilabell Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 2 wieder einzurichten.
Danke für die Erklärung und was du ausprobiert hast. Ich rate dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.
Ich rate dir auch Folgendes auszuprobieren. Lösche den Charge 2 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein "i"- oder Zahnrad-Symbol neben "Charge 2". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!
am 05-27-2021 10:15
am 05-27-2021 10:15
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bereits den Charge 2 aus den gekoppelten Geräten bei den Bluetooth Einstellungen gelöscht. Die Uhr taucht somit bei den Bluetooth Geräten nicht mehr auf. Die Schritte in dem Artikel habe ich bereits alle versucht, leider ohne Erfolg.
Auch bei den Geräten welche gegebenenfalls Probleme mit den Fitbit Geräten aufweisen ist das Huawei P30 lite nicht aufgelistet, nur das P20.)
Sobald ich über die Fitbit App versuche den Charge 2 wieder einzurichten, findet dieser keine Bluetooth Verbindung mehr zu meinem Huawei.
Liebe Grüße
Betti
am 05-27-2021 22:20
am 05-27-2021 22:20
@Bettilabell Danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, rate ich dir den Kundensupport (klicke hier) entweder via E-Mail, Telefon oder Chat zu kontaktieren. Sie werden dir weiterhelfen.
Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!