abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich - Charge 3

Hey!

Ich habe seit dem Wochenende extreme Probleme mit meiner Charge 3. Sie ließ sich da schon nicht mehr mit meinem Handy (OnePlus 8 Pro, aktuellste Version) synchronisieren und macht seitdem nur noch mehr Probleme.

Anfang der Woche habe ich sie bereits neu aufgesetzt und sie hat sich mit der App verbunden, jedoch synchronisiert sie sich so gut wie gar nicht mehr, sodass heute sogar eine falsche Uhrzeit angezeigt wurde weil sie sich seit gestern Nachmittag nicht aktualisieren konnte. Wenn ich versucht habe sie mit Bluetooth zu verbinden kam die Meldung der PIN sei falsch.

Ich habe sie heute noch einmal zurückgesetzt, entkoppelt, Cache der Fitbit-App gelöscht und die App selbst neu installiert aber nichts hat geholfen. Jetzt habe ich sogar noch das Problem dass sie sich nicht mit meinem Handy koppeln möchte. Die App findet den Tracker aber nachdem ich den PIN eingegeben habe kommt wieder eine Fehlermeldung.

 

Support hatte ich Anfang der Woche schon kontaktiert, da konnte mir im Chat nicht geholfen werden und es wurde versprochen per Mail weiterzumachen. Auf meine eine Antwort habe ich allerdings nicht mehr gehört..

 

Hatte jemand hier schonmal so ein Problem oder hat noch einen Lösungsvorschlag? Ich bin am Verzweifeln..

 

Liebe Grüße und danke im Voraus!

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen @itsakrissi,

 

ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meiner Fitbit Ionic: Sie ließ sich kaum noch verbinden, wenn die Verbindung bestand, hielt sich nicht lange. Zusätzlich war die Uhrzeit schon nach mehreren Stunden nicht mehr synchron. Morgens sich dann von der Uhr wecken zu lassen, war mehr als mutig, weil die Uhr schon ein ziemliches Delta aufgebaut hatte.

Der Support hat im Live Chat länger mit mir hin und her geschrieben und einiges versucht. Am Ende half nur ein neues Gerät, wo die Probleme sofort verschwunden waren. Der Weg dorthin war zäh: Gerät mehrfach zurücksetzen, an einem zweiten Smartphone testen - um auch tatsächlich auszuschließen, dass es nicht am Smartphone liegt.

Mails von Fitbit kommen leider derzeit nur sehr zeitverzögert - versuche per Live Chat dran zu bleiben!


Viel Erfolg!

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung

@sancho90 Danke für deine Hilfe und deine eigene Erfahrung. 

 

@itsakrissi Willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder einzurichten. 

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung. Es sit nicht normal, dass die Uhrzeit nachgeht, obwohl es nicht synchronisiert wurde. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Tipps dafür. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind. 

 

Ich rate dir Folgendes auch auszuprobieren. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.

 

Momentan gibt es viele E-Mail Anfragen und man muss länger als gewöhnlich auf eine Antwort warten. Ich schätze deine Geduld. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos