abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich

Hallo Community,

nach bisher fast fünf sorgenfreien Jahren mit den Fitbit Produkten funktioniert die Kopplung mit der App auf meinem Iphone 11 und dem Charge 3 nun bereits seit über einer Woche nicht mehr.

Nachdem ich quasi jede Hilfeseite in diesem Forum gelesen und die Fehlerbehebungen versucht habe bin ich nun recht verzweifelt, da nichts geholfen bzw. nur kurzfristig geholfen hat.

Trotz ungezählter Neustarts der App, des Telefons, des Trackers erhalte ich nur in einem Fall von 30 Versuchen überhaupt eine Kopplungsnummer. Nach Eingabe der Nummer bleibt er immer hängen bei "Verbindung wird hergestellt", manchmal funktioniert die Kopplung, es wird einmal synchronisiert, danach verbindet sich das Telefon jedoch nicht mehr und die Neustart Arie beginnt von vorne. Achja, und heute Morgen hatte ich den Fall, dass mir mein Telefon angezeigt hat, dass es verbunden ist mit dem Tracker, aber die Synchronisierung hat trotzdem nicht geklappt und das Gerät konnte nicht gefunden werden.

Andere Bluetooth Geräte habe ich ausgeschaltet, war auch schon im Garten, damit wirklich nichts stören kann während der Kopplung. Außerdem werden andere Bluetooth Geräte erkannt, daher schließe ich mein Telefon als Fehlerquelle mal vorsichtig aus.

Ich habe also die neueste App-Version (von gestern und heute noch einmal aktualisiert, nur zur Sicherheit) und auf dem Tracker wird Version 28.200001.6.3.5 angezeigt. Eigentlich wollte ich gerne eine Firmwareaktualisierung durchführen, da sich der Tracker jedoch nicht koppeln lässt, funktioniert das natürlich auch nicht.

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen, habe mich selbst bereits Stunden damit beschäftigt (mein Freund hat schon aufgegeben und der ist eigentlich viel besser in solchen Dingen und auch noch viel geduldiger!) und für jede Unterstützung dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Sonja

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @RedOne24, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir deinen Charge 3 wieder einzurichten. 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich empfehle dir den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissere dich bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor du die Fehlerbehebungsschritte ausprobierst.

Ich rate dir Folgendes in dieser bestimmten Reihenfolge. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe mir die von dir empfohlenen Hilfeseiten noch einmal genau angesehen und durchgearbeitet :-), habe aber nichts finden können, was mir jetzt neu war bzw. was ich vielleicht bisher übersehen habe.

Das Hauptproblem ist tatsächlich, dass der Tracker nicht gekoppelt werden kann. In meinen Bluetooth Einstellungen am Telefon wird der Tracker auch nicht mehr gefunden und somit auch nicht angezeigt als koppelbares Gerät.

Wie gesagt, Neustart um Neustart - sowohl des Telefons und des Trackers - sowie Ein- und Ausschalten von Bluetooth haben noch keinen Erfolg gebracht. Mittlerweile habe ich es seit über 24 Stunden nicht mehr hinbekommen, dass eine Kopplung überhaupt zustande kam und ich habe es sehr oft versucht.

Ich habe jetzt mal auf meinem Windows 10 Rechner die Fitbit App installiert und die Kopplung funktioniert einwandfrei und die Synchronisation auch. Es liegt also zumindest kein Gerätedefekt des Trackers vor!

Aber die App scheint ein Problem mit der aktuellen iOS Version 13.6.1 zu haben, denn seit ich diese installiert habe gab es nur noch Synchronisationsfehler. Weißt du etwas darüber, ob man bei Fitbit bereits an der Lösung  arbeitet?

Vielen Dank & Grüße aus dem Norden

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Rodrigo,

hier ein Nachtrag zu meiner letzten Nachricht. In der Windows 10 App ließ er zunächst koppeln zu, es wird aber nach der Initialsynchronisation wieder nicht synchronisiert und Windows kann nun wieder keine Verbindung zum Tracker herstellen. Jetzt klingt es für mich doch nach einem Gerätefehler, da das Problem auf unterschiedlichen Geräten reproduzierbar ist. Was meinst du?

Gruß,

Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag 2 😉

Habe mit dem Support telefoniert, ich erhalte einen neuen Tracker!

Viele Grüße,

Sonja

Akzeptierte Lösung

Habe auch das Problem seid dein letzten Update

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RedOne24, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hallo @Bine1, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Entschuldigt bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich euch weiter.

@RedOne24, es freut mich, dass du eine Lösung bekommen hast. Wünsche dir viel Spaß mit Fitbit. 

@Bine1, Ich wurde informiert, dass deine Anfrage beim Support erfolgreich gemeldet wurde. Du wirst eine passende Lösung vom Kundensupport bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos