abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneute Einrichtung nicht möglich

Hallo, 

ich habe seit ca. einer Woche massive Probleme mit meinem Tracker. Zunächst synchronisierte er nur widerwillig mit der App, dann nach dem Update gar nicht mehr. Weder mit meinem Telefon noch mit meinem Tablet, beides Samsunggeräte mit Android Betriebssystem. Ich habe alle Anleitungen, die ich hier im Forum gefunden habe, durchgeführt. Tracker und Telefon neu gestartet, Bluetooth an/aus bzw. alle Geräte entfernen und neu hinzufügen, App deinstallieren, Cache leeren usw. 

Nachdem ich die Uhr neu in der App einrichten wollte, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung nachdem ich die 4 Ziffern eingegeben habe. Und heute Nacht hat sich die Uhr aufgehängt, sodass ich sie am Ladekabel neu starten musste...jetzt zeigt sie auch noch eine falsche Uhrzeit  an.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und ärgere mich massiv, zumal ich gerade im Sporturlaub bin und die Uhr nutzen wollte.

Scheinbar tritt dieses Problem nach dem letzten Update bei vielen Usern auf. Meine Uhr lief jetzt fast zwei Jahre problemlos!

Würde mich freuen, wenn jemand den Support kontaktieren würde.

Vielen Dank!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

@Yuma123 

Was meinst du denn mit: "Würde mich freuen, wenn jemand den Support kontaktieren würde."

Den Support kann keiner für dich kontaktieren. Das musst du selbst machen. Hier der Link:

https://myhelp.fitbit.com/s/home?language=de 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Link, habe soeben eine E-Mail geschickt. Die App hat mir unter -Support kontaktieren- lediglich die Kontaktmöglichkeiten über Twitter und Facebook angegeben... Ich habe beides nicht!

Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gleiches Problem. Ich habe die Nase jetzt voll, und gebe mein Gerät zurück. Meine Zeit ist mir einfach zu kostbar, um mich mit den Lösungen hierdurchzufuchsen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, das nervt wirklich...habe auch schon viel Zeit (Urlaubszeit) verschwendet, indem ich sämtliche Tips und Tricks versucht habe! Heute habe ich die Uhr nicht mehr getragen,weil es einfach keinen Sinn mehr macht. Echt schade, weil ich die Uhr sehr viel genutzt habe.

Ich hoffe, dass Fitbit ein eigenes Interesse daran hat, eine schnelle Lösung für das Problem zu finden, zumal es so viele Nutzer betrifft!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yuma123 und @Chrissymissy, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich euch den Charge 3 nochmals einzurichten. 

Hallo @Harry78, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Danke für deine Hilfe. 

@Yuma123, ich wurde informiert, dass keine Anfrage unter deinem Konto gemeldet wurde. An welche E-Mail Adresse hast du dem Support geschrieben?

Ich empfehle euch den folgenden Artikel (klicke hier) zu beachten. Dieser Artikel enthält hilfreiche Informationen diesbezüglich. Vergewissert euch bitte, dass alle Anforderungen erfüllt sind, bevor ihr die Fehlerbehebungsschritte ausprobiert.

Ich rate euch Folgendes in dieser bestimmten Reihenfolge. Lösche den Charge 3 von der Liste der gekoppelten Geräte deines Handys. Einfach Bluetooth Einstellungen öffnen. Es gibt ein Zahnrad-Symbol neben "Charge 3". Tippe darauf und dann auf "entkoppeln" o.ä. antippen. Bluetooth Verbindung wird dadurch gelöscht. Versuche dann die Einrichtung über die Fitbit App nochmals.

Lasst mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

danke für deine Rückmeldung.  Ich habe soeben erneut alle Einstellungen überprüft und einen Kopplungsversuch durchgeführt. Wieder erfolglos... Nachdem ich die vierstellige Ziffernfolge eingebe, kommt zunächst die Meldung: "Sorry, die Eintichtung dauert länger als gewöhnlich. Bitte habe einen Moment Geduld. Wir kümmern uns darum!"

Dann passiert nichts mehr ausser Verbinden...

Ich hatte den Tracker gestern trotz falscher Uhrzeit und sehr dunklem Display trotzdem getragen, in der Hoffnung, ich könnte die Daten nachträglich in die App übertragen, und stellte fest, dass der Akku nicht mal mehr einen Tag lang hält. Heute war der Akkuverbrauch ebenfalls enorm hoch.

So ist die Uhr, die fast zwei Jahre mit dem selben Telefon verbunden war und einwandfrei funktioniert hat nutzlos für mich...

Die Mail habe ich übrigens über das Kontaktformular unter Hilfe/support kontaktieren in meinem Account verschickt. In diesem ist die Charge 3 aber nicht mehr registriert, da ich sie nicht eingerichtet bekomme. Lediglich die Aria 2 ist noch als Gerät verbunden.

Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Yuma123, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

Hast du eine Bestätigung bekommen, dass deine Anfrage beim Support gemeldet wurde? Es gibt keine Anfrage unter deinem Konto. Deswegen habe ich deine Anfrage an den Kundensupport weitergeleitet. Du wirst bald eine E-Mail vom Support bekommen. Ich schätze deine Geduld.

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @RodrigoMFitbit ,

danke, dass Du meine Anfrage an den Support weiter geleitet hast. Der Support hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass mein Handy sowie mein Tablet nicht auf der Liste der mit Fitbit kompatiblen Geräte stehen. Schon merkwürdig, da mein Mann das gleiche Handy nutzt und keine Probleme hat...

Nachdem die bekannten Fehlerbehebungsstrategien nicht geholfen hatten, riet man mir, die App auf meinem Windows 10 PC zu installieren und dort meine Charge 3 zu registrieren, sodass Sie wieder in meinem Account erscheint. Auch hier hat die Kopplung eine gefühlte Ewigkeit gedauert und ich war kurz davor, den Prozess abzubrechen. Doch dann kam die erlösende Vibration und die Uhr war mit dem PC verbunden.

Nun kann ich die App auch wieder auf dem Telefon nutzen...nur der Akkuverbrauch erscheint mir unverhältnismäßig hoch...das werde ich im Auge behalten.

Der ganze Prozess hat wirklich Zeit und Mühe gekostet und ich habe Fitbit ein ausführliches Feedback geschrieben, was ich von der Liste mit den verlässlich kompatiblen Geräten halte...ob es jemanden interessiert, ist fraglich.

Ich möchte mich hier für alle Hilfestellungen und Eure investierte Zeit bedanken!

GRÜßE

Vielen Dank für die 

Akzeptierte Lösung

Hallo @Yuma123, vielen Dank für deine Rückmeldung und das Feedback. Ich werde auch deine Kommentare an den Support weiterleiten. 

Nach der Einrichtung mit dem Rechner, versuche die Synchronisierung mit deinem Handy. Schalte Bluetooth des Rechners aus und öffne die Fitbit App auf deinem Handy. Synchronisierung sollte automatisch von der App gestartet werden, solange Bluetooth des Handys aktiviert ist. 

Ich danke dir auch für deinen Beitrag, deine Zusammenarbeit und deine Zeit. Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos