abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz für meine Charge 4

GELÖST

Hallo miteinander,

meine Charge 4, kommt so langsam in die Jahre, konkret habe ich das Armband jetzt schon 1,5 Jahre, vorher habe ich Charge 2 genutzt.

Das Display weist schon einige Kratzer auf, das Armband ist auch schon gebrochen (obwohl eine Gummimischung) und ich denke über Ersatz nach.

Für mich sind folgende Dinge wichtig:

1. Die Zählung der zurückgelegten Stockwerke (Höhenmeter im Aufstieg)

2. Die Zählung der Schritte

3. Die Zählung der zurückgelegten Strecke

4. Das Gerät sollte für die Benutzung im Freien geignet sein

5 Das Display sollte gut ablesbar sein auch bei Tageslicht

Die Stockwerke sind für mich ganz wichtig. Mein Anspruch sind mindestens 100 Stockwerke pro Tag.

Die schaffe ich auch immer, den Grundstock lege ich während meiner Arbeit und den Rest muss die tägliche Abendrunde auf den Hausberg bringen. Schriite und zurückgelegte Kilometer sind dabei in der Regel "Abfallprodukte".

Welcher Fitnesstracker wäre zu Empfehlen, wenn die Stockwerke/Höhenmeter die größte Priorität haben.

Für mich völluig unwichtig sind Aktivzonenminuten oder was auch immer die  Anzeigen bedeuten, die regelmäßig im Display erscheinen und mit denen ich nichts anzufangen weis.

Ich will damit auch keine Musik hören oder beim Bäcker bezahlen.

 

Danke und Grüße

Reiner

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @RSL59 

Mit Sicherheit sind Charge 5 oder 6 dann nichts für Dich, weil die keine Stockwerkszählung mehr haben. Bei den anderen Geräten kannst Du ja mal die technischen Daten vergleichen und schauen was Dir zusagt. Empfehlenswert wäre dann auch hier in der Community ein wenig nachzulesen wie zufrieden die Leute mit den verschiedenen Modellen sind...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @RSL59 

Mit Sicherheit sind Charge 5 oder 6 dann nichts für Dich, weil die keine Stockwerkszählung mehr haben. Bei den anderen Geräten kannst Du ja mal die technischen Daten vergleichen und schauen was Dir zusagt. Empfehlenswert wäre dann auch hier in der Community ein wenig nachzulesen wie zufrieden die Leute mit den verschiedenen Modellen sind...

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos