abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzarmband hält nicht - Charge 3

Bevor ich entscheide, wie ich weitermache, wollte ich einmal nachfragen, ob eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

Ich habe für meinen Tracker Charge 3 diverse Ersatzambänder aus Metall (also nicht Original, genauen Anbieter müsste ich recherchieren), die auch ganz normal passten. Da mein Tracker seit kurzem defekt ist, erhielt ich von Fitbit freundlicherweise als Ersatz das gleiche Modell (nur den Tracker). Seltsamerweise "halten" die Armbänder (die ja beim alten passten) hier nur auf der einen Seite des Geräts. Am anderen "Ende" geht das Armband sofort wieder ab bzw. hält erst gar nicht.

Dem Support teilte ich dies auch mit und fragte, ob ich versehentlich doch die Charge 4 bekommen habe. Man sagte mir nur, man könne mir nicht helfen, weil es kein Originalarmband ist und ob ich das gleiche Problem auch beim Original habe. Dieses habe ich jedoch schon lange nicht mehr, da ich diese Kunststoffarmbänder nicht mag. Ich möchte mir deshalb eigentlich auch nicht probehalber eins bestellen.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Feedback und Anregungen!

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Opalreif, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir bezüglich der Armbänder deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. In diesem Fall würde ich es auch mit dem Originalarmband testen. Schade, dass du diese nicht mehr hast. Falls jemand in deinem Freundkreis ein Charge 3 Originalarmband hat, könntest du es mit diesem testen und dem Kundensupport darüber berichten. 

Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe jetzt noch eine Hälfte des Originalarmbands gefunden (wie gesagt, mir gefallen die Kunststoffarmbänder nicht und ich dachte, ich hätte es komplett entsorgt) und dieses hält an beiden Seiten. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob die fehlende Hälfte auch passen würde. Irgendwie ist das schon seltsam, denn am defekten Tracker passen die Armbänder ja. Ob ich eventuell die Charge 4 bekommen habe, dazu hat sich der Support leider nicht geäußert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Opalreif, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es scheint, dass das Ersatzgerät in Ordnung ist, wenn ein Teil des Originalarmbandes an beiden Seiten hält. Du kannst selbst herausfinden, ob du eigentlich einen Charge 4 anstatt des Charge 3 bekommen hast. Diese sehen eingentlich gleich aus. Ich rate dir Folgendes zu machen. Versuche einfach auf der Fitbit App ein neues Gerät einzurichten. Öffne die Fitbit App. Tippe auf das Profilbild deines Kontos und dann auf "+ ein Gerät einrichten". Wähle den Charge 3 aus der Liste aus und folge den Anweisungen am Biildschirm.

Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So. Ich muss noch einmal auf das Thema zurückkommen. Ich habe probehalber noch einmal von einem anderen Anbieter ein Metallarmband für die Charge 3 bestellt, mit dem gleichen Ergebnis, dass das Armband an einer Seite hält an der anderen nicht. Wieso, verstehe ich immer noch nicht. Auf meine Frage, ob an der Charge etwas geändert wurde (Umsatzsteigerung eigener Produkte) wurde nicht eingegangen vom Support. Wüsste auch nicht so richtig wie das gehen sollte.

Da der Support auch auch meine zweite Frage nicht eingegangen ist, möchte ich diese auch noch einmal hier im Forum stellen: Gibt es außer dem deutschen Fitbit-Shop noch andere Stellen, wo ich Orginal-Fitbit zubehör bekommen kann und die mehr/anderes Angebot haben? Das, was ich hier im Shop an Armbändern für die Charge 3 gefunden habe, finde ich wenig ansprechend, wenig an der Auswahl und vor allem völlig überteuert. 70 Euro für ein Lederarmband? Das ist fast schon wieder ein kompletter Tracker.

Wäre daher sehr dankbar für Hinweise, wo ich mich vielleicht noch umschauen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Opalreif, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich glaube nicht, dass an den neuen Modellen des Charge 3 etwas geändert wurde. Kann ich aber nicht bestätigen. Das ist eigenartig, dass das Band nur an einer Seite richtig hält. Nochmals rate ich dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen. 

Bezüglich deiner zweiten Frage. Hier findest du die autorisierten Fitbit Händler: Fitbit-Bezugsquellen - klicke hier.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke schon für die Bemühungen und den Link zu den Bezugsstellen. Ich habe die Verbindungsstellen bei beiden Trackern noch einmal ganz genau verglichen. Beim Ersatztracker fehlt an einer Seite in der Mitte ein Stück. Das ist die Seite, an der es nicht hält. Ich habe diesbezüglich den Support angeschrieben und Fotos mitgeschickt . Schwarzes Armband ist der Ersatztracker, silbernes Armband der ursprüngliche.

Fitbit Tracker 2 (2).jpg

Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung und ich komme weiter.

Akzeptierte Lösung

@Opalreif vielen Dank für deine Rückmeldung und die Fotos. Stimmt, die Halterung sieht anders aus. Es freut mich, dass du den Kundensupport darüber schon informiert hast. Sie werden dir eine passende Lösung geben. 

Sonnige Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Letzten Freitag habe ich, wie vom Support gewünscht, beide Tracker zurückgeschickt, die Sendungsnummer durchgegeben und gebeten, den angekündigten neuen Tracker auf den Weg zu bringen. Seitdem habe ich nichts weiter gehört. Auch nicht auf meine Nachfrage von gestern Morgen. Deshalb einmal hier die Frage - wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis in so einem Fall der neue Tracker versandt wird? Passiert das parallel? Wird erst registriert, dass die Sendung dort eingegangen ist, damit ich nicht etwa drei Tracker zur Verfügung habe? Irgendwie zieht sich das leider sehr in die Länge. Wäre dankbar, wenn ich da eine Info zur Orientierung bekommen könnte.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Opalreif vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Fitbit Community ist leider nicht in direktem Zusammenhang mit dem Kundensupport. Deswegen habe ich leider keine Details bezüglich deiner Anfrage. Jede Anfrage wird individuell bearbeitet. Ich rate dir in Verbindung mit dem Kundensupport zu bleiben. Du wirst bald eine Rückmeldung bekommen. Ich schätze deine Geduld. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos