abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Einrichtung, Datenaktualisierung dauert Ewigkeiten

GELÖST

Hallo, 

Ich richte gerade das erste Mal meine neue Fitbit Charge 3 ein. Ich habe mein neues Konto eingerichtet und nun wird seit Stunden die Firmware aktualisiert. Ich hänge bei Schritt 2 von 3 bei da 6 % fest. Ich hatte eine halbe Stunde früher mal drauf geschaut, da waren es 17% im Schritt 2 von 3. Hat der womöglich neu gestartet? 

Ich habe gerade schon bei einem Beitrag über die Versa gelesen, dass man Bluetooth deaktivieren und die Uhr an das WLan anschließen soll. Mir würde aber gar nichtnichts auf der Uhr angezeigt, dass ich sie ins Wlan einfügen kann. 

Über Tipps würde ich mich freuen. Ich möchte das nicht bis morgen früh laden müssen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @KatastroFee84 ,herzlich willkommen bei der Community! 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @KatastroFee84 ,herzlich willkommen bei der Community! 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen: Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Hilfe. An all dem lag es nicht. Es hat einfach 2 Stunden gebraucht 🤷‍:weiblich:

Kannst Du mir sagen, ob die Charge 3 auch WhatsApp Nachrichten und dergleichen anzeigt? 

Dass ich überhaupt welche bekommen habe, oder einen Anruf/eMail/SMS würde mir schon reichen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @KatastroFee84 , vielen Dank für deine Antwort und weiter Informationen. Es freut mich, dass die Aktualisierung durchgeführt wurde, auch wenn es 2 Stunden gebraucht hat.

Bezüglich deiner Frage der Benachrichtigungen, der Charge 3 kann Text-, Anruf -, oder bestimmte Push Benachrichtigungen erhalten. 

Hier kannst du weitere Informationen und Anweisungen erhalten um diese einzustellen.

Wie erhalte ich Benachrichtigungen von meinem Smartphone auf meinem Fitbit-Gerät?

Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,  

die Seite habe ich schon gelesen. 

Tatsächlich finde ich aber den Menüpunkt Benachrichtugungen nicht. Auch sieht das Symbol,  das in der Bedienungsanleitung drin ist, bei mir anders aus. Ich finde lediglich den Punkt Mitteilungen. Und der ist leer. Ich kann dort auch keine Einstellungen oder Änderungen vornehmen. 

Am Handy - Android S7 - habe ich nichts verändert. Bis Samstag hat meine alte Garmin HR auch alles immer angezeigt. 

Die habe ich nun entfernt, und die Fitbit hinzugefügt, die mag mich aber anscheinend noch nicht so ganz 😉

Ich freue mich über einen Tipp, wie ich das noch eingestellt bekomme 

Viele Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos