abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erste Einrichtung keine Verbindung

Hallo,

icj habe eine charge 3 gebraucht gekauft. Angeblich ein Austausch Modell welches nie genutzt wurde. Nun lässt es sich nicht verbinden. Weder mit iPhone 11, noch mit Android Geräten. 
auf Neustart reagiert die Uhr leider nicht. Geladen ist sie zu 100% bzw. bis zum grinsenden Gesicht. Beim verbinden sagt es dann „dein tracker wurde gefunden“ Verbindung wird hergestellt....aber so bleibt es dann auch. Es passiert nichts weiter. 
auch Neustart vom iPhone und/oder der Uhr hat nichts geholfen. Auch wlan ausschalten und wieder einschalten. Keine Veränderung. 

ist das Gerät defekt? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Schoerrsche , herzlich willkommen bei der Community ! Vielen Dank für deine Versuche die Situation zu beheben.

Bitte überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind. Dazu lass bitte die Fitbit App im Hintergrund laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. Das habe ich bereits alles ausprobiert. Auch mit einem anderen Handy findet es keine Verbindung zur Uhr. Leider gibt es solche Probleme bei Garmin nicht. Ich denke ich werde Fitbit doch nicht nutzen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schoerrsche , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

Starte deinen Charge 3 neu

• Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
    • Schalte das Bluetooth aus, und starte dein Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
    • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
    • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, falls du eine Fehlermeldung erhälst. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

habe es der Anleitung entsprechend versucht. Mit insgesamt 3 Smartphones jetzt. Zwei iPhone und ein Samsung. Es kommt jedesmal „Wir haben deinen tracker gefunden“ verbinden....... 

ubd nach einer Ewigkeit: „funktioniert nicht?“ 

im Bluetooth der Geräte sehe ich den tracker gar nicht und ein Neustart des Trackers weiß ich nicht wie das gehen soll wenn er nicht auf Berührung reagiert bzw. dann jeweils nur „Fitbit.com/setup“ anzeigt. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Schoerrsche , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn du einen blauen Text hier in der Community siehst, bedeutet es dass es ein Link in diesen Satz eingegeben wurde. Klicke auf dem blauen Text um die Informationen abzurufen.

Beachte bitte, dass die Bluetooth Verbindung nicht am Bluetoothmenü des Handys erstellt werden soll, sondern es läuft alles durch die Fitbit App. 

Um den Charge 3 neuzustarten führe bitte diese Schritte durch: 

1. Stecke das Ladekabel in einen USB-Anschluss deines Computers oder eines UL-zertifizierten USB-Ladegeräts.
  2. Schließe das andere Ende des Ladekabels an die Schnittstelle auf der Rückseite deines Trackers an. Die Stifte am Ladekabel müssen sicher in der Schnittstelle einrasten.
  3. Achte darauf, dass die Taste des Trackers korrekt in der Tastenöffnung auf dem Ladekabel positioniert ist. Die Verbindung ist sicher, wenn der Tracker vibriert und auf dem Display ein Akkusymbol erscheint. 
  4. Halte die Taste auf deinem Tracker 8 Sekunden lang gedrückt. Lass die Taste los. Wenn du einen Smiley siehst und der Tracker vibriert, hat sich der Tracker neu gestartet.
  5. Trenne den Tracker vom Ladekabel.

Da du mehrere mobile Geräte hast, womit du die Einrichtung versuchtest. Empfehle ich dir das Bluetooth aller Geräten auszuschalten, wenn du die Einrichtung mit einem beliebigen Gerät durchführst

Gerne steh ich dir für Fragen zur Verfügung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos