am
01-31-2022
23:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:13
von
MatthewFitbit
am
01-31-2022
23:16
- zuletzt bearbeitet am
12-20-2022
20:13
von
MatthewFitbit
Hallo,
Ich habe täglich eine Menge Etagen aufgezeichnet ( manchmal 90), die ich nicht gemacht habe. Manchmal direkt nach dem Aufstehen 4Etagen.
Ebenso ist mein Ruhepuls und aktueller Puls permanent zu hoch.
Das Ganze begann im Sommer 2021.
Ich habe die Uhr im April 2020 gekauft. Lief bis dahin (2021) auch bei Wanderungen (Höhen) , einwandfrei.
Beim Support komme ich nicht weiter.
Neu gestartet habe ich schon 2mal.
am 02-01-2022 02:34
am 02-01-2022 02:34
@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Versuche die Situation selbst zu beheben.
Könntest du mir sagen, was mit Support ist? Kannst du sie nicht kontaktieren? Erhälst du eine Fehlermeldung?
Fitbit-Geräte erkennen Etagen mithilfe eines Höhenmessers. Dabei handelt es sich um einen Sensor, der Höhenunterschiede anhand des Atmosphärendrucks berechnet.
Dein Gerät ist so konstruiert, dass es Druckänderungen aufgrund von Höhenunterschieden erkennt. Druckänderungen aufgrund von anderen Ursachen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) können jedoch gelegentlich dazu führen, dass dein Gerät zusätzliche Etagen aufzeichnet.
Dein Gerät verzeichnet eine Etage, wenn du etwa 3 Meter hoch gestiegen bist, was dem durchschnittlichen Höhenunterschied zwischen Etagen in Wohngebäuden und Gewerbeflächen entspricht. Wenn du lange Treppen steigst, kann es vorkommen, dass die Anzahl der Etagen auf deinem Gerät nicht der Anzahl der erstiegenen Etagen entspricht, wenn die Treppe eine Höhe von mehr als 3 Meter überbrückt.
Wenn du dies bereits im Betracht gezogen hast und die Situation noch immer erscheint, lass es mich bitte wissen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 02-01-2022 21:18
am 02-01-2022 21:18
Guten Abend Juan,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich komme beim Support nicht weiter, weil ich gar keine Möglichkeit habe, das Problem zu schildern.: sobald ich auf die entsprechende "Schaltstelle" komme, hängt sich die Seite auf.
Da die Etagenangaben bis Sommer 21 auch bei Wanderungen im Harz stimmten, glaube ich nicht, dass es ( plötzlich) am Druck liegt.
Heute zeigt mir die Uhr 19 Etagen an; tatsächlich bin ich nur 3 gestiegen.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Viele Grüße ,
Stinneken
am 02-02-2022 02:31
am 02-02-2022 02:31
@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.
Wie hast du versucht Support zu kontaktieren? Uber die Fitbit App oder unser Hilfsportal?
Du kannst uns auch gerne anrufen. Da findest du auch die Informationen dafür
Unser Team wird sich freuen deinen Fall genauer zu untersuchen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-28-2022 00:04
am 06-28-2022 00:04
Hallo Juan,
In der Zwischenzeit ist alles noch schlimmer geworden:
Gestern wurden alle Einträge der Ernährung letzter Woche auf einer Ansicht zurückgesetzt, mein Puls beim Training stimmt nicht mehr mit den Geräten überein, in "kürzlich Hinzugefügt " ( Lebensmittel) wird schon länger nichts mehr gespeichert.
Die Etagen stimmen nach wie vor nicht.
Natürlich traue ich dann auch langsam den anderen Werten nicht mehr.
Ich habe in der Zwischenzeit Bluetooth häufiger gestoppt, mein Handy ausgeschaltet, die App gestoppt etc.
Gruß, Christine