abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagen werden falsch gezählt

Seit Montag (3 Tagen) zeigt die Fitbit falsche Etagen an. Ich schätze, ich habe maximal 6 Etagen zurückgelegt - Fitbit hat 119 gezählt. Heute stehen auch bereits 35 Etagen, obwohl ich nur 3 Etagen gegangen bin. 

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Bzw gibt es einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Akzeptierte Lösung
56 ANTWORTEN 56

Schön dich in der Community zu sehen @Julia_L! Obwohl dein Gerät normalerweise Änderungen im Druck aufgrund von Höhenunterschieden erkennt, können gelegentlich Druckänderungen, die aus anderen Gründen (beispielsweise durch einen Windstoß, eine Wetteränderung oder das Öffnen einer Tür) verursacht werden, dazu führen, dass dein Gerät eine oder zwei zusätzliche Etagen aufzeichnet. Das allerdings aus tatsächlich erklommenen 6 Etagen 119 werden ist schon sehr viel. Ich rate dir deinen Tracker einmal neu zu starten und danach nochmal zu berichten ob dein Tracker weiterhin zu viele Etagen aufzeichnet. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Schönen guten Tag,

die vorgeschlagene Lösung (Neustart) hat leider nichts gebracht. Der
Tracker zeigt leider immer noch zu viele Etagen an - ich bin heute 1 Etage
gegangen und der Tracker zeigt 43 Etagen an. Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen,
Julia L
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @Julia_L! Ich möchte dich bitten einmal einen Test zu machen ob der Tracker die Etagen korrekt aufzeichnet:

 

  1. Finde eine Stelle an der mindestens zwei Stockwerke sind (Treppenhaus). Jedes Stockwerk sollte mindestens eine Höhe von 3 Metern haben.
  2. Prüfe die Anzahl der bisher erklommenen Stockwerke, bevor du beginnst zu gehen.
  3. Gehe nun beide Stockwerke nach oben, ohne dabei stehen zu bleiben.
  4. Sobald du oben angekommen bist, prüfe wieder die Anzahl der Stockwerke.

Melde dich nochmal und berichte was bei dem Test rausgekommen ist.

 

Liebe Grüße! Mann (zwinkernd)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo.
Ich habe den Test gemacht. Leider zählt das Armband hier überhaupt keine
Etagen, wenn ich tatsächlich Etagen steige. Dafür zeigt es heute 12 Etagen
an, obwohl ich sicher maximal 6 gegangen bin. Beim Treppensteigen kommen
aber wie gesagt keine Etagen hinzu...

LG Julia
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Julia_L! Da der Test ergeben hat dass dir die Etagen nicht richtig angerechnet werden, habe ich für dich einen Fall bei unserem Supportteam erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen und dir zu helfen. Achte also in den nächsten Tagen öfter auf deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,  ich habe das gleiche Problem,. ich laufe durch den Flur und meine Fitbit zählt Etagen 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Herzlich willkommen in der Fitbit Community @anjachen! Ich rate dir ebenfalls deinen Fitbit Tracker einmal neu zu starten (Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?) und den Test zur Etagenaufzeichnung durchzuführen. Bitte melde dich noch einmal und berichte wie die Ergebnisse des Tests waren.

 

Ich freue mich auf deine Antwort! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ich habe das gleiche Problem,  den Neustart und etagentest hab ich gemacht, statt 2 tatsächlich gelaufenen Etagen zählt der Tracker seit Montag ca 35 Etagen 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es freut mich dich das erste Mal in der Community zu sehen @Kraft_zwerg! Da du den Neustart sowie den Etagentest bereits durchgeführt hast, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden und deinen Fall eingehender prüfen. Checke also in den nächsten Tagen häufiger deinen E-mail Posteingang.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi! Bei mir werden die Etagen leider gar nicht mehr gezählt, obwohl ich am Tag 11 oder 12 laufe 😕

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich in der Community zu sehen @FitAnnalena! Ich rate dir ebenfalls deinen Charge 2 Tracker einmal neu zu starten. Die Anleitung dazu hatte ich bereits in einem meiner letzten Beiträge geteilt. Versuche es einmal und falls es nicht hilft deinen Tracker wieder zum aufzeichnen der Etagen zu bringen melde dich bitte wieder.

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

 

 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! Ich habe es schon mehrmals versucht, aber es funktioniert immer noch nicht und meine Uhr zählt auch keine Treppenstufen mehr und zeigt keine Anrufe oder Nachrichten mehr an... mega schade, da ich eigentlich sonst immer total zufrieden mit meiner Fitbit war... 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

wenn es etwas steiler Bergauf geht zählt der Charge 2 auch Treppenstufen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, das sollte sie eigentlich, aber bei mir funktioniert es nicht mehr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit der Etagenanzeige bin ich auch unzufrieden. Seit langer zeit werden die Etagen  nicht immer richtig angezeigt. Heute z.B. bin ich schon 5 x 3 Etagen  hoch und runter gelaufen; angezeigt werden 6 Etagen  anstatt 15. Wenn es eine lösung hierfür gibt, wäre es super wenn ihr mich informieren könntet. Vielen lieben Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke dass du nochmal berichtest @FitAnnalena! Da du bereits alles versucht hast um die Schwierigkeiten mit den nicht gezählten Etagen zu beheben, habe ich für dich einen Supportfall erstellt. Es wird sich schnellstmöglich ein Mitarbeiter bei dir melden um deinen Fall eingehender zu prüfen. Bezüglich der Benachrichtigungen rate ich dir einmal die Schritte aus den folgenden Beiträgen auszuführen:

 

 

@Qwasifit in diesem Artikel unserer Hilfe-Seite kannst mehr dazu erfahren wie die Fitbit Tracker Etagen erkennen und berechnen.

 

@Kbach hast du deinen Tracker bereits neu gestartet und den Etagentest ausgeführt? Die Anleitungen dazu findest du in meinen vorherigen Beiträgen aus diesem Thread. Ich würde mich freuen falls du nochmal berichtest.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo 

 

ich bitte auch für mich um das Anlegen eines Falles. Neustart mehrfach - nix gebracht. Etagentest ist erfolgt 

bei mir zeigt es aktuell täglich 200-300 Etagen. Vielen Dank für die Hilfe 

Akzeptierte Lösung

Hallo,

 

ich stehe seit mehr als einem Jahr im E-Mailkontakt mit dem "Support" von Fitbit, da mein Tracker auch die Etagen nicht korrekt zählt.

Mittlerweile habe ich den dritten Charge 2 Tracker und das Problem besteht weiterhin.

 

Fitbit ist in der Lage in jeder E-Mail immer wieder einen anderen Grund für das nicht korrekte erfassen aus dem Hut zu zaubern der natürlich nicht von Fitbit zu vertreten ist.

 

Die neueste Version ist: "... der Tracker wurde entwickelt zur Zählung von Fußböden..."

Aha, wer also immer noch ein Problem mit falsch gezählten Etagen hat sollte jetzt wissen, das der Tracker dafür gar nicht ausgelegt wurde,. er zählt Fußböden.

Nur leider zeigt mein Charge 2 die gezählten Fußböden nicht an.

 

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Fußböden angezeigt bekomme?

Danke und Gruß

RS 

Akzeptierte Lösung

Hallo zusammen,  

Auch ich habe alle Vorschläge befolgt, um diesen doch recht ärgerlichen Zustand zu beenden.  Leider ohne Erfolg.  Dann habe ich mir aus lauter  Verzweiflung die neue charg 3 gekauft, in der Hoffnung,  damit das Problem gelöst zu haben.  War leider ein Irrtum. 

 

Die nächste Uhr  wird leider  nicht mehr sus dem fitbit Sortiment kommen ( obwohl ich sie von Form her sehr schön finde). Sorry!!

Liebe Grüße 

K.Bach

Akzeptierte Lösung