abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Etagen werden falsch gezählt

Seit Montag (3 Tagen) zeigt die Fitbit falsche Etagen an. Ich schätze, ich habe maximal 6 Etagen zurückgelegt - Fitbit hat 119 gezählt. Heute stehen auch bereits 35 Etagen, obwohl ich nur 3 Etagen gegangen bin. 

Hat noch jemand ähnliche Probleme? Bzw gibt es einen Lösungsvorschlag?

Danke.

Akzeptierte Lösung
56 ANTWORTEN 56

Das Problem hab ich auch, jedoch zählt es bei mir zu wenig. Bin definitiv 14 Etagen gelaufen,  einen Teil des Weges Bergauf. Es zeigt 1 Etage. Frustrierend. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
wie ist jetzt das mit dem Schritte zählen, zählt er die Armbewegungen oder
Wenn ich beim laufen die Arme verschränke zählt das Gerät keinen einzigen Schritt.
Wie zählt die beim Treppensteigen? Sollte man vielleicht ausfindig machen und sich anpassen.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe genau das gleiche problem mit meiner Fitbit Sense.

Erst dachte ich es liegt am spazieren gehn, aber ich habe das Haus und Etage heute nicht verlassen und 49 Stockwerke suf der Uhr. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe eine Charge 4. Meine Fitbit misst pro Woche zwischen 500 und 900 Etagen, obwohl ich nur wenig Treppenstufen bewältige. Zudem lebe ich im flachen Norddeutschland.

 

Reset der Fitbit hat keine Besserung gebracht.

 

Kann hier der support helfen? Ggf die Fitbit neu Kalibrieren?

 

ich nutze lieber Fitbit als Konkurrenz Produkte, wg der Schlankheit. Aber ich bin schon genervt, da ich meine Tagesumsätze tracken möchte.

 

meine alte charge 2 hatte nie diese Probleme…

 

bitte um Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe leider das gleiche Problem. Die Vorschläge hier haben bei mir leider auch nicht geholfen.

Ich bin heute angeblich schon 19 Stockwerke gelaufen, dabei war es bei grosszügigen zählen nur 1.

Kannst du mir auch helfen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Fitbit support!?

 

bitte um Rückmeldung!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Kai,

wurde dein Problem gelöst?

Ich habe das gleiche Problem  mit einer Charge 3. Zählte früher korrekt die Etagen. Nun siond es völlig unrealistische Zahlen.

Ich warte auf den Tag, an dem mir die Charge 3 einen Wert im Fantastillionenbereich zeigt. 🙂

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider nein .
Fitbit hat mir mitgeteilt ich muss damit leben.
Akzeptierte Lösung

Dann müssen wir betroffenen das wohl alle. Danke für deine Antwort.

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi. Diese Antwort ist ja wohl eine absolute Frechheit! Warum bekommen die Programmierer von fitbit da Problem nicht in den Griff? Ich bekomme aufgrund meiner getrackten Etagen auf der Sense zwar tolle Abzeichen, aber die Daten sind fernab jeglicher Realität. Meine früheren Tracker - V 1 und 2 - haben realistische Werte aufgezeigt. Je teurer die Watch desto schlechter die Werte?! Schade 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo pol_gara

ja, das ist einerseits schade, andererseits aber auch unverständlich.

Denn meine Charge3 zeigte lange nahezu korrekte Etagenzahlen an.

Plötzlich kam es dann zu den Fantasiezahlen bei den Etagen -  und zwar nur bei den Etagen - , alle anderen Werte stimmen.und es hat sich auch nichts dran geändert. Ob es mit dem Wert deiner Watch zu tun hat kann ich nicht beurteilen. Ich hege den Verdacht, dass an diesen schon nicht mehr aktuellen Modellen nichts mehr verbessert wird. Der Support von FitBit äußert sich auch nicht mehr inhaltlich dazu.

 

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem mit der Charge 4. Es werden viel zu viele Stockwerke gezählt. Früher genaue Zählung. 

Hat jemand für die Charge 4 eine Lösung gefunden? Scheint ja ein häufiger Fehler zu sein.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

ich habe leider genau das gleiche Problem... 

Den Neustart habe ich bereits versucht dennoch zeigt mir meine Fitbit zum Beispiel für gestern 113 Stockwerke an... Da ich den ganzen Tag in meiner Wohnung war kann das eigentlich gar nicht sein ... 

Den Test mit den zwei Stockwerken habe ich auch bereits gemacht und dabei ist genauso wie bei Julia_L gar nichts getan... 

Beste Grüße, 

Julia

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Fitbit hat mir leider nie weiter geholfen. Wir sind auf ein Wettbewerbs-Produkt umgestiegen.
Wozu ein premium Produkt ohne Produkt Support… Schade !

Mit freundlichen Grüßen,
w/ best regards

Kai
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

War heute mit neuem Tracker im Fitnessstudio. Keinerlei Treppen gestiegen. Und es zeigt zusätzliche 20 Stockwerke an…….

Problem scheint auch 2024 noch zu bestehen. Echt schwach für ein Gerät in dieser Preisklasse 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Tag,

 

seit gestern, 11.02.24 zählt meine Charge 3 wieder realistischere Etagen!!!

 

Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Oder war das Zufall?

auf die eigene Kraft vertrauen
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nicht nur die Etagen werden falsch gezählt. Auch die Schritte. Vom Wohnzimmer ins Bad und zurück ca. 4m... Gezählt werden 62 Schritte. Fitbit charge 4. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos