abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extra Schritte werden gezählt

Hallo zusammen.

Ich habe die neue charge 3. Leider bin ich nicht zufrieden, da leider zu viele Schritte gezählt werden. 

Beim Autofahren werden Schritte gezählt und wenn ich auf der Couch liege.

Ich habe alles mögliche ausprobiert... Schrittlänge dominantes bzw nicht dominantes Handgelenk usw 

Der Test mit den 100 Schritten passt ungefähr.. 

Doch leider bringt mir die Uhr relativ wenig wenn ich Autofahre und auf der Couch liege und die Uhr Schritte zählt. Schade 

Akzeptierte Lösung
98 ANTWORTEN 98

@Philipp3112So wie du das vorschlägst, klappt das nicht. Wenn ich das Training "Reiten" bezeichne, zieht es die Schritte nicht ab. Nenne ich es aber "Fahren eines PKW..." zieht es die Schritte ab.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So, ich habe jetzt mal einen Funktionsvorschlag eröffnet bezüglich Bewegungssensor abschalten.

Würde mich freuen, wenn ihr den kudoen würdet.

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Bewegungssensor-deaktivieren-damit-Schritte...

Akzeptierte Lösung

Ich bin echt begeistert!

Jetzt wurde mein Vorschlag zu einem anderen Vorschlag verschoben, der überhaupt nichts mit der Charge 3 zu tun hat und dort auch nicht zu finden ist. Klickt einfach auf meinen Link oben und lest selbst, was dort für ein unspezifisches blabla steht.

Das hat nur wenig mit meinem sehr detailierten Vorschlag zu tun. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 99%, dass sich niemand zu meinem Beitrag auf Seite 2 vorarbeitet und mit meinem detailierten Vorschlag befasst, geschweige denn diesen umsetzt! Dafür ist er jetzt zu weit hinten!

Kudoen könnt ihr natürlich trotzdem noch...!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jürgen

Deine 

@JEwen  schrieb:
Und an alle die es offensichtlich nicht kapieren: Die Werte der Charge 3
sind DEUTLICH zu hoch. Selbst wenn man auf der Couch liegt, werden
unglaublich viele Schritte gezählt. Dies macht weder die Charge 2 noch
meine Gear s3.

Hallo Jürgen

Dein Aufruf an alle, die es nicht kapieren, hat mich jetzt zum wiederholten Mal dazu gebracht, dies vor einer halben Stunde noch einmal zu prüfen. Es tut mir ausserordentlich Leid für dich, aber meine Charge 3 zählt so etwas von exakt die gelaufenen Schritte, dass ich deine Behauptung, die ja von der Wortwahl impliziert, dass alle Charge 3 deutlich zu viele Schritte anzeigen als tatsächlich gelaufen wurden, noch einmal energisch zurückweise. Für deine mag es zutreffen, für meine und die Mehrzahl der ausgelieferten eben nicht. Und wenn ich auf dem Sofa sitze, zählt meine keinen einzigen Schritt.

Gruss Harry

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung

Mein Post bezog sich auf @Philipp3112 der seinen Post mit dem Satz "An alle, die immer noch "rumnörgeln", das die Charge 3 Schritte zählt, die keine sind."

Dein Post jetzt unterstellt mir also dass ich es mir einbilde und Blödsinn rede? Danke. Es interessiert mich nicht ob es bei einer Mehrzahl nicht so ist. Bei mir, wie auch anderen ist das aber so und für den Preis erwarte ich, dass meine Uhr funktionieren. Soll ich deswegen still sein? 

Ich bin seit 24 Jahren Softwareentwickler und weiß wovon ich schreibe, wenn ich auf einen fehlerhaften Algorithmus hinweise, der wohl in der Charge 2 besser war. Und dass diese Uhr viele Schritte zählt, wenn man nur auf der Couch liegt, wurde schon an anderer Stelle bestätigt.

Wenn Deine also funktioniert, freut mich das für Dich, nur stelle diejenigen die hier von Problemen berichten bitte nicht so dar, als hätten diese keine Ahnung. Es nutzt nichts wenn Du immer davon berichtest "Bei mir geht alles". Das hilft uns gar nichts.

Gruß Jürgen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@martinf112  schrieb:

Bei aller Liebe, aber es muss erlaubt sein, dass enttäuschte Käufer hier ihre Probleme schildern. Gerade essentielle Dinge wie astronomische Schrittzahlen etc. sollten bei einem (für den Produktbereich) vergleichbar hochpreisigen Artikel eben ab Verkaufsstart funktionieren. 

Mein Tracker funktioniert soweit ganz ordentlich, mit einigen Kinderkrankheiten kann ich mich trotz der o. g. Dinge abfinden. Dass es aber Leute gibt, die für 150 EUR ein ab dem ersten Tag korrekt funktionierendes Produkt erwarten und die nicht auf irgendwelche Updates/Bugfixes setzen, kann ich absolut verstehen.

Hallo Martin

Bin uneingeschränkt deiner Meinung, dass der Käufer eines Artikels ein Anrecht darauf hat, dass das, was er gekauft hat, funktioniert. Ich denke auch, dass das niemand ernsthaft bestreitet. Es ist aber diese Wortwahl von einigen, die sich hier im Forum mit ihrem Problem zu Wort melden, die oftmals unter der Gürtellinie ist und den Bereich der Sachlichkeit übersteigen. Darum geht es.

Auch ich habe eine Charge 3, die einwandfrei funktioniert und mir bisher keine Probleme bereitet hat. Wenn sie das machen sollte, werde ich hier um Rat suchen und mich, wenn es zielführend war, dafür auch bedanken.

Und noch eins: Ein Produzent kann nicht alle in der Praxis möglicherweise auftretenden Probleme im Voraus bei internen Produkttests simulieren. Das ist schlicht nicht möglich. Also muss er, weil ja die Halbwertzeiten von Produkten heute immer kürzer werden, mit seinem Produkt auf den Markt. Aus einigen der hier publizierten Beiträge von enttäuschten Nutzern könnte man aber schliessen, dass bei Fitbit nur Döösbaddel herumsitzen, um die Käufer vorsätzlich zu ärgern. Gegen solche Unterstellungen stehe ich auf. Und ich bin nicht mehr als andere Käufer auch, habe also keinerlei besondere Beziehungen zu Fitbit als Hersteller.

Freuen wir uns also an unseren funktionierenden Trackern und versuchen wir andern zu helfen, ihre Probleme zu lösen.

Gruss Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hm, die Fronten scheinen hier momentan sehr verhärtet.

Hier im Forum halten sich meiner Meinung nach hauptsächlich zwei Arten von Benutzern auf. Einmal diejenigen mit Problemen bei der Charge 3 und diejenigen die leidenschaftlich die Charge 3 nutzen und sehr zufrieden sind mit ihr. Der Großteil der Benutzer taucht vermutlich hier gar nicht auf und benutzen einfach nur ihre Charge 3 ohne größere Probleme. Und diese zwei Arten von Benutzern scheinen hier aufeinander zu prallen 😉

Erstmal möchte ich meine Schrittgrafik eines normalen Tages zeigen:Schritte.jpg

Wie man sieht, werden bei mir abends keine Schritte auf dem Sofa gezählt. der kleine Gang zum Kühlschrank ist zu erkennen und auch wann ich ins Bett bin. Bei mir funktioniert das also sehr gut. Damit ist niemandem geholfen, bei dem das nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, ob das jemals zur Sprache kam: Ich bin rechtshänder und trage meine Charge 3 links. Vielleicht sorgt das dafür, dass bei mir die Schritte ordentlich erkannt werden. Nun empfehle ich nicht, die Charge 3 am anderen Arm zu tragen! Mich würde aber interessieren, ob das so wahnsinnig viel ausmacht, wenn die Charge 3 nicht am "Hauptarm" getragen wird.

Wo tragt ihr die Charge? Könnt ihr Aussagen dazu machen, ob es AUCH daran liegen kann, dass bei einigen hier die Schritte richtig und bei anderen falsch erkannt werden?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, mal ein positiver Beitrag und nicht nur "Meine Uhr läuft einwandfrei " Was in keinster Weise weiterhilft.Ich bin rechtshänder, trage sie rechts und probiere gerade ob und welche Unterschiede entstehen, bei der Einstellung "Dominant" und "Nicht dominant". Morgen Abend weiß ich mehr.Gruß Jürgen Von Samsung-Tablet gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JEwen

Mich würde das wirklich mal interessieren, was passiert, wenn du die Charge mal NUR TESTWEISE am anderen Arm mit der Einstellung nicht dominant trägst.

Das kann natürlich NICHT die Lösung sein, aber interessant wäre es allemal... 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@micha69  schrieb:

Wo tragt ihr die Charge? Könnt ihr Aussagen dazu machen, ob es AUCH daran liegen kann, dass bei einigen hier die Schritte richtig und bei anderen falsch erkannt werden?

Ich bin ebenfalls rechtshänder, trage sie jedoch links und habe "nicht dominant" aktiv. Meine C3 zählt korrekt.

Sense | Charge 3 | Samsung Galaxy Note 10 Lite
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JEwen  schrieb:

Mein Post bezog sich auf @Philipp3112 der seinen Post mit dem Satz "An alle, die immer noch "rumnörgeln", das die Charge 3 Schritte zählt, die keine sind."

Dein Post jetzt unterstellt mir also dass ich es mir einbilde und Blödsinn rede? Danke. Es interessiert mich nicht ob es bei einer Mehrzahl nicht so ist. Bei mir, wie auch anderen ist das aber so und für den Preis erwarte ich, dass meine Uhr funktionieren. Soll ich deswegen still sein? 

Ich bin seit 24 Jahren Softwareentwickler und weiß wovon ich schreibe, wenn ich auf einen fehlerhaften Algorithmus hinweise, der wohl in der Charge 2 besser war. Und dass diese Uhr viele Schritte zählt, wenn man nur auf der Couch liegt, wurde schon an anderer Stelle bestätigt.

Wenn Deine also funktioniert, freut mich das für Dich, nur stelle diejenigen die hier von Problemen berichten bitte nicht so dar, als hätten diese keine Ahnung. Es nutzt nichts wenn Du immer davon berichtest "Bei mir geht alles". Das hilft uns gar nichts.

Gruß Jürgen

Jürgen

Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen!

An keiner Stelle habe ich auch nur ansatzweise geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass du dir deine nicht einwandfrei arbeitende Charge 3 einbildest und Blödsinn redest. Wie käme ich dazu, mir so etwas anzumassen? Ich habe auch geschrieben, dass du Anspruch darauf hast, ein funktionierendes Teil zu bekommen, für das du Geld bezahlt hast. 

Wenn du seit 24 Jahren Programmierer bist, wirst du mir aber sicher beipflichten, dass Fitbit in deinen - nicht einwandfrei arbeitenden - und in meinen und viele andere korrekt funktionierende Tracker ganz bestimmt keine unterschiedliche Software eingebaut hat.

Wenn wir in diesem Punkt auf einen Nenner kommen, dann kann es doch nur ein, aus welchen Gründen auch immer, fehlerhafter Tracker sein, den du erhalten hast. Und wenn wir auch da einer Meinung wären, dann gibt es doch nur eine Lösung: Zurück an Fitbit mit dem Ding. Er wird doch mit einer "45-Tage-Geld-zurück-Garantie angeboten." Da würde ich an deiner Stelle schauen, dass du so rasch wie möglich die Modalitäten der Rückgabe mit Fitbit klärst und handelst.

Zum Schluss würde ich gern von dir noch wissen, an welcher Stelle meiner Beiträge ich andere in diesem Forum "... die hier von Problemen  berichten (darstelle), als hätten diese keine Ahnung."

Im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum habe ich mich bisher immer bemüht sachlich zu bleiben und meine Beiträge entsprechend zu formulieren. Mit der Funktion "Zitieren" wäre es doch ganz einfach gewesen, die Stellen, in denen ich so etwas gemacht habe, in deine Antwort einzubauen.

Nicht für ungut!

Gruss Harry

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Micha

Ich trage die Tracker (Charge HR und jetzt Charge 3) als Rechtshänder am rechten Arm, am linken habe ich eine mechanische Uhr. Die Empfindlichkeit des Trackers steht bei mir auf "Dominant". 

Der Großteil der Benutzer taucht vermutlich hier gar nicht auf und benutzen einfach nur ihre Charge 3 ohne größere Probleme. Und diese zwei Arten von Benutzern scheinen hier aufeinander zu prallen 😉

Diese Erkenntnis von dir teile ich voll und ganz und habe das auch schon in einer Reihe von Beiträgen zum Ausdruck gebracht. Und auch deine Ansicht, dass die Mehrzahl der zufriedenen Nutzer in diesem Forum gar nicht auftaucht, teile ich und habe dies auch schon mehrfach geäussert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Micha

Meine Schrittstatistik sieht ganz ähnlich aus wie deine. In der Zeit von 20 - 22:45 Uhr habe ich gestern auf der Couch vor dem Fernseher gesessen und zwar zwischendurch mal zur Toilette und in der Küche - also alles ganz normal. 

Schritte.JPG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es gibt hier viele, die sind frustriert von ihrer C3 und andere (dazu zähle ich mich auch), die sind sehr zufrieden oder sogar begeistert von der C3.

Wer Probleme mit der C3 hat, kann sich ärgern, wenn ein anderer schreibt, dass bei ihm alles toll läuft.

Wer begeistert von der C3 ist, kann sich ärgern, wenn jemand schreibt, das die C3 der totale Schrott ist und Fitbit sich schämen sollte...

Hier entstehen Emotionen auf beiden Seiten...

Mein Eindruck ist, dass das ganze soweit ist, das die einzelnen Beiträge von anderen nur überflogen werden und man schnell was gegen sich gerichtetes findet! Auch wenn es vielleicht schwer fällt, versucht doch mal genauer zu lesen, was der andere gerade schreibt und ob das wirklich gerade gegen sich selbst gerichtet ist.

Ich habe es versucht zu verstehen, was wer wem vorgeworfen haben soll, aber bei genauem Lesen habe ich da wirklich kaum etwas gefunden. Wirklich nicht, vielleicht gibt es ja einen Reset-Knopf um einfach alles auf 0 zu setzen? 😄

Ich würde es wirklich schön finden, wenn es gelingen würde, damit aufzuhören, dem anderen vorzuwerfen was behauptet zu haben, was aber gar nicht so stimmt und ganz anders ist... 😉

Wollte hier nicht eigentlich jeder nur einen guten Beitrag leisten, um das Problem zu lösen?

Akzeptierte Lösung

@JEwen

Wenn dein Tracker wirklich Schritte zählt, während du gemütlich auf der Couch sitzt, dann ist dein Tracker defekt und du solltest dich mit dem Händler in Verbindung setzen, das dein Tracker entweder ausgetauscht wird, oder du dein Geld zurück bekommst.

Ich kann nur von meiner Warte aus schreiben.

Im übrigen bin auch ich Rechtshänder, trage die Uhr am linken Arm und meine Einstellung steht auf dominant.

Ich werde das Ganze jetzt mal ändern, das ich die Charge 3 auf "nicht dominant" stelle. Vielleicht werden dann meine Autofahrten nicht mehr so getrackt, wie bis her. Habe eh meistens nur die linke Hand am Steuer. (ja ich weiss, man soll beide Hände am Lenkrad haben, in der Stadt kann ich aber so besser und schneller lenken)

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mein Funktionsvorschlag per Menü den Bewegungssensor abschalten zu können ist wieder da. Leider sind alle Kudos weg. Bitte Kudoed meinen Vorschlag nochmals, wenn ihr wollt, dass diese Funktion vielleicht mal umgesetzt wird:

https://community.fitbit.com/t5/Funktionsvorschl%C3%A4ge/Im-Men%C3%BC-des-Charge-3-Bewegungssensor-d...

Schon mal Danke für die Unterstützung...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das ist quatsch, es ist mein dritter Tracker und der erste, welcher Schritte beim Zeitung blättern usw zählt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Sagt Dir der Name fabpio aus Aschaffenburg was?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@fabpio 

Nein. Wer oder was soll das sein?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos