am
06-23-2020
14:53
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
am
06-23-2020
14:53
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
Hallo ihr Lieben ich habe mal eine Frage und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt .
Ich das neue charge 3 und bin soweit sehr zufrieden. Wenn ich nun das charge mit dem Handy verbinde und Fahrrad fahre, zeichnet die app zurückgelegte Strecke, verbrauchte Kalorien, Herzfrequenz und so weiter auf. Die Uhr zeigt dann auch sekundengenau alle Daten an, da sie mit dem Handy GPS verbunden ist. Nach Beendigung der Radtour wird diese zwar in der App sichtbar, aber auf der Tageszusammenfassung bzw den Kalorienverbrauch oder den zurückgelegten Kilometer für den genannten Tag, wird diese sportliche Aktion nicht berücksichtigt. Kann mir da jemand helfen wie sich das ändern lässt? Es macht ja keinen Sinn wenn alles aufgezeichnet wird und auch in der App angezeigt ist als Aktivität, aber am Ende des Tages zählen offensichtlich nur zurückgelegte Kilometer wie man zu Fuß gegangen ist? Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Liebe Grüße und euch einen sonnigen Tag Biene
am 06-25-2020 00:22
am 06-25-2020 00:22
Hallo @BineHamburg , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen.
Gerne helfe ich dir mit deiner Aufzeichnungen.
Könntest du bitte auf fitbit.com gehen und dich dort anmelden. Verifiziere bitte ob die Daten dort richtig angezeigt werden. Dies wird uns helfen nachzuprüfen ob es sich um die App oder um dein Konto handelt.
Solltest du im Online Dashboard die Daten richtig sehen, lass mich bitte wissen wie dein Handymodell und die Version dessen Betriebssystem läuten.
Mittlerweile verifiziere bitte ,dass die Fitbit App auf dem letzten Stand ist.
Zusätzlich empfehle ich dir den Cache der Fitbit App zu entleeren.
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-26-2020 16:55
am 06-26-2020 16:55
Hallo lieber Juan,
vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort . Ich mir nicht sicher ob meine Frage richtig angekommen ist .
Meine Daten werden in der App sowie auch auf der Fitbit Seite richtig aufgezeichnet. Aber nur wenn ich direkt in den Sport Optionen gucke. Wenn ich die allgemeine Tagesübersicht der App anschaue,dann fehlen die Kilometer vom Radfahren immer! Wie kann das sein,wenn ich die Radtouren direkt über die Uhr aufzeichne mit GPS vom Handy? Während der Fahrt wird auf meinem charge 3 die Strecke korrekt angezeigt ink. Kalorien usw.
Das klappt super!!
Eben so ist es mit den Kalorienangaben. Warum wird die Radstrecke nicht angezeigt auf der Uhr und auch nicht am Ende des Tages in der Tagesübersicht der App? Ich habe ein Galaxy Note 8 mit Android System
Ganz lieben Dank für deine Antwort und deine Mühe.
Bine
am 07-01-2020 02:35
am 07-01-2020 02:35
Hallo @BineHamburg , vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. Könntest du mir sagen ob die Situation nur mit den Radtouren geschieht oder auch mit anderen Aktivitäten?
Ich freue mich auf deine Antwort.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-01-2020 07:54
am 07-01-2020 07:54
Hallo Juan,
ich habe es bis jetzt nur beim Radfahren ausprobiert.
Ist aber wirklich super ärgerlich. Da fahre ich z.b. 30 Km Fahrrad und am Tagesende wird in der Zusammenfassung nur die Strecke angezeigt, die ich gegangen bin, also z.B. 8 KM.
Eigentlich sind es ja aber dann 38 Km als Tagesleistung.
Das ist sehr sehr ärgerlich! Dann macht ja die ganze App und die Uhr gar keinen Sinn.
Gibt es eine Lösung?
Lieben Gruß
Bine
am 07-01-2020 23:53
am 07-01-2020 23:53
Hallo @BineHamburg , vielen Dank für deine Informationen. Da die Situation nicht behoben wurde, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden deinen Fall tiefer untersucht und dir per Email weiterhelfen.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.