abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Aufzeichnungen

Hallo zusammen, 

Habe seit Nov 2019 eine Charge 3, mit der ich - abgesehen von dem leidigen Thema Synchronisationsprobleme mit meinem Huawei, an die ich mich mittlerweile aber schon gewöhnt habe - sehr zufrieden bin. 

Seit dem Firmware Update zeichnet sie aber nur noch völligen Unsinn auf. Das einzige, was noch stimmt, sind die täglichen Schritte. Ansonsten: Herzfrequenz auch im Schlaf - der übrigens auch nicht mehr richtig aufgezeichnet wird - teilweise über 140, aktive Minuten über 600, damit tgl Kalorienverbrauch immens hoch - kurz gesagt es stimmt praktisch nichts. Habe schon sämtliche Tipps mit Neustart der Uhr, App de- und wieder neu installieren etc. durch, bringt alles nichts. Gibt's noch einen Trick, mit dem ich die Uhr wieder auf Spur bringen kann?

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
5 ANTWORTEN 5

Hallo @LisaGu, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabeibezüglioch der Aufzeichnungen deines Charge 3. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Ich rate dir diese andere Art von Neustart auszuprobieren:

• Schließe den Charge 3 an das Ladekabel an.
  • Halte die seitliche Kerbe 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät angeschlossen ist. Nach den 15 Sekunden lass die Kerbe los. 
  • Das Gerät soll sich einschalten und dir ein Batteriesymbol zeigen. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  • Der Charge 3 wird eingeschaltet und es zeigt dir einen Fortschrittsbalken an. Dann treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Es sind insgesamt 7 kurze Vibrationen.
  • Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird aus gehen. 
    • Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten

Ich würde auch den Charge 3 von dem Fitbit Konto entfernen und ihn dann als ein neues Gerät einrichten. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

Vielen Dank für die Tipps. Leider stelle ich nur eine leichte Verbesserung fest, allerdings stimmen nach wie vor nicht alle Aufzeichnungen. Der Puls wird in etwa 50% der Zeit korrekt aufgezeichnet, zu anderen Zeiten stimmt es aber wieder überhaupt nicht (zB ich lese abends den Kindern vor und habe dabei einen Puls von 120). Auch die Schlafaufzeichnung ist unvollständig, erfasst werden nur wach/schlafend. 
Damit ist die Situation weiter sehr unbefriedigend, die Charge 3 ist nur als Uhr und Schrittzähler zu gebrauchen. Gibt es noch eine letzte Chance? 
Lisa Gutmann
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe mich mal daran gehangen und es auch ausprobiert. Keine Veränderung! 
Meine Charge3 ist nicht mehr so empfindlich, zb wenn ich auf die Uhr sehen will, muss ich drücken, es recht nicht, wenn ich das Handgelenk ruckartig drehe. Die Schlafaufzeichnung ist mangelhaft. Manche Tage werden gar nicht aufgezeichnet, obwohl ich es immer trage. Bin letzte Woche 16 km mit dem Fahrrad gefahren und es ist auch nicht aufgezeichnet worden. Zum anderen ist das Display ziemlich dunkel.  Ich habe große Mühe etwas abzulesen. 
Ich habe jetzt alles versucht, neu Starten... ab und wieder anmelden! Es hat sich nichts geändert! 
Schade! Gekauft Anfang 2020!

bitte um eine Lösung!

Gruß Silvia 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo liebes Fitbit Support Team,

ich habe mit meiner Charge 3 ebenfalls Probleme bei der Aufzeichung der Herzfrequenz. Bei ruhigem Sitzen wird ein Puls von 154 angezeigt. Außerdem ist ein waagerechter, schwarzer Strich oberhalb im Display zu sehen. Den Neustart habe ich wie beschrieben durchgeführt, ich habe auch alles zurück gesetzt/ das Gerät neu angemeldet, leider keinen Erfolg. Ich habe die Uhr auch mehrere Tage nicht getragen oder auch einzelne Komponenten wie die Herzfrequenz ausgestellt und nach mehreren Tagen wieder an und trotzdem keine Besserung. Am Anfang schien sich die Herzfrequenz wieder angepasst zu haben, aber nach 10 Minuten dann leider wieder das gleiche Problem mit der erhöhten Pulsfrequenz bei ruhigem Sitzen. Auch reagiert meine Uhr auf Bewegungen nicht mehr sondern nur wenn ich die seitliche Kerbe drücke/betätige.Ich habe meine Charge 3 letztes Jahr, Ende November, gekauft. 

Kann ich noch etwas tun? 
Vielen Dank für eure Hilfe !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nachtrag:.. Habe die Uhr jetzt nochmal 2 Tage einfach liegen lassen und dann wieder angelegt. KEIN erneuter Neustart! Seit heute scheinen mir die Angaben/Aufzeichnungen wieder zu stimmen.

Ich verstehe es zwar nicht, aber wenn es jetzt so bleibt dass alles wieder geht, soll es mir recht sein. Unbefriedigend ist es aber insofern, dass ich keine Ahnung habe warum es auf einmal wieder funktioniert - dh sollte das Problem wieder kommen, gibt es keinen richtigen Lösungsweg...  😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos