abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Uhrzeit und Synchronisation funktioniert nicht

Hallo Zusammen, ich verwende ein iPhone 6S iOS 13.2 und habe eine Charge 33 mit der neusten Firmware. 

Seit letzter Woche, geht meine Charge 3 nach einiger Zeit immer falsch. Nur eine Synchronisation hat da geholfen, doch nach einiger Zeit geht die Uhr wieder falsch.

Ich habe deshalb die Charge 3 neu gestartet es hat aber nichts gebracht.

Deshalb habe ich die Charge 3 aus meiner App und iPhone raus geworfen und neu hinzugefügt. 

Dieses hat aber auch nicht geholfen, die Uhr geht weiterhin falsch.

Seit gestern lässt die Charge 3 sich auch nicht mehr synchronisieren, die Uhr wird nicht gefunden. Ein Neustart vom Handy und von der Uhr hat nicht geholfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @OmniRafa , schön dich erneut da zu sehen.

Vielen Dank für deine Beschreibung der Situation und was du durchgeführt hast.  

Du liegst in deiner aussage Recht! Die Uhrzeit wird, nach der Synchronisierung wieder richtig angezeigt, da der Tracker die Uhrzeit des mobilen Gerätes übernimmt. 

Ich nehme an dass du diese Artikel gelesen hast: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht einrichten?

Bitte führe diese Schritte durch, manche hast du bereits gemacht, aber die Reihenfolge ist wichtig:

• Starte deinen Charge 3 neu
  • Bitte auf dem Handy, geh auf Einstellungen>Bluetooth, und entferne alle Verbindungen, die es mit dem Tracker gibt . (Gerät vergessen, ignorieren oder entkoppeln je nach der Version des Betriebssystems des Handys)
  • Schalte das Bluetooth aus, und starte das Handy erneut. (aus- und wieder einschalten).
  • Wenn das Handy wieder ein ist, schalte das Bluetooth nochmal ein, aber versuche NICHT von hier aus eine Verbindung mit dem Tracker herzustellen.
  • Gehe auf der App. Von hier aus, versuche den Tracker als neu Gerät einzurichten.

Lass mich bitte wissen, wie es danach aussieht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OmniRafa,

einfach mal diesen Thread lesen, das wird alle beschrieben. Es scheint also wirklich teils massive Probleme zwischen iOS 13 und Fitbit zu geben, die nicht nur die Benachrichtigungsfunktion beeinträchtigen.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan, vielen Dank für deine Antwort, ich habe deine Schritte mehrfach versucht und ich komme immer zum selben Ergebnis.

Wenn ich in der App die Uhr hinzufügen möchte, komme ich immer nur zum folgenden Schritt: wir haben deinen tracker gefunden. Verbindung wird hergestellt.

Danach geht es trotz 10-20 Min. warten nicht weiter.

Die Uhr ist für mich gerade komplett nutzlos. Die Uhrzeit geht falsch und den Schlaf kann ich nicht auswerten.

Viele Grüße Rafael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OmniRafa,

Deíne Fitbit-App auf deinem iPhone ist aber auf dem neuestem Stand?

Wenn ja, versuche bitte mal folgendes:

- Lösche deine Charge 3 aus deinem Fitbit-Konto

- Entferne die Charge 3 aus deinen Bluetooth-Einstellungen

- Schalte die Bluetooth-Funktion auf deinem iPhone komplett aus

- Starte dein iPhone komplett neu

- Schalte Bluetooth wieder ein

- Versuche nun deine Charge 3 über die Fitbit-App neu einzurichten (die Charge 3 sollte sich hierbei automatisch mit Bluetooth verbinden). Vergewissere dich bitte, das während der Einrichtung der Charge 3 sich kein anderes Bluetooth-Gerät in der Nähe deines iPhones befindet.

Community Council Member

Philipp | Germany

using Sense / Aria 2 / Fitbit App (Android) - used Fitbit Charge 3 / Versa Lite / Versa 2 (SE)

Wenn ich helfen konnte, oder Euch mein Betrag gefallen hat, wäre ich über einen Kudo (Daumen hoch) sehr dankbar.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Philipp3112 , schön dich wieder da zu sehen. Vielen Dank für deine Hilfe und Beiträge.

@OmniRafa , vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir sagen ob du weitere Fitbits mit deinem Konto verknüpft hast? Beachte bitte dass der Charge 3 nicht mit einer Versa oder Ionic im gleichen Konto eingerichtet sein können. 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan , ich habe jetzt die Benutzerdaten auf meiner Uhr gelöscht und den anderen Neustart durchgeführt( Nicht den im Menü sondern 8 Sek. den Knopf drücken).

Danach konnte ich die Uhr wieder neu in der App hinzufügen. Ein einziges Mal konnte ich auch die Uhr synchronisieren,  jetzt geht es aber wieder nicht, die Uhr wird nicht gefunden und die Uhrzeit geht ständig falsch.

Die Uhr ist auf einem anderen iPhone eingerichtet. Da ist nur die Versa 3 drauf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OmniRafa , vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige ob ich bei meiner Antwort nicht ganz eindeutig ausgedrückt habe! 

Mit deiner jetzigen Erläuterung konnte ich den Grund finden wieso du die Schwierigkeiten erlebst. Also wenn du eine Uhr der Versa Familie (Versa, Versa LIte oder Versa2) kannst du den Charge 3 nicht mit dem gleichen Konto eingerichtet haben. 

Dies kannst du hier erfahren: Kann ich mehr als ein Fitbit-Gerät mit demselben Konto verwenden?

Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Juan,

es ist ein anderes Handy und ein anderer FitBit Account. Es ist der Account meiner Freundin. Somit gibt es da keine Überschneidungen zwischen meiner Versa 2

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @OmniRafa , vielen Dank für deine Antwort und weitere Informationen.

Da es sich um ein anderes Konto handelt, und die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet! Sie werden dir bald per Email kontaktieren!

Lass mich bitte wissen was sie dir sagen!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir tritt das Problem auch auf. Allerdings ging es bisher problemlos. Ich habe ein Fairphone III

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Meine Fitbit Charge 3 hat sich mit meinem Handy Huawei P10 lite erst verbunden und lief einwandfrei und nach den durchgeführten Updaten hat sich die Fitbit nicht mehr mit dem Handy verbunden bzw. ich konnte sie nicht mehr koppeln und sie hat sich auch nicht mehr synchronisiert. Ich habe die Fitbit wieder auf die Werkseinstellung zurückgestellt und siehe da, alles funktioniert wieder bestens. Vielleicht hilft ja mein Beitrag weiter. Viel Spaß weiterhin mit der Fitbit.

Beste Grüße

Sisi

Akzeptierte Lösung