abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche km-Anzeige und damit Pace

GELÖST

Hallo, ich habe eine Charge 3 und verwende ein Samsung Galaxy S9 (aktuelle Software!). Diese Handy ist laut Fitbit-Homepage auch hinsichtlich GPS kompatibel.

Leider funktioniert es überhaupt nicht. 

Heute bin ich einen ausgemessenen 10km-Lauf gelaufen, die Uhr hatte GPS (Ausfall ist mir keiner aufgefallen) und dennoch waren es auf der Uhr der nur 7.1 km! Da kann man die ganze Uhr schmeißen, da stimmt ja keine Geschwindigkeit und nichts! 

Bei meinem alten nicht-kompatiblen Handy stimmte es zum Schluß schon recht gut, war aber ein weiter Weg und ich habe von fitbit immer gehört dass das handy nicht gps-kompatibel sei. Daher jetzt ein neues kompatibles Handy und damit jetzt diese Enttäuschung. Runtastic zeigt mit 9.78 km recht passabel an, also hatte das Handy GPS!

Bitte um Hilfe, wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist, werde ich die Uhr gegen eine andere Marke tauschen müssen.  Zum Vergleich hänge ich 2 Fotos an! Screenshot_20190511-204845_Runtastic PRO.jpg

Screenshot_20190511-204008_Samsung Internet.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
25 ANTWORTEN 25

Hallo. Habe genau dasselbe Problem. Laut Runtastic komme ich auf 27km, laut Fitibt Inspire HR auf 25km. GPS-Verbindung war immer an (keine Ausfälle auf der Karte erkennbar) und auch die automatische Schrittlänge ist aktiviert. 

Schade, damit kann ich die Fitbit nicht für ernsthaftes Lauftraining verwenden.

Und übrigens, warum ist der Thread "gelöst", wenn es offensichtlich noch keine Lösung gibt?!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bei mir genau das gleiche Problem . Und eine Lösung gibt es wohl noch nicht

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

warum das Thema  gelöst ist frage ich mich auch.

Bin heute wieder gelaufen mit Runtastic. Laut fitbit 6 km, laut Runtastic 7 km. Runtastic stimmt, fitbit leidernicht.

So ist die Uhr echt nicht zu gebrauchen.

Wenn hier nicht was unternommen wird, werde ich wohl nach 3 Jahren die Marke wechseln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gibts hier nun eine Lösung? Den Support zu fragen ist Zeitverschwendung, haben auch nicht mehr Ahnung als wir. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Meine Lösung war tatsächlich, mir eine neue Uhr zu kaufen. Irgendwann hat
es mir ehrlich gesagt gereicht...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich mag sie ja eigentlich aber jetzt funkt das wieder nicht. Nach jedem Update lässt sie sich ewig nicht verbinden usw. Sind doch eh von Google übernommen worden, da müsste doch genug da sein für anständige Programmierung. Das komisvhe ist ja, meine Partnerin hat dasselbe Handy und dieselbe Uhr und App mit selber Version. Bei ihr passt alles. 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos