am
06-04-2020
15:53
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
am
06-04-2020
15:53
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:37
von
MatthewFitbit
Moin zusammen,
seit etwa zwei Wochen habe ich das Problem dass bei meiner Charge 3 die Etagen falsch gezählt werden. Ich spreche jetzt nicht von 3 oder 5 Stockwerken sondern von 80 bis 100. Ich weiß das die Fitbit Etagen zählt, wenn ich bergauf laufe, doch sie zählt auch wenn ich auf der geraden bin.
Kann mit jemand bei dem Problem helfen? Muss ich meine Garantie in Anspruch nehmen, habe das Gerät erst seit Anfang diesen Jahres.
Für eure Hilfe danke ich schon mal vorab...
Dann mal bis neulich
Danke & Gruß
S. Batke
am 06-14-2020 21:50
am 06-14-2020 21:50
Hallo @Odin2775 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Informationen. Gerne helfe ich dir mit den Aufzeichnungen der Etagen.
Bitte vergewissere dich, dass deinen Tracker nicht in der nähe eines Strömung Luft befindet. Manchmal bei der Öffnung einer Tür oder eines Fensters kann es vorkommen, dass Etagen erfasst werden durch die atmosphärischen Veränderungen.
Zusätzlich falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir deinen Tracker neuzustarten Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Lass mich bitte wissen, falls du weitere Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-19-2020 14:40
am 06-19-2020 14:40
Meine Charge 3 dreht auch seit gestern frei...
absolut reproduzierbare Umgebung... gleicher Arbeitsweg, Büroumgebung, etc..
normalerweise habe ich zwischen 20-30 Etagen, die auch ungefähr hinkommen (5. Stock / kein Aufzug)...
Gestern dann bereits 89 Etagen und heute stolze 236 Etagen (gefühlt bekomme ich alle paar Minuten ein neues Abzeichen verliehen), tendenz steigen... auch der Luftdruck ist hier in meiner Umgebung sehr konstant, keine Luftströme durch Klima-Anlage, etc...
am 06-19-2020 19:13
am 06-19-2020 19:13
Hallo!
Heute beim ca. 800 m² Rasenmähen, Dauer 45 Minuten : 44 Etagen.
Die Rasenfläche ist ebenerdig......😁
Es war zwar etwas windig, aber......
am 06-19-2020 19:47
am 06-19-2020 19:47
Hallo,
Danke für die Antwort, doch Fenster und Türen öffnen oder atmosphärische Veränderungen, sorry da fühl ich mich etwas auf den Arm genommen.
ich denke mein Versuch bei Fitbit ist misslungen. Daher werde ich wieder zu Polar wechseln. Ist in Punkto laufen auch präziser.
Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
mit freundlichem Gruß
S. Batke
am 06-23-2020 03:01
am 06-23-2020 03:01
hi @Odin2775 @DeHa @AndreH81 , schön euch da zu sehen . Vielen Dank für eure Informationen.
@DeHa , sollte die Situation wieder vorkommen, melde dich wieder, so dass ich Support für dich kontaktiere,
@AndreH81 @Odin2775 , Support wurde informiert und wird sich bei euch per Email melden.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
@Odin2775 nur eine kurze Erklärung. Hier kannst du erfahren wie die Etagen gemessen werden und wie die atmosphärische Veränderungen die Aufzeichnungen beeinflussen können. Warum zählt mein Fitbit-Gerät zusätzliche Etagen?
Haltet mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 06-28-2020 22:31
am 06-28-2020 22:31
Sorry, alle Höhenmesser reagieren auf Luftdruckveränderungen. Sie machen sich die Tatsache zu nutze., daß der Atmosphärendruck mit zunehmender Höhe sinkt. Dummerweise ändert sich der Luftdruck auch aus anderen Gründen. Daher kommt es zu falschen Höhenangaben. Deshalb muß man auch jeden Höhenmesser vor dem Tourstart kalibrieren. Dank GPS kann dies bei modernen Höhenmessern auch automatisch geschehen. Nur GPS basierte Höhenmessung ist keine gute Idee, da dort die Schwankung viel stärker ist.