abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fimware Aktualisierung schlägt fehl

Ab hier hilft jedes Mal nur Neustart.Ab hier hilft jedes Mal nur Neustart.

Hallo an alle, ich versuche seit zwei Tagen, das Firmware Update für meine neue Charge 4 herunterzuladen, wie mich meine App auf dem Handy ständig erinnert.

Dann zeigt die App, das alles auf dem neuesten Stand ist, die Charge 4 aber zeigt mir weiter einen halben Ladebalken, von dem aus nichts mehr geht, weder mit Zurücktaste noch sonst irgendwie.

Neustart am Ladekabel mit 8 Sekunden Taste drücken habe ich gemacht, beim nächsten Mal updaten

das Gleiche. Uhr ist voll geladen, Bluetooth ist an, Internet ist volle Sonne, hab auch schon statt Handyapp über das Tablet probiert, das gleiche Ergebnis. Als treuer Chargebesitzer seit der ersten Generation kann ich nur sagen: nervtötend!

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, vielen Dank im Voraus.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo  @ellchii64 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für die Nachricht und deine Versuche die Situation selbst zu beheben. Gerne helfe ich dir mit der Aktualisierung des Charge 4

Könntest du bitte nachprüfen ob dein Handy auf unserer Liste der kompatiblen Geräte erscheint?

Diese Liste beinhaltet alle Mobilgeräte, die bezüglich der Funktionen unserer Fitbit Tracker und Uhren sowie der Fitbit-App als vollständig kompatibel befunden wurden.

Sollte ein Telefon oder Tablet von uns als nicht vollständig unterstützt bestätigt worden sein, so kann dieses oder jenes Gerät unter Umständen dennoch mit der Fitbit-App funktionieren.

Weiterhin  überprüfe, dass am Handy der Energiesparmodus und die Nicht Stören Option (Stumm) ausgeschaltet sind.

Zusätzlich erlaube bitte die Fitbit App im Hintergrund zu laufen.

Dazu vergewissere dich, dass kein weiteres Bluetooth Gerät mit dem Handy verbunden oder in der Nähe ist. (Kopfhörer, Tastaturen, usw.)

Diese und weitere Tipps kannst du hier nachschlagen . 

Warum kann ich mein Fitbit-Gerät nicht aktualisieren?

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Tröstet dich wohl nicht, aber auch bei "meiner" Ch4 kam 48.20001.82.46 erst nach mehreren Anläufen vollständig, allerdings kam bei mir mit der ersten "Update vorhanden" Nachricht auch gleich der vollständige Download.

Nur bei der Fitbit App unter *Konto - Hilfe - Auf Update prüfen* wird immer ein neues Update nach der Suche angezeigt, welches dann doch nicht geladen und installiert wird. Nach zehn Sekunden, "Dein Gerät ist startklar!".

--
// Fitbit Versa 2, Sense
Android App
Akzeptierte Lösung

Ich habe das gleiche Problem, meine Fitbit Charge hätte ein update gemacht und bei der hälfte blieb der Balken hängen und jetzt lässt sie sich nicht mehr zurücksetzte, einschalten oder sonst etwas...

Was kann ich tun? 

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@wollid , vielen Dank für deine Hilfe. 

@mike951 , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Meldung und Bemühungen. 

In deinem Fall melde dich bitte beim Support. 

Entweder auf unseren Hilfeportal zu gehen oder in der App auf deinem Profilbild>Hilfe & Support>Support kontaktieren zu gehen.  Dort wirst du  auswählen wie du Support kontaktieren kannst. 

Zurzeit empfehle ich dir mit uns zu chatten oder uns anzurufen. Wegen der grossen Anzahl an Anfragen kann der Kontakt per Email ein bisschen länger als üblich dauern. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos