abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Firmware-Aktualisierung bricht ständig ab

Hallo zusammen!

Meine Fitbit-App für Charge 3 zeigt an, dass ein Firmware-Update zur Verfügung steht, das ich auch gerne durchführen würde. Das Update kann auch gestartet werden (auf der Fitbit erscheint der Balken statt der Uhrzeit), z.T. lädt auch der Fortschrittsbalken auf der App. Weit geht es aber nie, dann bricht die Verbindung zusammen und es kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die damit verbundenen Hilfestellungen habe ich schon befolgt - ohne Erfolg. Ich habe auch einige ähnliche Threads gelesen, aber alle Moves sind bisher ebenfalls erfolglos. Neustart/langer Neustart, mich bei der App ab- und wieder anmelden, Bluetooth neu starten, Uhr direkt auf das Handy legen, mit Wlan, mit mobilen Daten, usw. 

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Ich danke für Hilfestellung und sorry, falls die Frage doppelt oder unklar gestellt wurde 🙂

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

@Va_Thu 

Ich kann dir nicht mit einem Move dienen, nur folgenden Tipp geben. Für das Update braucht es in der Tat Geduld. Mein erster Versuch ist heute Morgen auch zwei Mal abgebrochen worden. Dabei füllte sich der Fortschrittsbalken auf dem Smartphone jeweils bis ca. 50 %, während derjenigen auf dem Tracker nur bis zu maximal einem Drittel gefüllt war. Mir wurden auch die Informationen angezeigt, die du erwähnt hast. Der Tracker hatte einen Akku-Ladestand von 88 %, die Bluetooth-Verbindung war einwandfrei und wurde durch kein anderes BT-Gerät gestört. Der Tracker befand sich immer neben dem Smartphone.

Nach dem dritten Versuch hat es dann funktioniert. Man braucht also deutlich mehr als die angegebenen 30 Minuten.Vielleicht liegt es ja daran, dass alle, die über das Update informiert wurden, sich direkt an die Arbeit gemacht haben und der Server möglicherweise Probleme bekommen hat. Als am meinem WLAN, Bluetooth usw. hat es definitiv nicht gelegen.

@JuanFitbit 

@RodrigoFitbit 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo - ich habe das gleiche Problem und versuche nun schon seit ca. 6 Wochen täglich das update zu starten, werde ja auch täglich in der app daran erinnert! Der Balken bleibt bei 5 oder auch mal 20 oder 50% stehen...auf dem handy bekomme ich die Meldung "Aktualisierung läuft...", gleichzeitig zeigt mir das Handy meinen letzten Versuch als synchroniert an...aber der Hinweis auf das firmware update popt täglich wieder auf....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zauberfee13 

Sag uns doch  bitte erst einmal, mit welchem Smartphone/iPhone du die Firmware aktualisieren willst. Vielleicht gibt es ja doch einige Tipps, die wir dir geben können.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
... mit dem IPhone XS

Viele Grüße
Petra

Gesendet von meinem IPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Zauberfee13 

Da muss ich leider passen. Ich habe nur Erfahrung mit Android Smartphones. Ich weiss nur, dass es mit dem Update auf iOS 13.xx Probleme gegeben hat. Ob die behoben sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dankeschön! Ich starte jetzt einfach alles nochmal neu vielleicht klappt es ja doch noch
Bleib gesund!

Viele Grüße
Petra

Gesendet von meinem IPhone
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich will keine Hoffnung nehmen, aber ich habe es mittlerweile aufgegeben (wobei mein Engagement sich auch in Grenzen gehalten hat 😄). Ich hab es mit wirklich laaaaanger Wartezeit versucht (an der Stelle "Danke" an @Harry78 für die Rückmeldung, ich hatte es versäumt zu schreiben) etc - nix. Vielleicht liegt es an dem etwas älteren Smartphone, whatever. Falls Du eine Lösung findest, dann melde Dich gerne hier, vielleicht ist es ja dieselbe Krux. Viel Erfolg Dir 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Va_Thu 

Beim Durchlesen dieses Beitrags habe ich gesehen, dass du noch nicht verraten, was das denn für ein älteres Smartphone ist (Hersteller/Betriebssystem). Vielleicht liegt es tatsächlich daran. Ich würde aber zunächst einmal noch den Cache leeren. Ich unterstelle mal, dass du den noch nie oder mindestens lange nicht geleert hast. Der blockiert manchmal die Synchronisation bzw. den Aufbau einer stabilen Verbindung zwischen Tracker und Smartphone.

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Fitbit-Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos