abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit 3 zählt nicht und zeigt falsche Werte an

Hallo zusammen🤗

Ich habe heute Nacht meine FitBit nach längerer Zeit wieder aufgeladen und heute morgen wieder angezogen. Normalerweise hätte ich zu dem Zeitpunkt schon viel mehr Kalorien verbraucht, als auf der Anzeige steht. Die FitBit rechnet eigentlich automatisch bei Nichttragen, weil sie sich die Daten gemerkt hat.

Dann war ich sehr aktiv, das wurde nicht gezählt. Dann gucke ich irgendwann mal auf die Uhr, erst ab da wurden die Schritte gezählt. Laut Uhr hab ich jetzt nicht mal 1000 Schritte, in echt müssten es locker 5000 sein. Habe jetzt schon einen Neustart gemacht, leider sind immer noch die falschen Daten da. An was liegt das? Was kann ich tun?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

@91Stephi91 

Mach bitte mal Folgendes:

Langer Restart

1. Schließe das Gerät an das Ladekabel an.
  2. Halte den Knopf 15 Sekunden lang gedrückt, während das Gerät an das Ladekabel angeschlossen ist.
  3. Das Gerät schaltet sich ein und zeigt ein Batteriesymbol. Es treten zwei Vibrationen auf: zuerst eine kurze, dann eine mittlere.
  4. Das Gerät schaltet sich aus.
  5. Der Tacker wird eingeschaltet und zeigt einen Fortschrittsbalken an, und es treten kurze Vibrationen auf. Die Fortschrittsleiste wird abgeschlossen. Hinweis: Es treten insgesamt 7 kurze Vibrationen auf.
  6. Entferne das Gerät vom Ladekabel. Das Gerät wird heruntergefahren.

Wichtig: Stecke das Gerät wieder in das Ladekabel, um es wieder einzuschalten 

Cache leeren

1. Den Cache des Smartphones über die Option EINSTELLUNGEN löschen. Da sammelt sich immer Datenmüll an, der oft eine Synchronisierung behindert.
  2. Die Fitbit-App ebenfalls über EINSTELLUNGEN komplett vom Smartphone löschen.
  3. Das Smartphone ausschalten. Danach wieder einschalten.
  4. Die Fitbit-App aus dem Play Store herunterladen und neu installieren.
  5. Smartphone und App miteinander synchronisieren.
Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, es geht leider nicht.

Der Bildschirm wird schwarz, es kommt der Ladebalken, es vibriert 2-3 mal und dann kommt der Smiley und die Uhr ist an. Ich bleibe 15 Sekunden auf dem Knopf aber es geht nicht so wie du es beschrieben hast, auch wenn ich länger drauf bleibe. Der Balken lädt nie zu Ende und dann kommt der Smiley.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@91Stephi91 

Dann solltest du dich an den Support wenden:

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos