abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit App - Training hängt sich auf

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hängt sich meine FitBit App beim Aufrufen von einzelnen Trainingseinheiten immer auf.

Sobald ich z.B. das Training von heute im Detail anschauen möchte erhalte ich lediglich die Eckdaten und ein weiters Scrollen ist nicht mehr möglich. Die App hängt sich auch komplett auf und muss geschlossen werden.

Ich habe eine Charge 4 und bereits mit Updates und Neustarts alles versucht ohne Ergebnis.

Gibt es hier einen bekannten Fehler oder etwas, das ich noch tun kann? Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

@Bine_na , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung. 

Welches Handy nutzt du? Wie lautet die Version des Betriebssystems? Z.B. iPhone 12 iOS 17.4, Samsung A21 Android 12, usw.

Hängt sich die App nur bei den Details vom Training oder auch wenn du noch etwas abrufen willst?
Hast du schon dein Handy aus und wieder eingeschaltet?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo und danke für die schnelle Meldung! 
Ich nutze ein IPhone mit IOS 17.5.1 - aber auch vor dem Update auf die aktuellste Version bestand das Problem bereits. 
Das Problem ist derzeit nur beim Aufruf der Trainingsdetails aufgetreten und auch ein Neustart hat nicht geholfen.  

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bine_na , Vielen Dank für deine Antwort und die Info.

Ich werde das alles an unser Team weiterleiten, damit sie dies untersuchen. Wir werden das Problem weiter  überwachen, um zu sehen, ob auch andere Benutzer betroffen sind.
Versuche in der Zwischenzeit, das Online-Dashboard (fitbit.com) in einem beliebigen Browser zu verwenden und prüfe, ob deine Informationen dort angezeigt werden.
Auch als 1-malige Ausnahme.
Deinstalliere die Fitbit-App aus den Handy. Schalte das Handy aus/ein und installiere die App erneut, wenn das Telefon wieder eingeschaltet ist.

Lass mich wissen, wenn das Problem danach weiterhin besteht.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Bine_na ! Vielen Dank für deine Geduld

Gute Nachrichten. Das Problem mit dem Einfrieren der App beim Überprüfen der Training sollte mit dem neuen App-Update (v4.20) behoben werden.
Versuche wenn möglich , die App auf die neueste Version zu aktualisieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit,

tatsächlich funktioniert nach einem Update seit heute alles wieder einwandwei - vielen dank für die Unterstützung!

Akzeptierte Lösung

@Bine_na , vielen Dank für deine Antwort und Bestätigung. Es freut mich, dass alles ieder richtig funktioniert. 

Viel Spass beim Schrittensammeln. 

Bitte besuche unsere Diskussionsforen. Da findest du mehrere Nutzern, die sich für Fitness, gesundes Essen, oder besseren Schlaf interessieren und viele Tipps mitteilen.  Sie werden sich freuen dich dort zu treffen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @JuanFitbit ;

Ich möchte mich mal hier anschließen.
Ich habe ein ähnliches Problem.

Meine App hängt sich immer wieder auf, wenn die aufgezeichnete sportliche Aktivität (Radfahren) mal etwas länger war. 😞

Wenn ich auf das Training klicke, dann erscheint das Fenster kurz, aber ohne die Möglichkeit zu scollen und die Details einzusehen. Und im nächsten Moment springt es wieder zurück auf den Ausgangs-Bildschirm.

Eine Radtour von 99 km wird angezeigt, eine andere von 108,9 km nicht (und die noch längeren Touren sowieso nicht).

Mein Mobilgerät: Samsung S21 mit aktualisiertem Android 14

Deinstallieren und Neu-Installation der Fitbit App (Version 4.21) hat auch nicht geholfen.

Bitte um Abhilfe.

Gruß: Chris

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@chris-ac , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Bemühungen. 

Bitte in der Einstellungen am Handy. Suche nach Apps> Fitbit App und entleere den Cache.

Starte dann dein Handy neu (aus/einschalten).
Wenn das Handy wieder an ist, versuche erneut eine Aktivität nachzuschlagen. 
Lass mich bitte wissen wie es dann aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@JuanFitbit 

Ich habe Fitbit deinstalliert, dann den Cache gelöscht, dann neu installiert aber es hängt sich trotzdem immer wieder auf.

Interessanterweise passiert das nur bei längeren Strecken (Radfahren)

99 km werden angezeigt; 108 km nicht mehr.

Gerät: Samsung S21 mit Android 14

Fitbit in der neuesten Version von Appstore Datum 21.07.2024

Gruß: Christoph

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@chris-ac , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Bitte führe diese Schritte durch, nur die Reihenfolge ist wichtig. (Bitte deinstalliere die App nicht.)

Entleere den Cache. 
Starte dann dein Handy neu (aus/einschalten).

Wenn das Handy wieder an ist, versuche erneut eine Aktivität nachzuschlagen. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das funktioniert trotz allem immer noch nicht; ich vermute einen Bug in der Software der App.

Nur mal zur Information:
Letztes Jahr im Sommer hatte ich dieses Problem noch nicht; da wurden auch Radtouren mit > 100 km Distanz problemlos angezeigt; es dauerte teilweise nur etwas länger bis die App die Daten geladen hatte; aber damals hatte ich noch ein langsameres & sehr altes Mobiltelefon nur mit Android 11.

Auf einem viel neueren Samsung S21 mit den letzten Updates von Android 14 sollte das doch laufen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos