abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit - Strava Radfahrt wird nicht übernommen

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Charge 3 bekommen.

Ich nutze üblicherweise Straka zur Aufzeichnung meiner Radfahrten. Bei der ersten Fahrt mit Fitbit habe ich Strava aufzeichnen lassen und die Fitbit einfach nur "passiv" am Handgelenk dabei gehabt.

Als ich meine Fahrt beendet hatte, wurde diese dann auf Straka doppelt gezählt. 

Strava selbst hat sie gezählt und meine Fitbit hat die Fahrt automatisch erkannt (ist mit Strava verbunden) und hat diese auch hochgeladen.

Bei der nächsten Fahrradtour habe ich dann Strava aus gelassen. Meine Fitbit hat wieder automatisch (ohne aktives Anschalten des Trainings) die Fahrt erkannt, zeigt mir diese auch in der Fitbit App an. 

dieses Mal jedoch in der Fitbit App ohne Map/Streckenverlauf und das Hochladen auf Strava hat auch nicht funktioniert.

Bleibt also nur der Weg, doppelt aufzeichnen zu lassen?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hi @RealDP , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. 

Vorab möchte ich dir erklären, dass nur die Aufzeichnungen die mit GPS gemacht werden werden zwischen Strava und Fitbit geteilt. 

Was geschehen könnte ist dass der Charge 3 deine Aufzeichnung automatisch erkannt hat und weil deinen Radtour in der gleichen Zeitraum war, wie deine Aufzeichnung mit Strava die Karte Daten aus Strava genommen wurden. 

Du kannst entweder die Radtouren mit Strava aufzeichnen und SmartTrack (automatische Erkennung )für Radfahren - Erkennung ausschalten. 

Die Anweisungen dafür findest du hier.

Oder die Aufzeichnung am Charge 3 starten (mit GPS) und Strava aus lassen. 

Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos