abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FitBit zeichnet Schritte auf beim stricken 😉

Ich Stelle immer wieder fest, dass stricken von der Fitbit als Schritte aufgezeichnet werden.

Ist ja nett, es stellt sich mir dabei aber auch die Frage ob das zählen der Schritte überhaupt richtig funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo meiner_einer,

ich vermute ganz stark nicht, meine zeichnet während dem autofahren schritte auf obwohl ich sie sogar links trage also nicht damit schalte 😏

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@meiner_einer 

Dass der Tracker beim Stricken "Schritte" aufzeichnet, liegt daran, dass er einen Beschleunigungssensor eingebaut hat, der Bewegungen des Arms, an dem der Tracker getragen wird, wenn sie einen bestimmten Wert überschreiten, registriert und als Schritte ausgibt. Das ist die uralte Diskussion, die hier und in anderen Foren immer wieder aufs Neue aus dem Hut gezaubert wird. Der Tracker ist eben kein Schrittzähler, sondern ein Fitness-Tracker. Wenn du ihn nicht als Medium zum Aufzeichnen bzw. Überwachen deiner Vitalfunktionen, sondern als Schrittzähler gekauft hast, bist du falsch beraten worden. 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ihn eigentlich als beides gekauft.

Und gehofft er funktioniert auch für beides Harry78

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@meiner_einer 

Dann musst du ihn beim Stricken in den Nähkorb legen.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Das Problem hab ich auch. Hab mich gefragt, ob man den Schrittzähler ausschalten kann ... Alternativ hab ich mir ihn jetzt mal ans Fußgelenk gebunden 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos