am
06-30-2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
am
06-30-2020
21:41
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
20:34
von
MatthewFitbit
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine FitBit Radfahren nicht erkennt.
Starte ich die Aufzeichnung über die Uhr direkt werden keine Kilometer aufgezeichnet.
Die Erkennung für Radfahren habe ich auf 10 Minuten.
Was kann ich tun?
am 06-30-2020 23:10
am 06-30-2020 23:10
Hallo @CurlyFit , schön dich bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen . Gerne helfe ich dir mit der Aufzeichnung deiner Radtouren.
Vorab eine kurze Erklärung :
Wenn du SmartTrack (automatische Erkennung) benutzt wird dir keine Distanz ,Tempo oder 1 Karte angezeigt. Wenn du die Aufzeichnung am Tracker startest, sollte dir die Distanz erscheinen.
Es kann unterschiedliche Gründe geben, wieso deine Aktivitäten nicht aufgezeichnet bzw. erkannt wurden.
Z.B.Die Aktivität wird durch deine Bewegungsmustern nicht ganz erkannt.
Du hast während der ersten Minuten eine Pause länger als 30 Sekunden gemacht, dadurch könnte es sein, dass der Tracker "gedacht" hat, dass die Übung beendet wurde.
Ich empfehle dir, deinen Tracker neu zu starten und die Startzeiten für die Aktivitäten unterschiedlich zu stellen. Z.B. für Spaziergang, auf 10 Minuten zu stellen, Lauf auf 15, Radtouren im Freien auf 20 usw. und/oder die Aktivitäten, die du nicht benutzt zu ignorieren.
Die Anweisungen dafür findest du hier.
Lass mich bitte wissen, falls du Fragen haben solltest.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-06-2020 17:34
am 07-06-2020 17:34
Hallo,
habe es heute getestet:
tracker neu gestartet und Zeiten unterschiedlich eingestellt. Trotz starten der Aktivität über den Tracker erfolgte keine Aufzeichnung.
-> vor rund 2 Monaten hat das aber noch geklappt.
am 07-07-2020 00:20
am 07-07-2020 00:20
Hallo @CurlyFit , vielen Dank für deine Versuche. Da die empfohlene Schritte nicht geholfen haben, habe ich deinen Fall beim Support gemeldet. Sie werden dir bald per Email Schreiben.
Aufgrund der jüngsten Ereignisse, die sich auf unsere Support Team auswirken, benötigen wir möglicherweise länger als üblich, um zu antworten .
Halte mich bitte auf dem Laufenden.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 07-09-2020 20:09
am 07-09-2020 20:09
Hallo ich habe das gleiche Problem. Seit dem 25.6. habe ich keinerlei Aufzeichnungen mehr. Weder beim Wandern noch bei stundenlangen fahrradtouren. Vorher problemlose automatische Erkennung.
Vielen Dank für die Hilfe
am 07-17-2020 01:10
am 07-17-2020 01:10
Hi @Felecitas140 , schön dich wieder da zu sehen. Gerne helfe ich dir weiter.
Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir den Tracker neuzustarten: Wie starte ich mein Fitbit-Gerät neu?
Lass mich bitte wissen, wie es dann aussieht.
am 05-21-2021 22:21
am 05-21-2021 22:21
Bei mir habe ich schon vier Radtouren ohne Kilometeraufzeichnung und Geschwindigkeitsangaben gemacht. Bei jeder Tour stand "0 km", obwohl alle anderen Werte ermittelt werden konnten. Ich wähle vor Beginn der Radtour die Aktivität auf meinem Tracker aus und starte sie. Ein Neustart des Trackers hat nichts gebracht, die Kilometer und die Geschwindigkeit werden einfach nicht mehr erkannt.
am 05-24-2021 02:29
am 05-24-2021 02:29
Hi @Numb3rs , schön dich erneut bei der Community zu sehen. Vielen Dank für deine Informationen und Bemühungen.
Könntest du mir sagen ob du die Distanz am Tracker in der Zusammenfassung nach der Beenden der Aktivität erscheint oder nicht nach der Synchronisierung auf der App ?
Versuchst du Connected GPS zu nutzen?
Geschieht dies auch bei anderen Aktivitäten?
Bis dahin freuen ich mich auf deine Antwort.