abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 2 Pulsmesser defekt

GELÖST

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Wochen den Charge 2 im Einsatz und bin stark begeistert (gewesen).

 

Seit heute Nacht misst der Pulsmesser entweder nichts mehr, oder unglaubwürdige Werte.

Er liegt gerade neben mir auf dem Tisch und meldet einen Puls von 78 ....

 

Bis dahim war er sehr genau mit seinen Messergebnissen (Abweichungen von unter 5 Schlägen zu einem System mit Brustgurt)!

 

Jetzt meine Frage ist er kaputt oder kann man ihn irgendwie wieder Reseten?

Den Reset mit an Ladegerät anschließen und 4 sec. den Knopf drücken hab ich schon gemacht.

Das bringt nicht.

 

Ach ja während ich hier schreibe hat mein Schreibtisch einen Puls von 98 bekommen 😞

 

Danke Gruß,

Tom

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
32 ANTWORTEN 32

Herzlich willkommen in der Community @Yess12_! Da auch bei dir der Neustart und die Umstellung der Einstellungen nicht zum Erfolg geführt haben, habe ich für dich ebenfalls einen Supportfall erstellt. Checke also auch du in den nächsten Tagen deinen E.mail Posteingang nach eingehenden E-mails vom Fitbit-Support. 

 

Liebe Grüße! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. 

Seit letzten Freitag funktioniert weder die Schlafaufzeichnung, noch die Herzfrequenzmessung. 

Ich habe bereits mehrfach die Uhr neu gestartet und trotzdem funktioniert nichts.

Bei einer sitzenden Tätigkeit habe ich einen Puls von 143!?

Die Uhr war bereits eine Ersatzlieferung für meine andere Charge 2, bei welcher der Display ohne Grund gerissen war. 

Was kann ich noch tun?

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön dich das erste Mal in der Fitbit Community zu sehen @MC_Chanti! Bezüglich der Schlafaufzeichnung möchte ich dich fragen ob gar kein Schlaf aufgezeichnet wird oder die Schlafphasen fehlen jedoch die einfache Ansicht angezeigt wird? Du hast in deinem Beitrag erwähnt dass du bereits einen Neustart durchgeführt hast, jedoch nicht dass du die Herzfrequenzeinstellung geändert hast. Daher rate ich dir einmal die Schritte aus diesem Beitrag auszuführen. Falls dies die Schwierigkeiten nicht beheben sollte melde dich bitte nocheinmal.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. Habe meine Fitbit seit Oktober 2017. (Charge 2)

Funktioniert einbahnfrei, außer dass sie 2 Tagen keinen Puls mehr zeigt. Und auch bei meinem Schlaf. Der wird zwar aufgenommen, aber ohne Tiefschlafphase und auch falsch.

 

Die Anleitung, mit dem Neustart habe ich schon gemacht, was hier rein geschrieben wurde. Hat aber leider nichts gebracht.

Gibt's da noch andere Möglichkeiten?

 

Viele Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön zu sehen dass du das erste Mal die Community besuchst @Viviana_Banana! Danke für die Ausführung des Neustarts deines Charge 2 Trackers. Auch dir rate ich die Herzfrequenzeinstellungen umzustellen. Eine Anleitung dazu findest du mit einem Klick auf den Link in meinem letzten Beitrag. Versuche es einmal und berichte wieder.

 

Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. 

Seit ca. 2 Wochen funktioniert weder die Schlafaufzeichnung, noch die Herzfrequenzmessung. 

Erst wurden Werte aufgezeichnet, die unmöglich waren (Schreibtischarbeit mit 180 Puls 🙂 )

Ich habe bereits mehrfach die Uhr neu gestartet und auch diesen Tipp mit der Synchronisierung (Aus -AN) durchgeführt, trotzdem funktioniert nichts.

Gibt es da noch einen Trick ??

 

Danke schon mal 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SW3370 willkommen bei der Community! Bitte entschuldige die Wartezeit. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Kannst du nur kurz bestätigen, ob du diese Trage-Tipps schon ausprobiert hast? Hast du schon versucht deinen Tracker am anderen Arm zu tragen? 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ich kann mich hier anschließen, meine Pulsmessung (Charge 2) funktioniert seit 3 Tagen gar nicht mehr.

Es wird nichts angezeigt, trotz Neustart und AN/AUS Synchronisierung wie beschrieben.

Das Gerät ist bereits zwei Jahre alt, ist es evtl. defekt, oder gibt es noch eine Lösung?

 

Vielen Dank!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo habe das gleiche Problem, und auch schon alles versucht.

Was mir noch aufgefallen ist, die 2 Blinkende Led's sind stumm und ganz schwach.

Grüße BERJO

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lieber Chris. Kannst du auch bei mir einen Fall beim Support eröffnen? Ich habe sogar nachts gemäß meinem  tracker sehr hoche Werte. Justyna 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schon traurig .. nun ist mein pulsmesser auch defekt .. 

Scheint wohl Standart zu sein .. 

Und die Beschreibungen hier .. ist nur hinhalten ... 

Ich werde mir keine mehr kaufen .. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Scheint Standart zu sein .. ist bei mir auch nun defekt ... 

Grausig 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Alter HR. Ich habe bereits die Messung ausgeschalten und dann wieder angeschalten, jeweils mit Synchronisation. Was kann ich noch tun?

 

Grüße Sonja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos