abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fitbit Charge 3 Anzeige ganz schwach am Tag nicht ablesbar.

Hallo Zusammen,

in den letzten Wochen musste ich feststellen das ich die Anzeige auf den Display nur noch im halb dunkeln der dunkeln erkennen kann.

Was habe ich bisher versucht!

1. Uhr Anzeige anderes Zifferblatt geändert und Synchronisiert.  Anzeige unverändert 

2. Kompletter Neustart - 8 sek bis Smile kam, Anzeige unverändert 

3. Einmal Akku leer werden lassen, neu geladen 99 Prozent.  Anzeige unverändert 

4. Anzeige der Helligkeit in der Uhr angepasst. Steht auf "normal" und auf Automatik,    Anzeige unverändert,  gedimmt ist knapp in absoluter Dunkelheit erkennbar.

 

Alle Funktionen sonst einwandfrei.

 

Was kann ich noch machen ?  

christin_ch

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

@Christin_ch 

Du solltest dich an den Support wenden. Du hast alles versucht, was machbar ist.

 

https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs 

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke, das habe ich noch nicht gemacht, werde ich machen. Ich denke aber, dass ich die Charge 3 dann zurück bringe, habe ja noch etliche Monate Garantie. Letzte Woche als es relativ warm war, habe ich sie nach dem Training draussen an der Sonne auf dem Tisch gelassen, da hat sich die Charge 3 leicht erwärmt, da war da Display wider normal ablesbar. Als sich die Uhr dann abkühlte war es wider wie vorher. Ich vermute einen schlechten Kontakt der sich in den letzten Wochen verschlimmerte. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Berichte doch bitte mal, wie es ausgegangen ist, ich habe das gleiche Problem. Die Lösungsansätze hab ich schon alle ausprobiert. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, ich möge doch bitte noch ein wenig Geduld haben, man arbeite an dem Problem. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem gelöst:

Garantie in Anspruch genommen.  Habe die Charge 3 Special Edition an Migros "melectronics" zurückgebracht wo ich sie auch vor 10 Monaten erworben habe. Die Uhr wurde innert Minuten diskussionslos durch eine neue Charge 3 Special Edition ersetzt. Ich hoffe dass ich jetzt mehr Glück mit der neuen Uhr habe.

Akzeptierte Lösung

Ist ja sehr interessant.  Ich habe genau das gleiche Problem. Ladeanzeige ist überhaupt nicht mehr zu erkennen, und Uhrzeit auch so gut wie garnicht mehr !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider habe ich mit meinem Charge 3 das gleiche Problem. Die Anzeige ist so schwach, dass ich nur eine Akkuanzeige erahnen kann und ich keinen Kopplungscode ablesen kann.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@dokothor 
Wenn eure Armbänder noch innerhalb der 2-jährigen Garantie sind, würde ich nicht lange herummachen, sondern den Garantieanspruch geltend machen. Die beiden Schilderungen des Mangels deuten eindeutig auf einen Produktmangel. Mir ist da beim Kundendienst von Fitbit problemlos geholfen worden. Ihr könnt euch aber auch an den Händler wenden, bei dem ihr die Tracker gekauft habt wie @Christin_ch es gemacht hat.

Charge 4 SE/Google Pixel 7 Pro mit Android 13.0
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider nein. Ich habe den Charge 3 vor der Corona-Pandemie privat erworben. Da hat er aber ganz normal funktioniert.

Jetzt startet er zwar normal, zeigt auch ganz schwach an, dass der Akku voll wäre und ich habe durch simples Raten jetzt auch die Bluetooth-Kopplung einrichten können. Wenn alles dunkel, lassen sich die ersten 3 Zahlen für die Kopplung ablesen und die vierte habe ich dann solange geraten, bis es gepasst hat. Wie oben schon beschrieben, nimmt die Helligkeit von links nach rechts ab. Hatte gehofft, ich könnte in der fitbit-App die Helligkeit einstellen, aber bisher habe ich noch keinen Menüpunkt dazu gefunden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Versuche diese Situation selbst zu beheben. 

 

Falls ihr es noch nicht getan habt, meldet euch bitte beim Support. Sie werden gerne eure Fälle weiteruntersuchen. 

 

Hier findet ihr unsere Kontakt Optionen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos