am
02-06-2020
17:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am
02-06-2020
17:14
- zuletzt bearbeitet am
11-18-2020
19:55
von
MatthewFitbit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Hallo Zusammen,
in den letzten Wochen musste ich feststellen das ich die Anzeige auf den Display nur noch im halb dunkeln der dunkeln erkennen kann.
Was habe ich bisher versucht!
1. Uhr Anzeige anderes Zifferblatt geändert und Synchronisiert. Anzeige unverändert
2. Kompletter Neustart - 8 sek bis Smile kam, Anzeige unverändert
3. Einmal Akku leer werden lassen, neu geladen 99 Prozent. Anzeige unverändert
4. Anzeige der Helligkeit in der Uhr angepasst. Steht auf "normal" und auf Automatik, Anzeige unverändert, gedimmt ist knapp in absoluter Dunkelheit erkennbar.
Alle Funktionen sonst einwandfrei.
Was kann ich noch machen ?
christin_ch
am 02-06-2020 18:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-06-2020 18:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Du solltest dich an den Support wenden. Du hast alles versucht, was machbar ist.
https://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs

am 02-06-2020 19:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-06-2020 19:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Danke, das habe ich noch nicht gemacht, werde ich machen. Ich denke aber, dass ich die Charge 3 dann zurück bringe, habe ja noch etliche Monate Garantie. Letzte Woche als es relativ warm war, habe ich sie nach dem Training draussen an der Sonne auf dem Tisch gelassen, da hat sich die Charge 3 leicht erwärmt, da war da Display wider normal ablesbar. Als sich die Uhr dann abkühlte war es wider wie vorher. Ich vermute einen schlechten Kontakt der sich in den letzten Wochen verschlimmerte.

am 02-07-2020 17:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-07-2020 17:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Berichte doch bitte mal, wie es ausgegangen ist, ich habe das gleiche Problem. Die Lösungsansätze hab ich schon alle ausprobiert. Den Support habe ich auch schon angeschrieben, ich möge doch bitte noch ein wenig Geduld haben, man arbeite an dem Problem.

am 02-08-2020 07:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 02-08-2020 07:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
- Benutzer, die für diese Nachricht Kudos vergeben haben
Problem gelöst:
Garantie in Anspruch genommen. Habe die Charge 3 Special Edition an Migros "melectronics" zurückgebracht wo ich sie auch vor 10 Monaten erworben habe. Die Uhr wurde innert Minuten diskussionslos durch eine neue Charge 3 Special Edition ersetzt. Ich hoffe dass ich jetzt mehr Glück mit der neuen Uhr habe.
am 12-15-2020 22:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

SunsetRunner
am 12-15-2020 22:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Ist ja sehr interessant. Ich habe genau das gleiche Problem. Ladeanzeige ist überhaupt nicht mehr zu erkennen, und Uhrzeit auch so gut wie garnicht mehr !

am 09-20-2022 11:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 09-20-2022 11:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Leider habe ich mit meinem Charge 3 das gleiche Problem. Die Anzeige ist so schwach, dass ich nur eine Akkuanzeige erahnen kann und ich keinen Kopplungscode ablesen kann.

am 09-20-2022 18:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 09-20-2022 18:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
@dokothor
Wenn eure Armbänder noch innerhalb der 2-jährigen Garantie sind, würde ich nicht lange herummachen, sondern den Garantieanspruch geltend machen. Die beiden Schilderungen des Mangels deuten eindeutig auf einen Produktmangel. Mir ist da beim Kundendienst von Fitbit problemlos geholfen worden. Ihr könnt euch aber auch an den Händler wenden, bei dem ihr die Tracker gekauft habt wie @Christin_ch es gemacht hat.

09-21-2022 00:45 - bearbeitet 09-21-2022 00:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

09-21-2022 00:45 - bearbeitet 09-21-2022 00:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Leider nein. Ich habe den Charge 3 vor der Corona-Pandemie privat erworben. Da hat er aber ganz normal funktioniert.
Jetzt startet er zwar normal, zeigt auch ganz schwach an, dass der Akku voll wäre und ich habe durch simples Raten jetzt auch die Bluetooth-Kopplung einrichten können. Wenn alles dunkel, lassen sich die ersten 3 Zahlen für die Kopplung ablesen und die vierte habe ich dann solange geraten, bis es gepasst hat. Wie oben schon beschrieben, nimmt die Helligkeit von links nach rechts ab. Hatte gehofft, ich könnte in der fitbit-App die Helligkeit einstellen, aber bisher habe ich noch keinen Menüpunkt dazu gefunden.

am 09-21-2022 03:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen

am 09-21-2022 03:29
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag kennzeichnen
Hallo allerseits, vielen Dank für eure Nachrichten und Versuche diese Situation selbst zu beheben.
Falls ihr es noch nicht getan habt, meldet euch bitte beim Support. Sie werden gerne eure Fälle weiteruntersuchen.
Hier findet ihr unsere Kontakt Optionen.
Sportliche Grüße
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.